PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taufgeschenk?



Seiten : [1] 2

ehemalige Userin 24092013
11.07.2010, 18:46
Hey Zusammen,

ja ich bin echt unkreativ: was schenkt man einem ca einjährigem Jungen so zur Taufe, wenn keine Patentante ist aber:
recht gut mit den Eltern (die an dem Tag auch noch heiraten) befreundet ist?

Ich dachte vielleicht irgendeinen gravierten Schlüsselanhänger für später, wenn der kleine Mann seinen ersten Hausschlüssel bekommt....aber das ist ja schon etwas sehr früh um sowas zu schenken.

:-nix

Mondschein
11.07.2010, 18:54
Falls ein Garten vorhanden ist: wie wärs mit einem kleinen Obstbäumchen? Das kann dann quasi mitwachsen. Ginge ja bei Balkon auch in einem Kübel.
Ansonsten, ja, irgendwas bleibendes ist schön, Schmuck ist halt schwierig bei Jungs... so schlecht find ich die Idee mit dem Schlüsselanhänger gar nicht, aber stimmt, ist vielleicht etwas früh für sowas.

Denüse
11.07.2010, 18:57
Ohne Werbung machen zu wollen... ;-)

Guck doch mal hier (http://de.dawanda.com/c/Kinder)... Da such ich mir mittlerweile meine Geschenke für den Freundes- und Bekanntenkreis (und deren Sprösslinge) zusammen... :-)

Liebe Grüße, Denüse

Jemine
11.07.2010, 19:02
Die Bämchen-Idee find ich schön :-)
Oder nen persönlich gestaleten Strampler (aber da wächst der kleine Mann ja sicherlich schnell raus)

*lol* schaut mal, was es in dem Shop gibt! klick (http://de.dawanda.com/product/11349998-Totenkopf-zum-Kuscheln-und-Rasseln)

Eilika
11.07.2010, 19:07
Was ich schön finde, ist ein grosses Kinderliederbuch. Sowas haben wir damals glaub ich zu meiner Taufe oder so bekommen mit bekannten und modernen Liedern, fest gebunden, mit Klaviernoten. Das war viel im Einsatz und hat irgendwie die ganze Kindheit von mir und meinen Brüdern überdauert...

ehemalige Userin 24092013
11.07.2010, 19:28
Danke schonmal :-).
Pflanzentechnisches kommt net Wirklich in Frage.
Selbstgebasteltes oder bemaltes auch net - hab sowas selbst net gern und dann wirkt das Geschenk wenig überzeugend.
Es sollte schon ehr "nachhaltiger" sein. Das Kinderliederbuch ist eine recht interessante Option. Und die Seite echt süss :-love

Mal sehen was noch so kommt.

Aber vielen Dank nochmal :-top

Keenacat
12.07.2010, 16:06
Windeltorten sind supi. :-top
Meine Version (http://www.facebook.com/photo.php?pid=3992711&l=6710f21492&id=691670086)
Andere Ansicht (http://www.facebook.com/photo.php?pid=3992715&l=e735c2a2b8&id=691670086)
Diese hat ein Lätzchen, ein Paar Socken, einen Babyhut, ein Schnullitäschchen, Babysaft, Babyjoghurt und diverse Pröbchen von Babypflegeprodukten. Ist genau eine Packung Pampers.

Zusammenbau ist denkbar einfach: Windeln in der richtigen Größe einzeln aufrollen, mit Gummiband locker in Form halten, Torten"böden" zusammenstellen und mit Geschenkband zusammenhalten, dekorieren (Tesafilm hilft enorm).
Ist schön, praktisch und persönlich, alles in einem.

lala
14.07.2010, 14:19
Was ich gut finde und meiner zum 1. Geburtstag jetzt bekommt:
Kindergartentasche (oder -rucksack), Turnbeutel und Brotdose - personalisiert mit Namen und Motiv damit in der Kita nichst verwechselt wird.
z.B. hier:http://cgi.ebay.de/Kindergartenrucksack-Turnbeutel-Set-u-200-Motiv-/250665112352?cmd=ViewItem&pt=DE_Mode_Accessoires_Kinderbekleidung_Schuhe_Acc essoires_M%C3%A4dchen&hash=item3a5cce1320
Als Taufgeschenk denke ich auch geeignet (auch wenn er das vlt erst später brauchen kann je nachdem...)

ehemalige Userin 24092013
14.07.2010, 18:10
Hab mich mal grob entschieden :-) das Kind bekommt sein erstes Silberkinderbesteck mit Namen drauf versteht sich :-).

