PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochzeitsgeschenkidee

Seiten : 1 [2]

Die Niere
25.07.2010, 17:27
Wobei inzwischen viele Gemeinden Feuer (in welcher Art auch immer) an etwas Fliegendem (welcher Art auch immer) häufig verboten haben.

gruesse, die niere

Flemingulus
25.07.2010, 17:49
Wobei inzwischen viele Gemeinden Feuer (in welcher Art auch immer) an etwas Fliegendem (welcher Art auch immer) häufig verboten haben.

Sehr zu recht (auch wenn ich die Dinger hübsch finde).

Solara
25.07.2010, 19:51
@ sunny

ich meine mich zu erinnern, dass man für die Sache mit dem Feuer und irgendwas steigen zu lassen eine Genehmigung einholen muss, damit man überhaupt darf - da wohn ich zu weit weg um das vorab zu organisieren, darf gerne jemand anders machen (weil schön ausschauen tut das schon :-)).

Die Sache mit den Fotos würde mir sehr gut gefallen, allerdings kann würde ich das lieber delegieren, mal schauen, ob ich arme Opfer finde!

@ Jemine

magst du mir eure Links geben, wo ihr das herhabt. Beides könnte auch "unserem" Paar ausgesprochen gut gefallen ;-).

@ all

das Paar hätte gerne eine Hochzeitszeitung - mein Hassobjekt.
Die, die ich bisher gesehen habe waren soooo fad, hat da irgendjemand schon mal was nettes und wirklich interessantes gesehen?

Die Niere
25.07.2010, 20:00
Hab zweimal eine verdammt gut gemachte gesehen. Eher kurz, aber dafür vom Design ziemlich original einer Frauen respektive Männerzeitschrift entsprechend :-) - aber der Aufwand ist natürlich riesig und nach Möglichkeit sollte man sich mit Grafikdesign schon auskennen.

@Flemningel: Stimmt...die sind wirklich super

Solara
25.07.2010, 20:16
Doppelpost ;-)

Und Grafikdesignmäßig sind sowohl die anderen als auch ich *ähm* maximal unbegabt ...

ehemalige Userin 24092013
25.07.2010, 20:59
Ich merke schon, ich mag Hochzeiten nur, wenn man einfach nur da sein kann, das Geschenk abliefert, Spass hat und verdammt gutes Essen mit nem sehr leckeren Wein geniessen kann.

Das ist ja grauenvoll, wenn man für ein Event (was man net sein Eigen nennt) so viel Arbeit anner Backe hat und n guter Grund um den ganzen Trauzeugenjob annen Nagel zu hängen (wenn dieser denn zu so merkwürdigen Arbeiten führt).

Die Niere
25.07.2010, 21:02
Auf der anderen Seite bist doch auch du, Kaddel, ein Mensch der bereit ist viel Zeit und Mühe in ein Geschenk zu investieren, wenn sich der Beschenkte schlussendlich riesig darüber freut. Aus diesem Blickwinkel lohnt es sich manchmal auch ein wenig mehr Arbeit zu investieren.

gruesse, die niere

ehemalige Userin 24092013
25.07.2010, 21:07
Korrekt aber das mache ich dann auch FREIWILLIG!

Kommen aber Leute an und wollen so Dinge wie: och ne Hochzeitszeitung, mach mal die Musik, mach mal die Bilder auf der Hochzeit....Dinge, die ich persönlich für einfach unmöglich halte, dann ist das sicher net drin.

Kenne ich das Paar aber sooo gut, dass mir ganz spontan saugute Dinge für eine kleine Hochzeitszeitung einfallen und kann ich mir das auch vorstellen, das zu machen und dabei noch Spass zu haben - klar, dann tu ich das mit der grössten Energie.

Aber net so aufgezwungenes Zeugs nur weil andere das gern hätten und ich hab keine Ideen und niemand arbeitet da so recht mit und man rennt jedem hinterher....so befreundet kann man garnet sein, dass man sich das mit einem Lächeln antut.

Solara
25.07.2010, 21:13
Ja, die Hochzeitszeitung liegt mir im Magen, ausserdem fehlt mir der Trauzeuge der "anderen Seite".

Was tut man nicht alles für Freunde *seufz* ...

Jemine
25.07.2010, 21:15
@ Solara:
Decke (http://www.fotodecke.de/)
Flip Flops (http://www.amazon.de/FlipFlop-Just-Married-für-Braut/dp/B002SWNQZE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=toys&qid=1280088474&sr=8-2)
m&ms (http://www.mymms.de/)

Also ich find diese m&ms ja total den Knaller aber der Preis geht ja mal gar nicht!
Was die Decke angeht, haben wir nicht so'ne Vorlage von der Seite genommen, sondern komplett selber eine entworfen und die Flip Flops find ich einfach nur witzig :-))

Um so "Aufträge" wie Hochzeitszeitung usw. gings ja bei mir nicht und ich denke, das Geschenk sprengt nicht den Rahmen, ist aber auch nicht so öde, irgendwas von der Stange. :-)

Diese Feuerlaternen sind auch totaaaaal schön anzusehen, das stimmt. Ich kenn mich da mit den schweizer Richtlinien aber nicht aus und will nix riskieren...

