Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchgefallen.JETZT höhere Fachsem.woanders bewerben..?!!
mal ne frage: hast du meinen beitrag gerade gelesen?
Coxy-Baby
11.07.2010, 18:34
aber ich glaube in gö wird man nicht zwangsexm.
man hat ja noch anspruch die anderen scheine zu machen...
Da würde ich an deiner Stelle sofort einmal nachfragen im Sekretariat, denn im Hochschulgesetzt stehts und falls du nicht zwangsgeext wirst kannst du ja in Ruhe nach einem anderen Platz schauen.....
Landeshochschulgesetz §19:
Die Exmatrikulation kann erfolgen, wenn Tatsachen bekannt werden oder eintreten, die die Ablehnung der Einschreibung gerechtfertigt hätten.
2Die Exmatrikulation hat zu erfolgen, wenn
1. die oder der Studierende dies beantragt oder
2. a)eine Abschlussprüfung bestanden,
b) eine Prüfung endgültig nicht bestanden oder
Das gilt in Niedersachen auch
(3) 1Die Exmatrikulation kann erfolgen, wenn Tatsachen bekannt werden oder eintreten, die die Ablehnung der Einschreibung gerechtfertigt hätten. 2Die Exmatrikulation hat zu erfol- gen, wenn 1. die oder der Studierende dies beantragt,
2. a) eine Abschlussprüfung bestanden,
b)eine Prüfung endgültig nicht bestanden oder
vgl. http://cdl.niedersachsen.de/blob/images/C1202466_L20.pdf
Coxy-Baby
11.07.2010, 19:17
Das gilt in Niedersachen auch
*AmKopfKratz* In welchem Bundesland liegt Göttingen nochmal? ;-)
Ich hatte es extra schon aus dem richtigen gesetz (nidersachsen) kopiert aber bei uns stehts auch so drinn ;-)
Ahso :-))
Dachte Du hast das aus S-A zu Rate gezogen ;-)
chil-i : in Göttingen gibt es kene 4. Härtefallanträge mehr seit letztem Jahr oder kennst du eta jemnden, der das in Gö in diesem Jahr geschafft hat?