PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exoten unter den Facharzt-WB: Facharzt für Physiologie



Seiten : [1] 2 3 4 5

Ratford
01.07.2010, 21:30
Hallo Leute,

auch wenn es bei mir noch eine ganze Weile hin ist mit dem Facharzt, möchte ich mir bereits im Studium ein paar Gedanken über das "danach" machen.

Beim Durchschauen der Facharzt-Ordnungen habe ich mir mal einen Überblick über die einzelnen möglichen Weiterbildungen gemacht.

Dabei bin ich aber auch auf den Facharzt für Physiologie gestoßen, der mich sehr anspricht. Das klingt ja auf den ersten Blick nach einem eher universitären Bereich. Jedoch will ich mich 100%ig nach dem FA niederlassen.

Hat jemand Erfahrungen mit Ärzten, die solche Exoten-Facharztausbildungen haben und niedergelassen sind?
Oder weiß jemand etwas über Engpässe bei den Ausbildungsstellen oder über sonstige Besonderheiten, Stolperfallen und Probleme?
Womöglich auch über hervorhebenswerte Vorteile?

Gruß

Coxy-Baby
01.07.2010, 21:42
Ähm was würdest du denn als niedergelassener FA für Physiologie so machen in deiner
Praxis ???????????????????????
Gemeinschaftspraxis mit dem FA für Biochemie?

Hier mal das Weiterbildunglog mit Inhalten der Weiterbildung: http://www.laek-rlp.de/downloads/logbuch25faphysiologie.pdf

Ratford
01.07.2010, 21:53
Ähm was würdest du denn als niedergelassener FA für Physiologie so machen in deiner
Praxis ???????????????????????
Gemeinschaftspraxis mit dem FA für Biochemie?

Hier mal das Weiterbildunglog mit Inhalten der Weiterbildung: http://www.laek-rlp.de/downloads/logbuch25faphysiologie.pdf
Ich würde mich dann bei der entsprechenden Kammer melden und mich ins Hausarztprogramm aufnehmen lassen.

Also als Hausarzt.
(Eine Ärztin hier bei mir in der Nähe ist Anästhesistin und Hausärztin.)

Idee wäre beispielsweise der Facharzt für Physiologie mit Fortbildung Naturheilverfahren und Manuelle Therapie (laut Weiterbildungsordnung eigenständige Zusatzbezeichnung).
Das würde mich persönlich reizen.