PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos und Meinungen zum Medizinstudium in Heidelberg/Mannheim und Würzburg



geblubber
02.07.2010, 23:40
Hallo,
Ich habe dieses Jahr mein Abi gemacht und möchte nun Medizin studieren. Nun stehe ich vor der Frage, wo ich das Studium absolvieren soll; wobei Würzburg und Mannheim interessante Studienorte darstellen. Kann mir jemand - der am besten an einer der beiden Unis studiert - Meinungen und Infos zu ihen geben, die mir bei der Wahl helfen?
Vielen Dank
Matthias

freakobob
03.07.2010, 09:24
Hast du den Tms gemacht?? Wenn nicht dann kannst du Mannheim schon fast vergessen, außer du hast ein gutes 1,0 Abi

geblubber
03.07.2010, 10:53
Den Tms habe ich leider nicht gemacht. Mein Schnitt liegt bei 1,1. Beim letzten WS wäre ich nicht genommen worden, bei dem WS davor schon. Insofern werde ich ein bisschen Glück benötigen, das stimmt.

Toffiwesen
03.07.2010, 11:03
Glück wird dir nicht helfen, da die Punktzahl aufgrund höherer Bewerbungen ziemlich sicher weiter steigen wird, anstatt wieder zu sinken. Generell ist überall ein Aufwärtstrend zu beobachten. Ich würd die Ortspräferenz nicht für Mannheim verschwenden...

lg,

Toffi