Danke an alle!

McDübel
18.04.2018, 15:10
○Ausgrab - mir egal : ))○

Habt Ihr noch Ideen? Etwas "Nachhaltiges" fänd ich auch wohl gut... Sparbuch oder so was lohnt sich derzeit ja nicht wirklich...
Ich bin völlig planlos...o.O

Eilika
18.04.2018, 16:18
Kinderbesteck ist noch was nettes.

Krötino
18.04.2018, 16:27
Obstbäumchen etc sind immer noch aktuell wenn der Garten vorhanden ist. Bei Mädchen besteht auch die Chance, dass es eine gleichnamige Rosensorte gibt. Das wäre doch auch sehr nett.

McDübel
18.04.2018, 16:42
Besteck hatte ich bereits zur Geburt verschenkt. Hatte ein Windeldreirad gemacht und da war das Besteck dabei.☺
In der Hütte steht allerdings auch ein Flügel, auf dem auch gespielt wird. Deine Idee mit dem Kinderliederbuch ist also auch noch im Rennen.

Krötino, super schöne Idee mit dem NAMEN!! Hab grad mal geschaut und es gibt quasi ein passendes Bäumchen zum Namen. Garten ist zwar noch nicht vorhanden, auch noch nicht zur Taufe, aber ist alsbald geplant. So lange kann man das Bäumchen ja woanders unterstellen. Das geht schon.☺

Ok, Danke Euch!

Hoppla-Daisy
19.04.2018, 09:52
Wir freuen uns heute immer noch (ich mein, das "Kind" ist mittlerweile 21!), wenn das Kinderbesteck benutzt wird. Und auch das Kindergeschirr steht hoch im Kurs. Am geilsten ist es aber, wenn wir Thunfischsalat machen! Da wird von ihr nach der Kindergabel gesucht, denn nur mit der ist Thunfischsalat perfekt (sagt sie) ;-). Sogar bei meiner Mutter wird zum Thunfischsalat UNSER altes Kinderbesteck gesucht. Und das ist mittlerweile 56 Jahre alt :-))

Völlig belämmert, aber irgendwie auch süß!

Muriel
19.04.2018, 12:03
Der große Löffel meines Kinderbestecks war (und wäre gerne immer noch) mein Müslilöffel. Aber er ist einfach weg :-heul Jetzt esse ich Müsli mit entsprechendem Löffel des Kinderbestecks meiner Kinder. Das ist einfach die perfekte Größe.

Hoppla-Daisy
19.04.2018, 12:08
Genau! Manchmal ist mir ein Esslöffel zu groß und ein Teelöffel zu klein. Dann nehme ich mir Lenchens Kinderlöffel, und ich kann zufrieden schlabbern :-))

nie
19.04.2018, 12:27
Genau! Manchmal ist mir ein Esslöffel zu groß und ein Teelöffel zu klein. Dann nehme ich mir Lenchens Kinderlöffel, und ich kann zufrieden schlabbern :-))

In solche Situationen kommt hier der Kinderlöffel auch zum Einsatz.
Allerdings liegt unser Kinderbesteck immer noch bei meine Eltern weil meine Mutter die Löffel regelmäßig im Gebrauch hat ;-)

Moorhühnchen
19.04.2018, 17:07
Ich benutze seit mittlerweile 35 Jahren meine beiden Kinderlöffel, wenn ich bei meinen Eltern bin! :-))
In meiner eigenen Küche habe ich seinerzeit beim Besteckkauf darauf geachtet, daß die Löffel *huhnmundpassend* sind. :-oopss

Feuerblick
09.08.2018, 11:08
Ich reanimiere den Thread mal. Jemand Ideen? Kind ist noch nicht geboren, aber man kann ja schon mal nachdenken, was man als Patin in spe so schenken will zur Taufe. :-)

Solara
09.08.2018, 11:20
Was religiöses, schön gestaltetes Kreuz, Kinderbibel, sowas in der Art? Taufkerze? Eltern fragen, ob es einen besonderen Wunsch gibt?