PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einladung zum Gespraech ohne Bewerbung?



uqh71
10.07.2010, 07:10
Ich habe hier mal eine Frage, denn ich weiß z.zt nicht so recht was ich davon halten soll.

Ich hatte mich bei einer Klinik unverbindlich informiert ob die eine Weiterbildungsstelle frei hätten ab einem bestimmten Datum. Die Mail ging nach der Personalsabteilung.
Diese wilde beim Chefarzt nachfragen. Nach einer Zeit bekomme ich eine Mail vom Sekretariat das ich zu einem unverbindlichen Gespräch eingeladen bin mit dem Chefarzt.
Paar Tage später die Frage ob ich den hospitieren möchte am selbigen Tag.
ich hatte darauf hin der Personalabteilung womit ich erst Kontakt hatte eine Mail geschrieben ob die nun eine Stelle frei hätten oder nicht.

Bekomme da nur so eine undeutliche Antwort die dann sagt, das sie als Klinikverbund ja so viele Möglichkeiten haben und doch erst mal mit dem Chefarzt reden soll.

Bis jetzt hat mich niemand nach meinem Lebenslauf, Zeugnisse etc gefragt. Die kennen nur meinen Namen und was ich machen will.

Hat jemand so was ähnliche erlebt? Ich finde es etwas merkwürdig. Ich habe eine Hospitation abgelehnt da ich keine Lust habe meine Zeit damit zu verbringen in einer Klinik wo ich ja noch nicht ein mal weiß ob die eine Stelle für mich haben.

Falls ihr Ideen habt oder Erfahrungen... Danke

U.

Chaoskätzchen
10.07.2010, 08:54
Hallo..

für mich klingt das so, als suchten sie dringend.. aber vielleicht zunächst mal nicht für die Fachrichtung, die dich interessiert.. sondern erst mal über vielleicht ein fachfremdes Jahr.

Ich hätte mir die Klinik trotzdem angeguckt.. vor allem, weil sie Dich ja anscheinend interessiert hat.. und weil ich neugierig gewesen wäre, was hinter all dem steckt..

Viele Grüße.

Chaoskätzchen
10.07.2010, 08:55
Hallo..

für mich klingt das so, als suchten sie dringend.. aber vielleicht zunächst mal nicht für die Fachrichtung, die dich interessiert.. sondern erst mal über vielleicht ein fachfremdes Jahr.

Ich hätte mir die Klinik trotzdem angeguckt.. vor allem, weil sie Dich ja anscheinend interessiert hat.. und weil ich neugierig gewesen wäre, was hinter all dem steckt..

Viele Grüße.

Desiderius
10.07.2010, 09:14
Danke fuer Deine Posting!

Ich gehe ja auch erst mal zum Gespräch, als da will hospitieren, dann muss ich einen Tag zuvor dahin kommen das es mit dem Abstand nicht am selben Tag klappt. Dazu habe ich unter diesen Umständen keine Lust und Zeit.

Will erst mal wissen was da die Möglichkeiten sind.

U.

DrSkywalker
10.07.2010, 10:42
Liegt es an dem Saufgelage gestern oder ist hier wirklich gerade jemand enttarnt worden? :-))

netfinder
10.07.2010, 10:44
definitiv letzteres^^

McBeal
10.07.2010, 10:56
Liegt es an dem Saufgelage gestern oder ist hier wirklich gerade jemand enttarnt worden? :-))

Ja, ist bereits enttarnt.

LG
Ally

Desiderius
10.07.2010, 20:13
definitiv letzteres^^

Also, hat nichts mit saufen oder WK zu machen das ich da mit einem falschen Account was geschrieben habe. ist mir gar nicht aufgefallen. Es dauerte auch bis ich begriffen hatte was IHR da gemeint hat.

Das kommt davon wenn man automatisch einloggen hat und zwei Computer:-nix

problem behoben.

Vielleicht hab Ihr ja jetzt noch was konstruktive Gedanken ?