PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdienst als Anfänger in Pädiatriepraxis?



Tigerettes15
02.07.2010, 10:39
Hallo, ich habe mal ne Frage an alle Pädiater oder Allgemeinmediziner die in einer Pädiatriepraxis arbeiten. Ich habe mein Studium im Herbst 2009 beendet und mache gerade noch Doktorarbeit in der Pädiatrie. Ich habe jetzt die Möglichkeit bis zum meinem Arbeitsantritt in den USA im Juli 2011 für ein halbes Jahr in einer Kinderarztpraxis zu arbeiten. Ich soll mich nächste Woche mal vorstellen (kenne die Praxis bereits von Praktika und als ehemaliger Patient) und auch meine Gehaltsvorstellungen überlegen. Finanzierung von Assistenten in einer Praxis ist ja immer sehr schwierig, daher will ich auch nicht zu hohe Forderungen stellen.
Wieviel kann man als Anfänger (abgesehen von Erfahrung in Famulaturen und PJ) in einer Praxis erwarten? Praxis liegt im Gebiet Berlin/Brandenburg. Ich weiß leider nur was man so in den Kliniken verdient. Vielleicht kann mir ja auch einer nen Link schicken. Hab leider bei google nix gefunden.