PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Perspektivlosigkeit" - erste Rückschläge



Seiten : 1 [2]

Asclepia
06.07.2010, 16:21
Ich war auch 1 Jahr im Ausland und es war die beste Entscheidung. Ich hätte eh kein Einser Abitur gemacht, dafür fehlte mir die Motivation und gerne hingegangen bin ich auch nicht. Wäre ich in der 11. hier gewesen, wäre mein Abi auch nicht besser, eher schlechter. Mein Gott, ändern kann man es nicht mehr, die Diskussion ist sinnlos.

Ich würde echt versuchen irgendwo noch eine Ausbildungsstelle zu finden! In meinem Kurs sind auch welche abgesprungen und in den anderen Kursen war es auch so. Da würde ich deutschlandweit gucken und mal rummtelefonieren. Es wäre sonst eine ziemliche Zeitverschwendung. Ausbildung = Wissen und Geld ;-) Und am Ende kannst du gut im Beruf Geld verdienen bis du die 6 Jahre rumm hast. Bis Anfang April ist eine verdammt lange Zeit...

fqy71
06.07.2010, 16:39
Ich bereue den Auslandsaufenthalt auch auf keinen Fall, es war auch meine beste Entscheidung und ich denke gerne an die Zeit zurück! :-)
Ich weiß auch nicht ob mein Abi ohne besser gewesen wäre, vielleicht nicht. Richtig ist aber, dass ich einige Startschwierigkeiten hatte, was wohl ein Paar Punkte gekostet hat und es wurde ja nach dem Grund für mein "schlechtes" Abi gefragt.

Lava
06.07.2010, 17:18
Wo steht denn eigentlich, dass das KPP nicht anerkannt wird, wenn es "lange vor dem Studium" gemacht wurde? Ich dachte immer, es muss einfach nur nach dem Abi und vor dem Physikum sein...

Egal. Wenn du keinen Ausbildungsplatz im Medizinbereich bekommst, mach doch einfach irgendwas anderes, was du dir vorstellen kannst! :-nix

chewbaka
06.07.2010, 17:22
ich glaube, es darf nicht mehr als 2 jahre vor studienbeginn gemacht werden..

Lava
06.07.2010, 17:23
Glauben kannst du viel! Wo steht das?

DaVinci
06.07.2010, 17:25
Am besten ist es, wenn man sich beim jeweiligen Landesprüfungsamt informiert. Wird von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt. In Hessen verliert das KPP seine Gültigkeit nicht, und wenn du es 5 Jahre vor'm Studienbeginn absolviert hast, so wie ich ;-)

lua-cheia
06.07.2010, 18:43
ich glaube, es darf nicht mehr als 2 jahre vor studienbeginn gemacht werden..

in sachsen ist das so.
in vielen anderen bundesländern NICHT!!!!!

z.b. thüringen, bawü, schleswig holstein, sachsen anhalt, saarland, usw.

Muriel
06.07.2010, 19:02
In NRW war es meiner Zeit noch so.

fqy71
06.07.2010, 19:25
Also ich komme aus Niedersachsen, keine Ahnung wie alt das hier sein darf! Ist das überhaupt interessant, wenn ich im April eine Ausbildung beginnen sollte?
Wäre halt was sinnvolles für (ZVS)-Bewerbungen, zumindest merh als jobben. Oder ist das zuviel des Guten?
Ach ich weiß es nicht...

Linda.1001
06.07.2010, 20:01
in sachsen ist das so.
in vielen anderen bundesländern NICHT!!!!!

z.b. thüringen, bawü, schleswig holstein, sachsen anhalt, saarland, usw.
In NRW auch nicht. Da muss es max. 2 Jahre vor Studienbeginn gemacht worden sein. Warum versuchst du nicht einen Ausbildungsplatz als Krankenpflegehelferin zu ergattern? Das ist meist einfacher.


LG