PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt es sich zu warten?

Seiten : 1 [2]

es-lebe-mein-zahn
13.07.2010, 10:05
zahni90 - ich druecke dir die daumen :-)

ich glaube, dass es sich lohnt zu warten

wenn das dein traum ist, mache alles dafuer

ich werde auch hoechstwahrscheinlich in einem jahr mit ZM in homburg beginnen und werde dann 24 :-)

viel glueck!

Zahni90
13.07.2010, 10:34
Danke,.. ich drücke dir auch die Daumen, habe deine Beiträge schon eben gelesen und es hat mich auch motiviert dann in deinem alter anzufangen, übrigens hab ich noch den nachteil, ich bin nicht blond:-))

Zahni90
19.07.2010, 13:57
Hallo,

leider sind dieses Jahr keine Lehstellen mehr frei, daher werde ich die Ausbildung zur Zahnmedizinsiche Fachangetsllte machen. Da ich eine wartezeit von fast 5 Jahren haben werde, mach ich danach eine Ausbildung zum Zahntechniker oder soll ich neber der Ausbildung in einem Zahntechnischen Labor ein Praktikum machen??? Wenn in der Berufsschule Ferien sind, dann habe ich Mittwoch und Freitag Nachmittags frei, da könnte ich immer für paar Stunden zum Techniker gehen, meint ihr das bringt mir was?? Ich habe angst, dass ich gewisse sachen bis zum Studiumbeginn wieder verlerne und vor dem Studium ein einmönatiges Praktikum ausreichen wird um die ganzen kurse zu bestehen. was würdet ihr in meiner Stelle machen? Jetzt schon neber der ZFA Ausbildung ein Praktikum oder lieber einmal ein intensives Praktikum nach der ausbildung, da ich mir nicht sicher bin mit der ZT-Ausbildung nach ZFA!

Ehemaliger User 280111
19.07.2010, 17:33
Durch deine Ausbildung wirst du auch deine Vorteile ziehen können, in der Klinik dann evtl. mehr als in der Vorklinik.
Das Studium wirst du aber auch bestimmt ohne ZT-Praktikum hinkriegen. Ein Praktikum würde aber wohl trotzdem nicht schaden um die gängigen praktischen Kurse im Studium (leichter) zu bestehen.

Du solltest dich dabei auf folgendes konzentrieren: Gipsen, Zahn aufwachsen, Kunstoffprothese reparieren/erstellen, Klammern biegen