PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an alle Physiotherapeuten die schon HM studieren



fallenangel30487
04.07.2010, 14:43
Hi
Ich hab vor meinen Abi eine Ausbildung zur PT gemacht. Jetzt wollt ich euch mal fragen was euch die Ausbildung so im Studium gebracht hat. Ist es sinnvoll Anatomie und Physiologie aus der Ausbildung vorm Studium nochmal zu wiederholen, oder ist das eher verwirrend?
vlg fallenangel

fraenzilein
04.07.2010, 16:31
Hi
Ich hab vor meinen Abi eine Ausbildung zur PT gemacht. Jetzt wollt ich euch mal fragen was euch die Ausbildung so im Studium gebracht hat. Ist es sinnvoll Anatomie und Physiologie aus der Ausbildung vorm Studium nochmal zu wiederholen, oder ist das eher verwirrend?
vlg fallenangel

eine Antwort darauf würde mich auch interessieren:) habe u.a. Masseurin gelernt. und ich denke in puncto anatomie gibts da zu physios kaum unterschiede.

aber ich denke auch du wirst in der wartezeit-fraktion keine antwort drauf bekommen... vielleicht sollten wir im vorklinik-forum nochmal fragen??

fallenangel30487
04.07.2010, 17:12
Mal schaun hier sind auch relativ viele online die schon studieren. Hab auch mal gesucht, da hat letztes Jahr schon mal jemand so eine ähnliche Frage gestellt aber da kamen immer nur so Antworten "In meinem Semester ist jemand der PT ist....". Hab nur eine Antwort gefunden von einem PT aber ich hätt gern mal noch ein paar andere Meinungen dazu.
Aber vieleicht frag ich später mal bei "Studium Allgemein" nach, wenn sich hier niemand meldet.
Wo hast du denn die Ausbildung gemacht?

fraenzilein
04.07.2010, 18:58
ich habe in Leipzig gelernt. Anerkennungspraktikum auch hier gemacht und seit dem theoretisch nen Arbeitsvertrag. Aber der ruht ja im Moment wegen Elternzeit:)

die letzte große Weiterbildung die ich gemacht habe war MLD. Gelympht hab ich immer gern:D ausser früh morgens um 7 ne Stunde Arm lymphen...da durfte ich nicht arbeiten wo kein fenster ist..wegen einschlafgefahr *gg*