PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : für die Kitteltasche?



fusselviech
11.07.2010, 18:38
Hallo,

hat jemand gute Tipps für was Kleines zum Einstecken während einer clinical-surgery-Famulatur?
Alternativ auch Tipps für iphone-Apps gern gesehen. Gibt's z.B. sowas wie das Arzneimittelpocket auch auf Englisch für's iphone?
Danke Euch!

Bensona!
11.07.2010, 23:19
DrDrugs (von Skyscape) oder Lexi-Drugs wäre etwas wie Arzneimittelpocket. Nutze ich selber ab und an. Es gibt für das iPhone wirklich eine Menge. Wirklich sehr sehr viel.

GOMER
12.07.2010, 11:13
Hab mir ein "Tarascon Pocket Pharmacopoeia" gekauft.

I-Ti
12.07.2010, 13:05
Wir benutzen alle epocrates (google, dann einfach gratis downloaden, geht fuer Iphone, Blackberry, PDA). Wenn Du online gehen kannst und Zugang zu "up to date" hast oder ueber deine Gast-Uni bekommst, da ist Lexicomp dabei.

Ich hatte Surgical Recall - ist ehrlicherweise kitteltaschenfuellend. Kommt mit Internet Code, wo Du die ganzen Kapitel auch als Audio runterladen kann. Fand ich ganz gut zum Einhoeren im Auto etc bzw. wenn ich in der Klinik down time hatte, aber das Buch nicht dabei. Ist ein Buch im Frage und Antwort Stil, kommt ganz gut, wenn Du viel "gepimpt" wirst (aka beim Operieren ausgefragt). Fuer Famulatur sicher kein Muss, sondern mehr wenn Du glaenzen willst. Amerikanische Studenten haben oft einen "Maxwell" in der Tasche (wirklich klein), dann hast Du die wichtigsten Labs, Notes etc. griffbereit. Der kostet nur um die 7$, der lohnt sich fuer Dich vielleicht.

flavour
15.07.2010, 02:48
Generell finde ich die ganze Recall Serie sehr gut.
Aber eher so am Abend vorher lesen und nicht rumschleppen.
Ich hab auch Pschyrembel auf dem iPhone, fand ich jetzt schon öfters hilfreich.
Und Rote Liste auch.
Aber epocrates ist sicherlich der Standard.

fusselviech
16.07.2010, 21:36
Hallo zusammen,

vielen Dank!
Hab mir epocrates jetzt mal gezogen :)

fusselviech
20.07.2010, 14:23
Leo gibt's nicht als App, oder?
Für diese PDA-Version braucht man wahrscheinlich dann nen Internetzugang, richtig?