PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pécs 2010/2011



Seiten : [1] 2 3

SaJa
05.07.2010, 06:33
Ich dachte, ich gründe mal eine eigene Gruppe für alle die nach Pécs gehen. Hier kann man dann über alles diskukutieren, wie Wohnungssuche/Mitbewohnersuche, Bücherliste usw.

Ab wann seid ihr denn alle in Pécs?

Habt ihr eine Bestätigung über den Eingang des Rückmeldeformulars bekommen?

Atzenarzt
05.07.2010, 20:27
Nein leider noch keine Rückantwort bekommen....in den Studigruppen steht einiges über die Bücher hab auch einige schon über die Jahre angesammelt:) ansonsten heißt es ersmal abwarten hab ne Freundin in ZM 3.Semster die hilft mir wegen Whg etc...
bis dahin den WM Sommer in Berlin und die gemeinsame Whg mit dem Freund genießen und den Anfang mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegenblicken....

Pfluger
06.07.2010, 18:54
hallo

fange dieses jahr auch an in pecs zu studieren und habe schon eine wohnung dort. allerdings fehlt mir noch ein/e mitbewohner/in.

die wohnung ist ca. 75qm groß und ist im 1 stock. neubau letztes jahr zum erstenmal bewohnt worden (also zweit mieter).
800m fußweg zur uni

-Klimaanlage
-Balkon (sehr groß)
-Küche und wohnraum(wohnzimmer) mit sofa
-Alarmanlage
-komplett möbiliert
-tiefgaragen stellplatz für auto

kostet 275€ kalt laut vor mieterin ca 25-40€ nk


zu mir bin 23jahre männlich und vom bodensee

wenn jemand interesse hat einfach melden (habe auch bilder von der wohnung)

meine mail adresse: [email protected]

gruß

Camel2005
07.07.2010, 17:17
Hey,
für alle Studenten, die eine Zulassung in Pecs bekommen haben und eine Wohnung ab sofort in Pécs suchen:
Zwei top Wohnungen sind frei geworden:
1. Wohnung: 3 Zimmer Wohnung ( für 2er Wg geeignet), ca. 70qm, top lage nähe Uni, Neubau 2004, wahnsinns Blick über die Stadt, voll möbiliert, Küche vollmöbiliert, Alarmanlage, Klimaanlage, Satelittenfernseher, Badezimmer, Gäste WC, Gasheizung, 2 Balkone, Garage, purer luxus.....

2. Wohnung: 3 Zimmer Wohnung (für 2er Wg geeignet) + Ankleidezimmer, ca.75qm, top lage, nähe Innenstadt und auch Uni, top renovierter Altbau, Küche vollmöbiliert, Klimaanlage, Balkon, Satelittenfernseher, Badezimmer, Gäste WC, Gasheizung....

Bei näherem Interesse, meldet euch einfach unter der 017661740353!!! Ich schick euch dann Bilder und vereinbare Besichtigungstermine für euch....
Gruss

Andimx163
07.07.2010, 22:50
ich habe gestern eine absage aus pecs bekommen und mir wurde gesagt ich sei im nachrückverfahren!

heute schaue ich in mein email postfach und siehe da ich habe ne zusage :) bekommen ...erstmal per mail und per post is auch schon unterwegs!

werde also ab dem kommenden WS auch in Pecs anfangen...

und suche eine WG oder würde auch eine WG gründen

zu mir: ich heisse Andreas und bin 21 jahre alt und komme aus braunschweig...treibe viel sport,bin offen,lustig und und und

wer also auch auf der suche nach einer WG ist kann sich gerne bei mir melden :)

[email protected]

Grüße Andreas

scaphoid
09.07.2010, 10:35
Moinsen!
Ok, erstmal: Paul hat zum Glück gerade den deutschen Sieg orakelt:-))
Hab außerdem ne Bestätigungsmail + Bücherliste im Postfach.
Irgendjemand hier aus Berlin und Umgebung? Wollte Ende Juli runterfliegen und suche noch nach Gleichgesinnten!

Andimx163
09.07.2010, 15:24
hi
wollte auch so gegen ende juli mal runter!
wäre also dabei ;)
komme aber aus der nähe von hannover...aber berlin flughafen wäre für mich am besten da die flüge von hannover zu teuer sind

SaJa
11.07.2010, 13:12
Haben schon alle die Bücherliste? ich hab sie noch nicht.

Hamburger Jung
11.07.2010, 16:30
Haben schon alle die Bücherliste? ich hab sie noch nicht.

geht mir genauso. liegt wohl dadran, das unsere post erst morgen in pécs ankommen wird.

SaJa
12.07.2010, 09:21
Hamburger Jung, damit hast du wohl recht. Heute kam die Email. Es wurde bestätigt, dass meine Unterlagen angekommen sind und die Informationen sind dabei.

