PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stelle VOR Vertragsunterzeichnung abgesagt...



0815doc
06.07.2010, 16:49
Servus!


Wie ist das denn bei Euch schweizern, wenn man eine Stelle (etwa 3Monate vor Antritt und VOR Unterzeichnung des Vertrages) nicht antritt, die man vor etwa 1Jahr mal (schriftlich) zugesagt hat?

Eigentlich kann einem ja keiner böse sein - ist nur blöd für diejenigen die in 3Monten jemand neuen suchen müssen.

Oder gibts da nen Haken?

greets

teletubs
07.07.2010, 00:04
Hoi du!

Lese dir die Vertragsbestimmungen durch! Ansonsten kann dir keiner was...nur brauchst du dich dort nie wieder unter dem Chef bewerben! ;-) Ich habe es auch durch...und brauch mich in dem Spital sicherlich nimmer blicken lassen :-?:-oopss

Und lieber rechtzeitig, wenn es absehbar ist... :-meinung

0815doc
07.07.2010, 00:55
Hoi du!

Lese dir die Vertragsbestimmungen durch! Ansonsten kann dir keiner was...nur brauchst du dich dort nie wieder unter dem Chef bewerben! ;-) Ich habe es auch durch...und brauch mich in dem Spital sicherlich nimmer blicken lassen :-?:-oopss

Und lieber rechtzeitig, wenn es absehbar ist... :-meinung

3monate vorher - arbeitsvertrag ging mir zu is aber ned unterzeichnet
nur blickenlassen darf ich mich glaub nimmer ^^

Desiderius
08.07.2010, 21:01
Wenn's im Vertrag steht, is es ja Unsinn zu denken das man sich da NIE WIEDER bewerben kann. Wenn die das so schreiben, geben die Dir doch eine offzielle Moeglichkeit.

Hab's uebrigens auch so gemacht... kein Problem.

0815doc
08.07.2010, 21:15
gibt ja keinen eigentlichen Vertrag ^^

Desiderius
09.07.2010, 18:33
gibt ja keinen eigentlichen Vertrag ^^

Genau, auf den Punkt gebracht.

airmaria
09.07.2010, 21:18
...nur brauchst du dich dort nie wieder unter dem Chef bewerben!
dabei gilt zusätzlich auch zu bedenken, dass die schweiz in solchen angelegenheiten sehr, sehr klein ist!
die chefs der jeweiligen fachrichtungen haben immer kontakt zueinander und tauschen sich im bedarfsfall auch detailliert aus: so eine aktion kann hier einem flächenbrand gleichkommen.
selbst bei einer direkten absage nach erfolgreichem bewerbungsgespräch - also noch völlig ohne vertrag und zusage - ist das betreffende spital ohne chefwechsel meist nicht mehr als möglicher arbeitgeber in betracht zu ziehen.
airmaria

0815doc
09.07.2010, 21:22
dabei gilt zusätzlich auch zu bedenken, dass die schweiz in solchen angelegenheiten sehr, sehr klein ist!
die chefs der jeweiligen fachrichtungen haben immer kontakt zueinander und tauschen sich im bedarfsfall auch detailliert aus: so eine aktion kann hier einem flächenbrand gleichkommen.
selbst bei einer direkten absage nach erfolgreichem bewerbungsgespräch - also noch völlig ohne vertrag und zusage - ist das betreffende spital ohne chefwechsel meist nicht mehr als möglicher arbeitgeber in betracht zu ziehen.
airmaria

solang dann ned glei die ganze schweiz "out" is ^^