PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rettungsassistentenausbildung und Krankenpflegedienst (LPA Bayern)



Pfroderle
01.07.2010, 19:31
Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand schon Aufgrund seiner Ausbildung zum Rettungsasssistent irgendwelche Zeiten auf das Krankenpflegepraktikum vom LPA Bayern angerechnet bekommen hat?
Bei mir stellen die sich total quer :(
Nach Abschuss der RA Ausbildung und einem Freiwilligen Sozialem Jahr im Rettungsdienst habe ich Bundesweit die LPAs angeschrieben, weil ich wissen wollte wieviel Monate ich denn noch machen muss. Ergebins damals war: In den meisten Bundesländern wird der RA anerkannt bzw. in einigen nur 1 Monat. Das war 2007 und nur das LPA Bayern hat mir lapidar eine Mail geschickt ich solle doch erstmal mitteilen, ob ich studiere und wo ich geboren bin. Hab blöderweise auf die Mail nicht mehr geantwortet. Hatte nämlich mittlerweile vom (nicht für mich zuständigen LPA Oberbayern-Erlangen) zumindest telefonisch mitgeteilt bekommen sie würden für 160h Praktikum auf Pflegestation ein Monat Krankenpflegedienst anrechnen. Jedenfalls habe ich um auf Nummersicher zu gehn dann regulär 2 Monate KPD (2007 und 2009)gemacht.
Ich bin Wechsler aus Ungarn (3. Semester) und habe jetzt alle meine Unterlagen beim für mich zuständigen LPA in München eingereicht. Darunter eben auch die Nachweise für den KPD.
Die regulären 2 Monate haben sie mir anstandslos angerechnet mit 60 Tagen.
Auf den klinisch-praktischen Ausbildungsabschnitt vom Rettungsassistenten haben sie mir aber nur 23 Tage anerkannt (d.h. 8 Tage Pflegestation + 15 Tage Intensivstation)!