PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taufgeschenk?



Seiten : 1 [2]

Feuerblick
09.08.2018, 10:50
Taufkerze machen die Schwiegereltern (gibts von der Kirche), Kinderbibel finde ich für ein Baby ja bisschen früh. Kreuz gibts zumindest hier in der Ecke traditionell als Anhänger für eine Kette zur Konfi (das steht schon auf meinem Zettel :-)) ).
Die Eltern werde ich auf jeden Fall fragen. Aber eine zündende Idee, die ich vorschlagen könnte wäre halt auch gut.

Solara
09.08.2018, 10:57
Bei jüngsten Patenkind sagten die Eltern: „wir lassen uns überraschen, brauchen tun wir nix, haben alles von K1. Mach wie du willst ;-)“

Kinderbibel, das war so eine Wimmelbibel, die hat ihnen gut gefallen. Kreuz kindgerecht bunt für die Wand, deswegen, weil kirchlicher Pate und entsprechender Bezug. Und Goldbarren (nix kirchliches ;-) ).
Und warum so viel religiöses? Weil eine Umfrage unter den Taufeltern der letzten Jahre ergeben hat, dass sie sich über mehr religiöses gefreut hätten anstatt zB ein Plaschbecken ;-)

Eilika
09.08.2018, 11:18
Big belly bank haben wir noch bekommen...

Solara
09.08.2018, 11:25
Big belly bank haben wir noch bekommen...

Nachdem ich jetzt googeln musste: das ist ja mal genial! Muss ich mir merken!

Feuerblick
09.08.2018, 11:34
Ich musste auch googeln... wie süß. Wobei ich das jetzt eher für nen Jungen genommen hätte. Aber schon cool.

@Solara: Ich finde die Idee mit etwas Religiösem sogar sehr gut. Weißt du noch, wie die Wimmelbildbibel aussah oder wie der Titel war? Vielleicht wäre das ja was. Wobei, wenn das Mädel seinem Bruder ähnelt, sehe ich schwarz für Bücher :-))

Solara
09.08.2018, 11:36
Ich Google mal ;-), melde mich!

Krötino
09.08.2018, 12:29
Ich kann nur mal wieder den Obstbaum passend zum Kindernamen einwerfen in die Runde, sofern ein Garten vorhanden ist...

Feuerblick
09.08.2018, 12:42
Kein ausreichend großer Garten vorhanden...

Espressa
09.08.2018, 12:45
Graviertes Besteck, Geschirrset.
Gutschein Kinder/ familienfotoshooting

Espressa
09.08.2018, 12:47
Finde aber auch plastikfreie brotdose, trinkflasche, quetschie toll, sind gar nicht billig die Dinger, und schneller nötig als man denkt.

Solara
09.08.2018, 12:56
Funkel, es war von C.Hochmann „Meine erste Wimmelbibel“

Feuerblick
09.08.2018, 13:10
@Espressa: Fotoshooting find ich ne gute Idee. Brotdose und Co finde ich ein bisschen früh. Außerdem würde ich das lieber den Eltern überlassen. Kann man als kinderloser Außenstehender eigentlich nur falsch machen...

@Solara: Danke, ich schau mir das mal an!

Krötino
09.08.2018, 14:33
Wer's religiös mag, aber nicht direkt ein Kreuz schenken mag...

Ich habe damals einen (schlichten) Taufring geschenkt bekommen und trage den jetzt noch ab und zu an einer Kette. Einen Kreuzanhänger (da ich nun nicht religiös bin) würde ich nicht mehr tragen. Für Mädels fände ich auch ein Armband schön, mit dem Ziel zu wichtigen Ereignissen neue Anhänger zu schenken (jaja ich weiß man kann nie wissen ob das Kind es später auch trägt).

Moorhühnchen
09.08.2018, 19:18
Hehe, die big belly bank (http://www.bigbellybank.de/shop/) werde ich mir auch mal merken! :-)

Wobei ich den Preis von fast 90 Euro mehr als happig finde!

Eilika
09.08.2018, 19:57
Naja. Handarbeit und Behindertenwerkstatt und so. Und die Dinger sind GROOOSS. Meine haben beide eine. B einen rot-weissen Dino und M einen blau-violetten Drachen.

hiddl
14.08.2018, 19:30
Grimms großer Regenbogen:
https://www.hans-natur.de/grimms-grosser-regenbogen-aus-lindenholz-12-teilig-bunt-lasiert_p11699.html?ref=googleproducts&gclid=EAIaIQobChMI8PGx-JXt3AIVFflRCh2v9QutEAQYASABEgKUE_D_BwE
In weitesten Sinne ein religiöses Symbol, aber auch einfach ein lang genutztes, schönes Spielzeug.

Muriel
14.08.2018, 21:18
Grimm hat sehr tolle Sachen, die Farben sind phantastisch. Wir haben zwei Geburtstagsringe davon (für die Mittlere wurde vor unserem geplanten Kauf schon ein Geburtstagszug geschenkt)