Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bringt der Augenarzt sein Navi an?

Seiten : 1 [2]

netfinder
08.07.2010, 11:08
(ich sollte so mal mitten auf der Autobahn "bitte wenden" :-top )

Dafuer gibt es 2 Möglichkeiten:
a) du hast eingestellt, dass du egal wie zur nächsten Tankstelle willst oder
b) du befandest dich auf einer italienischen Autobahn (da spinnen die Dinger immer, kommen einfach nicht mit dem Chaos klar)

Nat-
08.07.2010, 11:17
Ne, das Problem war, dass die Sprachausgabe ziemlich mies war und nicht zum Kartenwerk gepasst hat. Angezeigt war, dass man die nächste Ausfahrt nehmen sollte und dann einfach der Straße folgen, die kurz neben der Autobahn herführte. Die sprachliche Ausführung war dann etwas gewöhnungsbedürftig :-D

Gab so häufig solche Situationen mit diesem Navi, dass ich die Sprachausgabe später einfach komplett abgeschaltet habe. War eins der ersten extrem günstigen, hab sowas mit nem späteren Modell auch nie wieder erlebt. Lustig wars trotzdem :-))

DeKl
08.07.2010, 12:37
Ich steck mir das Ding immer in die Hose. So muss ich nur kurz runterblicken. Alles kein Problem. Meine Augen sind extreme Akkomodation beim nach unten blicken auch gewöhnt.

Die Niere
09.07.2010, 08:48
Dafuer gibt es 2 Möglichkeiten:
a) du hast eingestellt, dass du egal wie zur nächsten Tankstelle willst oder
b) du befandest dich auf einer italienischen Autobahn (da spinnen die Dinger immer, kommen einfach nicht mit dem Chaos klar)Die andere Möglichkeit ist, dass du ein Navi von TomTom mit dem Kartenmaterial von 2004 (glaub ich) hast und zwischen Olten und Basel auf der Autobahn fährst. Da gibt es eine Stelle, in der mitten drin "JETZT RECHTS" von der TomTomTussi (=TTT) geschrien wird :-D

gruesse, die niere

Dr. Nasenbär
09.07.2010, 09:43
Ich steck mir das Ding immer in die Hose. So muss ich nur kurz runterblicken. Alles kein Problem. Meine Augen sind extreme Akkomodation beim nach unten blicken auch gewöhnt.

Das hat nichts mit Akkomodation zu tun, wenn man kleine Dinge schon aus kurzer Entfernung nicht mehr richtig erkennen kann.

Seit wann muss man sein Auto anbohren, um ein Navi anzubringen? Meine Halterung pappt ganz einfach an der Scheibe :-nix

Und darunter hängt dann ein 20cm langes Kabel zum Verkehrsempfänger, einem minikleinen schwarzen Knubbelchen. An dem schwarzen Knubbelchen hängt dann eine etwas über einen Meter lange dünne schwarze Antenne, die man mit ein paar sehr eleganten Saugplöppeln an der Windschutzscheibe anbringen soll. Auf der anderen Seite des Knubbelchens hängt ein Meter Stromkabel, das malerisch quer übers Armaturenbrett zum Zigarettenanzünder führt. Für mich als Ästheten ein Ding der Unmöglichkeit!

Ich habs jetzt aufs Armaturenbrett gedügelt. Man sieht vom Kabelsalat nur noch 5cm Kabel vom Navi bis in ein kleines Loch und unten aus einer Ablage kommt das STromkabel. Wunderschön wie ich meine :)

Muriel
09.07.2010, 18:08
Äh... welchen Kabelsalat meinst Du? Bei mir gibt es keinen. Du hast aber ein komisches Navi. Bei mir sieht es so aus, dass ich mein Handy = Navi in die Halterung stecke und fertig.