Hamburger Jung
12.07.2010, 13:11
Hamburger Jung, damit hast du wohl recht. Heute kam die Email. Es wurde bestätigt, das meine Unterlagen angekommen sind und die Informationen sind dabei.


Die EMail hab ich heute auch bekommen;)

Atzenarzt
13.07.2010, 15:07
Hey! Ja bin aus Berlin,hab aber nicht vor bis Ende August hinzufahren...macht ihr das alle? ich lass mich gut überraschen :)
Suche nach WG, (evtl sind wir auch schon zu zweit) will aber in eine WG mit mind. 3 Leuten (Erfahrung;) )

bin fast 23 und wohne schon seit 2 jahren nicht mehr bei meiner family
(einmal 2er WG, lange alleine in einer Wohnung, 2 Monate übergangsweise in einem Zimmer voller Kisten und seit einem Jahr mit dem Partner) also erfahrungsmäßig schonmal alles mitgemacht...nur das typische Berliner besetzte Haus hab ich aufgrund einer Schimmelpilzallergie ausgelassen^^

hat Jemand der NICHT gerade direkt von zu Hause kommt noch Lust mit in die WG? Ich bin weiblich, der evtl auch mit in die WG kommende ist 22 und männlich hat aber glaub nicht so viel Erfahrung so wäre das gut ausgewogen...
in der WG erwartet uns :-lesen und :-party

sneetz
13.07.2010, 23:42
hi
wollte auch so gegen ende juli mal runter!
wäre also dabei ;)
komme aber aus der nähe von hannover...aber berlin flughafen wäre für mich am besten da die flüge von hannover zu teuer sindkann man ab berlin günstiger fliegen als ab hannover mit germanwings?

Andimx163
14.07.2010, 13:16
Hey! Ja bin aus Berlin,hab aber nicht vor bis Ende August hinzufahren...macht ihr das alle? ich lass mich gut überraschen :)
Suche nach WG, (evtl sind wir auch schon zu zweit) will aber in eine WG mit mind. 3 Leuten (Erfahrung;) )

bin fast 23 und wohne schon seit 2 jahren nicht mehr bei meiner family
(einmal 2er WG, lange alleine in einer Wohnung, 2 Monate übergangsweise in einem Zimmer voller Kisten und seit einem Jahr mit dem Partner) also erfahrungsmäßig schonmal alles mitgemacht...nur das typische Berliner besetzte Haus hab ich aufgrund einer Schimmelpilzallergie ausgelassen^^

hat Jemand der NICHT gerade direkt von zu Hause kommt noch Lust mit in die WG? Ich bin weiblich, der evtl auch mit in die WG kommende ist 22 und männlich hat aber glaub nicht so viel Erfahrung so wäre das gut ausgewogen...
in der WG erwartet uns :-lesen und :-party

hört sich gut an :)


zu dem andren thema...ja ab berlin kann man für ca. 120€ hin und zurück :)

sneetz
14.07.2010, 15:52
dann mit air berlin oder?

also mit germanwings kostet es ab hannover auch 120euro hin und zurück. aber die flugzeiten sind nicht gerade die besten.

scaphoid
14.07.2010, 23:00
dann mit air berlin oder?
nope, mit easyjet. air berlin fliegt budapest garnicht mehr an. germanwings und easyjet sind aber prinzipiell von den preisen gleich. die flugzeiten von hannover sind aber echt mehr als ungünstig!:-dagegen

sneetz
15.07.2010, 13:59
okay, danke dir!

dann werde ich wohl zukünftig ab berlin mit easyjet fliegen. mit germanwings kommt der flieger 21:30 in budapest an und 21:15 fährt der letzte zug nach szeged... failed!!!:D

lea.kuebler
26.07.2010, 12:52
Hi,
ich habe letzte Woche eine Zusage für Pécs (Englischer Studiengang Medizin) bekommen und bin nun auf der Suche nach Mitbewohnern für eine WG. Bin weiblich, 19 Jahre, habe gerade frisch Abitur gemacht und freu mich aufs studieren. Bin für alles offen.

Hab mir im Internet auch schon ein paar schöne Wohnungen angeschaut. Wer Interesse hat, bitte melden.

Liebe Grüße
Lea

Inburi
26.07.2010, 13:21
Hey Lea,

ich suche auch noch nach einer WG in Pécs. Fange ebenfalls dieses Semester an zu studieren. Vielleicht könnte man sich ja gemeinsam auf die Suche nach einer Wohnung machen!? Wann hast du denn vor mal nach Ungarn zu fahren?
Liebe Grüße!

MaxBo
27.07.2010, 05:41
Hi ihr beiden,

Suche auch noch eine WG für dieses Semester.
Meldet euch z.B. per pn.

LG MAx