PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebenslauf-Frage



Zanza
08.07.2010, 14:50
Hey ihr Lieben,
hab grad bei der Suche irgendwie nichts vernünftiges finden können zu meiner Frage...

Also, ich schreibe grad eine Bewerbung für eine HiWi-Stelle im Erasmusbüro und sitze jetzt hier am Lebenslauf.
Hab alle Sachen von wegen Schule, Sprachen, Ausland abgehakt, allerdings hab ich zwischen Abi und Studium ein Jahr was anderes gemacht, und zwar Pflegepraktikum und in einer Firma als Bürokraft gejobbt. Ersteres ist ja für den Job ziemlich irrelvant, aber sollte man ja trotzdem angeben, von wegen Lücken und so. Letzteres ist ja schon irgendwie relevant, wegen Office-Anwendungen und weils ja auch mit Organisieren und so Krams ist. Aber unter was für einer Überschrift schreib ich das? Ist ja nicht "beruflicher Werdegang", "Ausbildung" oder sonstwas... Kann ich da "Arbeit" drüberschreiben? Irgendwie sieht das so doof aus... Aber was besseres fällt mir auch nicht ein.
Habt ihr eine Idee?

Danke schonmal :-)

Linda.1001
08.07.2010, 19:53
Berufliche Tätigkeit? :-nix Berufstätigkeit? Sowas? fällt mir momentan nur ein, aber hört sich auch nicht wirklich gut an oder?

Zanza
08.07.2010, 20:37
So. Papa angerufen. Der sagt, ich solls unter "Sonstiges" oder "Sonstige Tätigkeiten" schreiben. Wunderbar :-) (Papa anrufen hilft bei sowas einfach immer :-)) )

Danke dir trotzdem, Linda!

Die Niere
09.07.2010, 09:46
Würde ich nicht so machen, denn wenn man zwischen den Kategorien hin und her hüpfen muss, um herauszufinden, dass dein Lebenslauf lückenlos ist, dann nervt das ein wenig. Ich würde es bei "beruflicher Werdegang" belassen und unbedingt chronologisch auflisten.

gruesse, die niere

Flemingulus
09.07.2010, 09:56
Die Niere hat formal eigentlich nicht ganz unnrecht.

Ich würde es aber trotzdem machen wie vom Papa empfohlen (schon allein weil ich gestern grad genau selbiges ("sonstige Tätigkeiten") vorschlagen wollte und dann kam mir der Papa zuvor. Dang!

Da ich davon ausgehe, dass der Lebenslauf von Zanza - dem von mir jetzt mal postulierten, noch relativ jugendlichen Alter "geschuldet" - noch nicht soooo unübersichtlich ist, sollte das m. E. schon ok sein. :-)

Die Niere
09.07.2010, 09:58
Ach du bist doof...jetzt fällt mir die halbe Welt in den Rücken, weil ich kein "Sonsitges" in meinem Lebenslauf stehen habe :-))

Flemingulus
09.07.2010, 10:01
Es geht noftalls auch ohne Sonstiges. Aber nur, wenn man sonst ein cooler Typ ist. *die Niere beruhig* :-)

Zanza
09.07.2010, 23:28
*klugscheißmodus an* Man unterscheidet bei sowas ja auch zwischen funktionalem und chronologischem Lebenslauf, meiner war halt funktional *klugscheißmodus aus*

Ich denke nicht, dass das jetzt wahnsinnig unübersichtlich wurde, meine zwei Schulen plus "seit 2009 Studium" und dann alles, was dazischen so passiert ist unter Auslandsaufenthalte sowie Praktika und sonstige Tätigkeiten findet man schnell...

Danke auf jeden Fall für eure Antworten! :-)

Die Niere
10.07.2010, 11:44
Gegen den grossen Flemingel bin ich nur Staub unter den Fingernägeln der Menschheit :-)

gruesse, die niere