Dr. Nasenbär
09.07.2010, 21:37
Ob Du es glaubst oder nicht, aber es gibt auf dieser Welt auch noch andere Geräte außer Deinem Handy, die den Weg anzeigen können.

netfinder
10.07.2010, 10:09
Was für eine blöde Antwort ;-)

Die Niere
10.07.2010, 10:39
Zum Beispiel bringt TomTom heute noch Navis heraus, bei denen der TMC-Empfänger ein ganzes riesiges Kabel mit sich bringt und die Optik zerstört...beim nächsten Auto gibt es dann sowieso nen richtigen PC an Bord.

gruesse, die niere

Dr. Nasenbär
10.07.2010, 11:06
naja sorry aber was hätte man dazu antworten sollen?

Du hast aber ein komisches Navi. Bei mir sieht es so aus, dass ich mein Handy = Navi in die Halterung stecke und fertig.

Wenn Du ankommst und sagst "He bei meinem Taschenrechner werden die Batterien schon nach ein paar Stunden leer", dann sag ich ja auch nicht "Du hast aber einen komischen Taschenrechner. Bei mir siehts so aus, daß ich an meinem PC auf Start/Programme/Zubehör/Rechner klicke und fertig"

Das hat auch nix explizit mit TMC zu tun, ein Stromkabel haben sie wohl alle.

netfinder
10.07.2010, 11:09
Zum Beispiel bringt TomTom heute noch Navis heraus, bei denen der TMC-Empfänger ein ganzes riesiges Kabel mit sich bringt und die Optik zerstört...beim nächsten Auto gibt es dann sowieso nen richtigen PC an Bord.

gruesse, die niere

Navigationsbordcomputer laufen für mich unter dem Stichwort "Massive Geldverschwendung".

Die Niere
10.07.2010, 11:19
Die Navigation wäre bei einem PC im Auto nur eine untergeordnete Aufgabe. Es geht mehr darum die Musiksammlung abzuspielen, Videos insbesondere auf den hinteren Reihen für die Kinder zu zeigen & mal wieder eine neue technische Spielerei zu haben :-)

Flauta
10.07.2010, 12:42
Schreibt bei euch in Deutschland das Gesetz denn nicht vor, wo der Navi anzubringen ist? Bei uns darf man den nicht "egal wo" anbringen, da ist genau definiert, wo man das darf. (In der Mitte unten der Vorderscheibe).

Dr. Nasenbär
10.07.2010, 14:22
Bei uns haben es manche in der Mitte der Windschutzscheibe. Ich will gar nicht wissen wieviele Fahrradfahrer, Motorradfahrer, Fußgänger pro Jahr überfahren werden, weil sie in dem toten Winkel dieses Riesennavi verschwinden...

Leelaacoo
14.07.2010, 07:56
Also bevor ich mein Auto angebohrt hätte...hätte ich mir doch lieber ein Navi mit Saugnapf gekauft. Und meins lade ich auf und brauch das Kabel in den Zigarettenanzünder auch nicht einzustecken, habs nur dabei, falls die Strecke doch zu lang wird und der Akku schlappmacht...fahre aber eher kurze Strecken...oder schalte das Navi zwischendrin aus...wenn mir angezeigt wird, dass ich die nächsten 200 km auf der A9 geradeaus fahren soll...dann brauch ich das ja nicht dauernd wiederholt zu bekommen...:-nix

Habe mich lange gegen das Ding gesperrt und mit Karten herumhantiert (und Google Maps), aber jetzt lieeeeebe ich mein TomTom (aber mit männlicher Sprachausgabe:-love ).

LG Lee (wie sind die Menschen früher nur ohne Navi/handy/Computer früher von A nach B gekommen...wiiiieeee nur???:-)) )

Die Niere
14.07.2010, 09:41
Aber wieso muss man denn gleich für ein fest eingebautes Navi das Auto "aufbohren". Ich habe mein Navi (im übrigen gleichzeitig Radio, CD, MP3-Player, Freisprechanlage, Adressbuch) im Radioschacht installiert ohne auch nur einen Kratzer der Konsole antun zu müssen.

gruesse, die niere

Dr. Nasenbär
15.07.2010, 11:22
Weil mein Radioschacht auf Höhe des Schaltknüppels liegt. Da kann ichs ja aus optischer Sicht gleich ins Handschuhfach bauen :)