Die Niere
25.07.2010, 21:19
Gibt es ehrlich Leute, die von ihren Trauzeugen Dinge verlangen oder halt "wünschen", was aber ersterem auf ner Hochzeit gleichkommt?

Ich war ja noch nicht so häufig Trauzeuge...aber das hat sich noch niemand getraut (ausser die Bitte was in der Kirche zu sagen).

gruesse, die niere

Die Niere
25.07.2010, 21:21
2,50 EUR pro Tüte wenn man 100 bestellt finde ich jetzt nicht so schlimm...da habe ich bei weitem schlimmeres und teureres gesehen...

gruesse, die niere

Solara
25.07.2010, 21:42
Gibt es ehrlich Leute, die von ihren Trauzeugen Dinge verlangen oder halt "wünschen", was aber ersterem auf ner Hochzeit gleichkommt?

Ich war ja noch nicht so häufig Trauzeuge...aber das hat sich noch niemand getraut (ausser die Bitte was in der Kirche zu sagen).

gruesse, die niere

Hmm, gibt es - das Paar weiß aber, dass wir nur das machen, was wir schaffen und wo uns was zu einfällt.

"eine Hochzeitszeitung wäre schön ..." - sofern sich nicht noch jemand findet, der das machen mag, wird es damit leider nix. Auch wenn das noch so vehement gewünscht wird.

wenn sie eine zusatzeinnahmequelle auf der hochzeit möchten, können sie gerne eine Strumpfbandversteigerung machen ;-) - da kommt gescheit Geld rein, aber holla!

@ jemine

danke für die Links, schau sie mir gleich mal an.

McBeal
25.07.2010, 22:29
Spuren im Sand... Mauritius, April 2010. :-love

LG
Ally

Jemine
26.07.2010, 10:42
Ah, wie toll! :-love
Die Flip Flops sind voll toll :-)

McBeal
26.07.2010, 11:12
Ah, wie toll! :-love
Die Flip Flops sind voll toll :-)

Oh ja, das sind sie. :-) Waren auch schon mit im Freibad.

Wir haben auch ein klassisches Gästebuch, hatten es aber extra mit in die Einladung geschrieben, damit die Gäste zumindest die Chance hatten, darauf vorbereitet zu sein und Freunde von uns haben dann am Abend direkt Fotos gemacht und mit dem Fotodrucker ausgedruckt, so dass man selbst sein Foto mit einkleben und in den Text einbinden konnte, wenn man wollte.
An sonstigen Aktionen gabs Seifenblasen nach dem Gottesdienst, Herzluftballons mit Karten dran, die steigengelassen wurden (7 sind zurückgekommen), das Leinwandbild (2 Felder sind leider freigeblieben - da unsere Eltern an dem Abend aber zu aufgeregt zum Malen waren, wollen sie das nächstes WE nachholen), Riesen-Wunderkerzen beim Eröffnungswalzer und eine Art Reise nach Jerusalem, wo es jedes Mal eine Aufgabe für denjenigen gab, etwas in einem Monat des ersten Ehejahres für uns zu tun (meist sind es Einladungen zu etwas, gibt aber auch Bügeln :-)) ).

LG
Ally

Solara
09.08.2010, 17:15
Zu dem Gästebuch eine Frage, naja, genauer: zu den Fotos - wir hätten da gerne einen Rahmen, einen Bilderrahmen, möglichst antik ausschauend und möglichst günstig - habt ihr irgendeinen Ahnung, wo ich sowas herbekommen könnte (dummerweise muss ich den nämlich besorgen), wo könnte ich denn sowas bekommen?

Ebay etc. habe ich bereits angefangen zu suchen, leider kommt da nie das, was ich mir vorstelle ... schwierig!

Any ideas?

Rhiannon
09.08.2010, 18:45
Zu dem Gästebuch eine Frage, naja, genauer: zu den Fotos - wir hätten da gerne einen Rahmen, einen Bilderrahmen, möglichst antik ausschauend und möglichst günstig - habt ihr irgendeinen Ahnung, wo ich sowas herbekommen könnte (dummerweise muss ich den nämlich besorgen), wo könnte ich denn sowas bekommen?

Ebay etc. habe ich bereits angefangen zu suchen, leider kommt da nie das, was ich mir vorstelle ... schwierig!

Any ideas?

Bei der Hochzeit von Freunden hatte jemand das aus nem Theaterfundus ausgeliehen für ganz wenig Geld. Vielleicht habt ihr ja irgendwo in der Nähe ein Theater, wo man mal anfragen könnte.

Solara
09.08.2010, 21:42
Rhiannon,

sehr gute Idee, danke!!
Werde ich mal suchen gehen!