PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutachten schriftlich anmahnen?



Lava
07.07.2010, 15:23
Ich warte jetzt seit fast 3 Monaten auf die Gutachten für meine Diss. Das Promotionsbüro hat mir mitgeteilt, dass man die Gutachter anmahnen kann nach 3 Monaten.

Die Frage ist: sollte ich das tun? Ich könnte ja auch vorher mal lieb per e-mail bitten... wobei ich eigentlich die Faxen dicke hab. Ich will bloß noch diese verdammte Urkunde, mehr nicht. Meine Geduld ist relativ am Ende.

Xela
13.07.2010, 22:21
ich habe 7 monate auf die gutachten gewartet (oder doch nur 6? kann mich nicht mehr richtig erinnern..) und ich habe gar nichts unternommen, da es bei meinen freunden z.t. auch so lang gedauert hat.

irgendwann waren die gutachten dann da. dafür warte ich jetzt seit 2 monaten auf meine promotionsurkunde..

Käthe, MD
21.07.2010, 10:31
Habe 9 Monate gewartet, und dann kamen auch noch ein "paar" Korrekturvorschläge..:-??? Das mit dem Anmahnen läuft aber meines Wissens nach automatisch über das Dekanat, und zwar insgesamt 2 Mal im Abstand von jeweils 4 Wochen. Wenn dann immer noch keine Rückmeldung vom Gutachter, wird das Gutachen dann vom Promotionsbüro entzogen. Du selber kannst eig nix anderes machen als abwarten! Und halt immer wieder mal im Dekanat anrufen und denen auf die Nerven gehn! :-))

Lg K

FirebirdUSA
06.08.2010, 12:45
Es kommt wie immer auf deine Uni an... außerdem stellt sich häufig die Frage was eine Mahnung bringt. Bei meiner Uni wird nach 2 Monaten das erste mal, nach 3 Monaten das zweite Mal und nach 4 Monaten durch den Dekan direkt gemahnt... passieren tut ansonsten aber nichts. Ich kenne aber viele die mehrere Monate gewartet haben bis die Gutachten da waren. Maximum war eine Bekannte von mir, wo die eigene Doktormutter(!) noch 3x Änderungen wollte und der Zweitgutachter dann auch nochmals.. hat bei ihr insgesamt 14 Monate gedauert... insofern: Kopf hoch und nicht aufgeben!