PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dringende Verständnisfrage ZVS



kingsusu
04.07.2010, 11:28
Hey Leute,
antwortet hier bitte nur, wenn ihr euch 100% sicher seid.

Zu meiner Frage:

Ich habe folgende Unis:

1. a
2. b
____
"UNI a" hat immer in den Abiturbestenquote, sehr gute Noten. Aber im ADH dürfte ich vielleicht reinkommen.
"UNI b" liegt am Ende der Welt und ich habe keine Informationen über die Abiturbestenquote.
____

Wenn ich jetzt anklicke, dass ich auch bei den "20% der Abi-Besten" mitmache, so habe ich eine Befürchtung. Da ich unbedingt Uni a haben will. (!)

Und hier kommt auch die Frage:

Wie geht die ZVS vor?

nehmen wir an ich kreuze an, dass ich bei den "20% der Abi-Besten" mitmachen will.
Sagt dann die ZVS: "bei den 20% hats bei der Uni a leider nicht geklappt, schauen wir mal ob es beim ADH klappt"
oder sagt die ZVS:"bei den 20% hats bei der Uni a leider nicht geklappt, jetzt schauen wir bei der Uni b obs hier klappt mit den 20% der Abibesten"

Das ist für mich schon eine wichtige Frage.

Mir würden hilfreiche Antworten sehr helfen.

konstantin
04.07.2010, 11:31
Zunaechst werden die Plaetze fuer die 20% der Abiturbestenquote verteilt. Sollte es da fuer deine 1. Ortspraeferenz nicht reichen, so faellst du (innerhalb der Abiturbestenquote) ggf. auf eine hoehere Ortspraeferenz zurueck. Erhaelst du aber hier bei deiner 2. oder 6. OP einen Platz, so bist du fuer das weitere Verfahren gesperrt. Du kriegst dann am 11. (?) August deinen Zulassungsbescheid und kommst nicht mehr in das Auswahlverfahren der Hochschule.

Steht auch alles so auf hochschulstart.de (http://www.hochschulstart.de), wieso kommt es da zu Verstaendnisproblemen?

edit: Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann trag' doch bei der Abiturbestenquote nur deine 1. Ortspraeferenz ein...

kingsusu
04.07.2010, 11:52
edit: Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann trag' doch bei der Abiturbestenquote nur deine 1. Ortspraeferenz ein...

Das ist super! Danke für den Tipp Konstantin! :)