PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie zurück nach dem Physikum an der Semmelweis



Seiten : [1] 2

oldvaddern
03.07.2010, 12:08
Hallo,

ich bin der Vater einer Medizinstudentin an der Semmelweis.
Sie hat gerade ihr Physikum bestanden.
Hat einen Durchschnitt von 4,4 ( = 1,6 in Deutschland ).
Anatomie, Chemie, Physik, Biologie, Sozi, Psych und Pathobiochemie
jeweils 5 ( = 1 ), aber (!!!!! ) Physiologie 2 ( = 4 ) und Biochemie 3 (= 3 ).
Hat sie damit eine Chance in Deutschland genommen zu werden?
Ich kann`s nicht einschätzen !
Bitte deshalb um Hilfe !
Danke

pottmed
03.07.2010, 12:19
Das kann ich leider auch nicht einschätzen, dafür gibt es hier andere Experten.

Aber für die Asklepios Medical School sollte es auf jeden Fall reichen.

JanPB
03.07.2010, 13:44
Soweit ich weiß gehen die Unis in Deutschland - wenn sie überhaupt nach der Physikumsnote gehen - nach der Gesamtnote. Und da hat in den letzten Jahren, um direkt zugelassen zu werden, glaube ich 'ne glatte 4 (ungarisch) an vielen Unis gereicht. Ich würde die Chancen also als ganz gut einschätzen.

Grog
03.07.2010, 14:22
Also ich habe mit 4,4 Physikumsschnitt 2008 noch einen Platz in Ulm und Heidelberg bekommen... sie hat auf jedenfall Chancen!

Ich hab damals zur Sicherheit im 5. Semester in Budapest weitergemacht, kenne viele die in Hamburg im 5. Semester angefangen haben... also um absolut auf der sicheren Seite zu sein kann man darüber nachdenken.

oldvaddern
03.07.2010, 20:00
Vielen Dank für die Antworten !

Es wird wohl eng, aber Chancen sehe ich auch.
Wird sich auf jeden Fall für das 5. Semester in Budapest einschreiben.
Angeblich bekommt man ein Teil des Geldes zurück, wenn man doch einen Platz in D
bekommt.
Was ist Eure Meinung zur Qualität der klinischen Semester in Budapest ?
( falls es in D scheitern sollte )

Docschneider07
04.07.2010, 11:41