PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einladung zum Gespraech ohne Bewerbung?



uqh71
10.07.2010, 07:10
Ich habe hier mal eine Frage, denn ich weiß z.zt nicht so recht was ich davon halten soll.

Ich hatte mich bei einer Klinik unverbindlich informiert ob die eine Weiterbildungsstelle frei hätten ab einem bestimmten Datum. Die Mail ging nach der Personalsabteilung.
Diese wilde beim Chefarzt nachfragen. Nach einer Zeit bekomme ich eine Mail vom Sekretariat das ich zu einem unverbindlichen Gespräch eingeladen bin mit dem Chefarzt.
Paar Tage später die Frage ob ich den hospitieren möchte am selbigen Tag.
ich hatte darauf hin der Personalabteilung womit ich erst Kontakt hatte eine Mail geschrieben ob die nun eine Stelle frei hätten oder nicht.

Bekomme da nur so eine undeutliche Antwort die dann sagt, das sie als Klinikverbund ja so viele Möglichkeiten haben und doch erst mal mit dem Chefarzt reden soll.

Bis jetzt hat mich niemand nach meinem Lebenslauf, Zeugnisse etc gefragt. Die kennen nur meinen Namen und was ich machen will.

Hat jemand so was ähnliche erlebt? Ich finde es etwas merkwürdig. Ich habe eine Hospitation abgelehnt da ich keine Lust habe meine Zeit damit zu verbringen in einer Klinik wo ich ja noch nicht ein mal weiß ob die eine Stelle für mich haben.

Falls ihr Ideen habt oder Erfahrungen... Danke

U.

Chaoskätzchen
10.07.2010, 08:54
Hallo..

für mich klingt das so, als suchten sie dringend.. aber vielleicht zunächst mal nicht für die Fachrichtung, die dich interessiert.. sondern erst mal über vielleicht ein fachfremdes Jahr.

Ich hätte mir die Klinik trotzdem angeguckt.. vor allem, weil sie Dich ja anscheinend interessiert hat.. und weil ich neugierig gewesen wäre, was hinter all dem steckt..

Viele Grüße.

Chaoskätzchen
10.07.2010, 08:55
Hallo..