PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keinen Job weil ich Moslem bin?



Seiten : [1] 2 3

None24
02.07.2010, 00:48
Hallo,

ich studiere zwar noch, habe aber ernsthafte Bedenken nach dem Studium eine Stelle zu finden, einfach weil ich Moslem bin. Viele Leute haben leider Angst vor dem Islam. Ich spüre das schon, wenn ich mich jemandem vorstelle. Ich werde dann irgendwie grundsätzlich als "böse" angesehen. Die täglichen Negativmeldungen in den Medien prägen das Bild der Leute. Das ist zumindest meine Alltagserfahrung und es macht keinen Spaß :(
Ich fühle diskriminiert, wenn ich ganz ehrlich bin.

Ich frage mich jetzt, ob ich später überhaupt Chancen auf dem Arbeitsmarkt habe? Das geht bei mir schon soweit, dass ich über den Sinn meines Studiums nachdenke! Habt ihr Arbeitsollegen, die Moslems sind? Welcher Chef stellt einen Moslem ein? Ich fürchte mich davor abgelehnt zu werden, keine Vorstellungsgespräche zu bekommen und am Ende arbeitslos zu sein. Ich frage mich wie es tatsächlich aussieht, wie gehen Chefs damit um, wird gleichbehandelt?
Welche Erfahrungen habt ihr? Kennt ihr solche Fälle?

Hoppla-Daisy
02.07.2010, 07:03
Zunächst einmal Herzlich Willkommen in unsrem Forum! :-winky.

Ich bin zwar selbst noch Studentin, habe aber in meinen Famulaturen und auch in Uni-Praktika zig Moslems gesehen, die klinisch tätig waren.

Mach dir da mal nicht so einen Kopp, du wirst schon eine Stelle bekommen. Ein bißchen mehr Selbstbewusstsein könnte nicht schaden ;-). Du definierst dich ja als Person nicht NUR über deine Religionszugehörigkeit. Und das tun auch andere in der Regel auch nicht.

Inwiefern fühlst du dich denn diskriminiert? Erläutere das doch mal ein bißchen :-).

Ehemaliger User 05022011
02.07.2010, 07:42
Inwiefern fühlst du dich denn diskriminiert? Erläutere das doch mal ein bißchen :-).

ja und wie das machst, wenn du dich vorstellst

Ich spüre das schon, wenn ich mich jemandem vorstelle.