PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assistent Radiologie Region Dresden



stoppelchen
06.07.2010, 12:20
Hallo Schmusis,

ich hab dieses Jahr mein Examen gemacht und sollte mich nun langsam ans Bewerben machen.

Ich möchte Radiologin werden.
Ich bin zwar grundsätzlich mobil, möchte aber bevorzugterweise in Dresden und Umgebung bleiben.
Ich strebe nicht unverzüglich die große Superarztforscherposition an - ein kleines Häuschen käme also durchaus in Frage.

Ich möchte hauptsächlich ein Stelle, die mir gute Ausbildungsmöglichkeiten (d.h. auch ab und zu einen Facharztkollegen zum beraten) bietet. Außerdem möchte ich die Klinik vor 20Uhr verlassen.

Kennt einer der Lesenden eventuell Dresdens Häuser und welche im Umland und kann mich (hier, via pm, telefonisch oder bei nem Bier) diesbezüglich beraten?

Vielen Dank,
Susanne

bauerlein
06.07.2010, 14:11
Hallo Schmusis,

ich hab dieses Jahr mein Examen gemacht und sollte mich nun langsam ans Bewerben machen.

Ich möchte Radiologin werden.
Ich bin zwar grundsätzlich mobil, möchte aber bevorzugterweise in Dresden und Umgebung bleiben.
Ich strebe nicht unverzüglich die große Superarztforscherposition an - ein kleines Häuschen käme also durchaus in Frage.

Ich möchte hauptsächlich ein Stelle, die mir gute Ausbildungsmöglichkeiten (d.h. auch ab und zu einen Facharztkollegen zum beraten) bietet. Außerdem möchte ich die Klinik vor 20Uhr verlassen.

Kennt einer der Lesenden eventuell Dresdens Häuser und welche im Umland und kann mich (hier, via pm, telefonisch oder bei nem Bier) diesbezüglich beraten?

Vielen Dank,
Susanne




:-top Mich würden Infos diesbezüglich auch sehr interessieren. :-) Denke gerade über einen Fachwechsel nach und da ich aus dem Großraum Leipzig stamme, wären die Regionen Dresden und Leipzig natürlich auch für mich interessant.

Würde mich über Infos (post hier, PM oder auch telefonisch) ebenso freuen wie die Susanne! (alias stoppelchen):-dafür

lieben Dank für die Infos schon mal :-)

THawk
06.07.2010, 16:09
Ich wollte nie Radio machen, aber PJ-mäßig kann ich ein wenig berichten:
Dresden-Friedrichstadt: Chef okay, aber insgesamt wurde von den Internisten die Qualität der Befundung relativ regelmäßig in Frage gestellt, war für mich nachvollziehbar.
Uni: Sehr gewöhnungsbedürftig ist der Chef. Ein Bekannter arbeitet dort, der ist aber auch der Uni-Typ. Mit gutem Feierabend, naja...
Pirna: Kleine Radiologie, netter CA und nette, gute OÄ. Ob die überhaupt Assistenten haben weiß ich nicht. Aber für die Basis-Ausbildung bestimmt nicht schlecht.

Als relativ große Klinik gibts in Dresden noch das Krankenhaus Neustadt, da kann ich aber nichts berichten. Ebensowenig von den anderen kleineren.

stoppelchen
06.07.2010, 17:58
Danke schonmal.
Ich war auch mal kurz im PJ in der Uni-Radiologie. Eben solche Arbeits-/Ausbildungsbedingungen interessieren mich im Grunde genommen nicht (wie du schon ahntest) ;)

Ich freue mich auf weitere Hilfe :)

bauerlein
10.07.2010, 22:59
hochhol

das Stoppelchen und meine Wenigkeit freuen sich weiterhin über Antworten u Infos:-):-meinung

stoppelchen
04.08.2010, 10:02
Hat vielleicht noch jmd. einen Tipp übrig?