PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleich der Verdienstmöglichkeiten!



chino
08.07.2010, 16:06
Hallo,

wende mich heute mit eine Frage an euch:

ich werde in ca. 3 Monaten eine Assistentensetelle in einem evangelischen Haus antretten. Die Besoldung richtet sich nach dem Kirchlich-Diakonischen Arbeitsvertragsordnung und cih würde im 1. Jahr Brutto 4019 euro verdienen ohne Dienste! Findet ihr die Besoldung gut oder kann man an anderen Häusern mehr verdienen?

Nun wollte ich gerne von euch wissen, speziell von denjenigen, die an der Uni arbeiten, ob die Besoldung überdurchnittlich besser ist, oder nicht?

Was verdient ihr so, wenn cih fargen darf und was bleibt Netto übrig.

Ich bin Ledig.

Für Antworten, wär eich euch sehr dankbar!

Tijaiw
08.07.2010, 16:25
Der Verdienst hängt natürlich auch ein wenig von den Wochenstunden ab, aber insgesamt würde ich meinen, dass Du Dich mit dem Brutto-Gehalt nicht verstecken müsstest. Ich verdiene in einem kirchlichen Haus deutlich weniger und wenn ich mich nicht täusche, liegt das Brutto-Gehalt an der Uni bei ca. 3.800 Euro. Oder liege ich da ganz falsch?:-blush
Mal davon abgesehen: Wenn es Dir in der Klinik gefällt und Dir die Arbeit Spaß macht, ist es doch auch nicht so wichtig, ob Du in der Uni 50 Euro mehr verdient hättest, oder?:-meinung

Allona
09.07.2010, 07:47
http://oeffentlicher-dienst.info/aerzte/uniklinik/

Hier kannst Du nachschauen. :-lesen

chino
09.07.2010, 14:01
Vielen Dank.

Laut dem Leiter der Personalabteilung habe ich offiziel eine 40 Stunden Woche, wobei diese realistisch gesehen nicht einzuhlaten sind. Sollte mich so auf 48-50 Stunden/Woche einstellen. Jedoch ist die Lehre sehr gut und auch Fortbildungen werden grosszügig übernommen. Ich hatte nicht vor an die Uni zu gehen, da mir die Arbeitsatmosphäre dort nicht zu sagt.
In dem Haus, wo ich anfangen will, ist es viel menschlicher, und der Umgang viel freundlicher. Vom Arbeitspensum her, wird es keinen grossen Unterschied geben, das stört mich jedoch weniger.
Nach meinen Recherchen, muss ich sagen, dass der Verdient gut ist im vergleich zu dem, was andere Häuser so bezahlen.

Danke trotzdem für die Antworten!