Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal eben Röntgen lassen...
glücksdrache
11.07.2010, 18:18
Hallo,
bei uns ist das kein Problem. Da kommen die Kollegen auch mit ihren Kindern und so.
Das wäre ja noch schöner, wenn das nicht mehr ginge.
Bis dann,
Drache
Relaxometrie
12.07.2010, 07:17
Grüße, L., Unfallchirurgin
Den Zusatz "Unfallchirurgin" finde ich ziemlich..........naja.........ich möchte den Forenfrieden nicht stören.......aber sich im zweiten Weiterbildungsjahr, oder generell vor der Facharztprüfung, als "Chirurg" (wahlweise zu ersetzen durch jedes andere Fachgebiet) zu bezeichnen ist schon ein wenig hypertroph.
"Assistentin in der UCh" hätte seriöser und völlig normal gewirkt.
Leelaacoo
12.07.2010, 08:52
Also ich schaue mir auch Kollegen an, wenn die darum bitten...jetzt mal im Ernst, das ist doch echt nur fair...und wenn BE oder Rö sein müssen, dann wird eben ein ambulanter Fall mit Kärtchen draus...
Habe schon mal eine Kollegin aus der Neuro mit einer echt bösen Myokarditis und SVT rausgefischt...die hatte sich da schon durch den halben Dienst geschleppt...was Ärzte mit ihrem Körper anstellen ist echt übel (geht mir aber auch so...man hält sich irgendwie für unersetzlich und möchte den Kollegen keine zusätzlichen Dienste aufbürden und nimmt halt mal ne Woche Schmerzmittel...wird ja schon irgendwie gehen:-peng ).
Übrigens machen wir das auch für die Pflege...nur damit hier kein Klüngel aufkommt:-D
LG Lee
Ich habe auch schon fünf Schwesternkinder, die Tochter einer Internistin und den Neffen einer Gynäkologin behandelt und auch, wenn es sehr voll und aber möglich war, vorgezogen. Ist halt so, wenn es sich um Mitarbeiterangehörige handelt und die Möglichkeit besteht.
LG
Ally
airmaria
12.07.2010, 08:59
es ist gang und gäbe, dass sich ärzte "nebenbei" im krankenhaus von kollegen untersuchen lassen bzw ihre medis grad mal selbst aus dem schrank holen...
ob das im einzelfall immer gut ist und seitens der medis rechtens, sei mal dahingestellt...
aber warum glaubt ihr sonst, dass es bei den krankenversicherungen wesentlich günstigere konditionen für ärzte gibt? weil die so gesund sind?
airmaria
Relaxometrie
12.07.2010, 11:48
Da im Profil "5 Kl." steht, ging aus dem ersten Posting nicht eindeutig hervor, daß fatman schon Mitarbeiter im Krankenhaus ist.
Unter Mitarbeitern ist es schon üblich, daß man mal zwischendurch mitbehandelt wird. Solange das unter Rücksichtnahme des sonstigen Patientenaufkommens und der Arbeitsbelastung des dann behandelnden ärztlichen Kollegens geschieht, ist es schon ok, mal eben zwischendrin dranzukommen.
mezzomixi
12.07.2010, 12:49
Den Zusatz "Unfallchirurgin" finde ich ziemlich..........naja.........ich möchte den Forenfrieden nicht stören.......aber sich im zweiten Weiterbildungsjahr, oder generell vor der Facharztprüfung, als "Chirurg" (wahlweise zu ersetzen durch jedes andere Fachgebiet) zu bezeichnen ist schon ein wenig hypertroph.
:-top
Da hat Lava sich innerhalb kürzester Zeit glaub ich bisschen zu viel von einem ganz speziellen Vorgesetzten im Haus abgeschaut.. Oder vielleicht ist das doch nur die allgemeine Chirurgenkrankheit.
DrSkywalker
12.07.2010, 12:52
:-top
Da hat Lava sich innerhalb kürzester Zeit glaub ich bisschen zu viel von einem ganz speziellen Vorgesetzten im Haus abgeschaut.. Oder vielleicht ist das doch nur die allgemeine Chirurgenkrankheit.
Tzzzzz..... :-top:-))
Bei uns ist es durchaus üblich, alle Mitarbeiter des Hauses im "Notfall" zügig und zuvorkommend zu behandeln. Eingelesen mit Karte und dokumentiert auf Notfallschein wird auch alles (auch nur klinische Untersuchung), d. h. die Karte wird immer eingelesen und dann wird ambulant, auch Rö-Bilder und Standard-BE, auf Kulanz, d. h. ohne 10 € und ohne Abrechnung, behandelt...
Sie ist eben etwas benachteiligt...:-))