PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HAM-nat 2010



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

JulianVerdammt
16.08.2010, 18:19
steht auf der uke page, ergebnisse erst am 23/24 august

hab 1,6, test war ok aber nich besonders gut, kanns nich wirklich einschätzen,
bräuchte ja etwa 40 fragen richtig um auf 80 punkte insgesamt zu kommen was letztes jahr ja gereicht hätte, sollte egtl zu schaffen sein, aber kotzt mich jetzt an dass wir nich bescheid bekommen..die wissens doch sowieso schon

divz
16.08.2010, 18:20
Habe auch eine Einladung zum Ham-Int bekommen... kacke, sowas kann ich echt gar nicht :(

Reist zufällig jemand aus Essen/Umgebung bzw. NRW an?

Weiß jemand, was da ungefähr auf mich zukommt? Also an Situations-Konstellationen? Wird auch Fachwissen zB über Gesundheitspolitik abgefragt?

ChristophC
16.08.2010, 18:24
Die Frage ist, ob der 23./24. jetzt nur für die gilt, die zum HAM-Int eingeladen wurden. Das würde ja Sinn machen. Auch mit deren Begründung, dass sie nur eine Email versenden möchte. Ich hoffe sehr darauf, denn ich bin auch nicht eingeladen und jetzt liegen die Nerven noch weiter blank als sowieso schon!

Lynnn
16.08.2010, 18:25
Hab auch keine Einladung. :( bin ich jetzt ganz raus oder könnte ich auch unter die besten 100 gekommen sein? wie läuftn das?

http://www.uke.de/studierende/index_64492.php?id=-1_-1_-1&as_link=http%3A//www.uke.de/studierende/index_64481.php&id_link=-1_-1_-1&as_breadcrumb=%3Ca%20href%3D%22/index.php%22%3E|%20Home%3C/a%3E%20%3E%20%3Ca%20href%3D%22/studierende/index.php%22%3EStudierende%3C/a%3E%20%3E%20%3Ca%20href%3D%22/studierende/index_41429.php%22%3EStudienbewerber%3C/a%3E%20%3E%20%20%20HAM-Nat%202008%20%20%20%20%3E%20%20%20%20Bewerbung%20u m%20einen%20Studienplatz%20im%20Ersten%20Abschnitt %20%20%20%3E%20Auswahlverfahren%20Humanmedizin%202 010

ryanharper
16.08.2010, 18:25
steht auf der uke page, ergebnisse erst am 23/24 august

hab 1,6, test war ok aber nich besonders gut, kanns nich wirklich einschätzen,
bräuchte ja etwa 40 fragen richtig um auf 80 punkte insgesamt zu kommen was letztes jahr ja gereicht hätte, sollte egtl zu schaffen sein, aber kotzt mich jetzt an dass wir nich bescheid bekommen..die wissens doch sowieso schon

ich kann mir nicht vorstellen,dass ich nicht unter den ersten 300 sein sollte...

ich hatte ne nummer um 400... aber bin student in zahnmedizin.

BittersweetSymphony
16.08.2010, 18:31
ich will die ergebnisse auch jetzt shcon bekommebn, na toll noch eine woche warten... um zu hören ob man drin ist direkt oder ganz raus.. wie "schön"

mal ne andere frage, ich hab da vor ort die einwilligungserklärung unterschrieben aber den fragebogen nicht mit gehabt, hab ich das iwei falsch verstanden= die meitnen das reicht komplett aus um die antworten direkt per mail zu bekommen, muss ich den fragebogen jetz im nachhinein da noch hinswenden, das steht ja auf de ruke page jetzt, wenn ja wie mache ich das? irgendwie steth ja nirgends absenden ode rso? wär nett, wenn mir jemand weiterhelfen kann

JulianVerdammt
16.08.2010, 18:38
christoph, das steht aber alles unter "Ergebnisrückmeldung HAM-Nat & HAM-Int 2010", gilt also auch für ham nat

DonSimon90
16.08.2010, 18:40
Bin auch zum Ham-Int eingeladen worden.
In der Mail steht:
Ihre HAM-Nat Ergebnisse erhalten Sie in den nächsten Tagen per E-Mail,
falls Sie an unserer Studie (Einwilligungserklärung+Online-Fragebogen,
siehe Einladungs-E-Mail zum HAM-Nat) teilgenommen haben.

Kommt da noch wer aus Bonn und Umgebung hin?

Fe10
16.08.2010, 18:41
mal ne andere frage, ich hab da vor ort die einwilligungserklärung unterschrieben aber den fragebogen nicht mit gehabt, hab ich das iwei falsch verstanden= die meitnen das reicht komplett aus um die antworten direkt per mail zu bekommen, muss ich den fragebogen jetz im nachhinein da noch hinswenden, das steht ja auf de ruke page jetzt, wenn ja wie mache ich das? irgendwie steth ja nirgends absenden ode rso? wär nett, wenn mir jemand weiterhelfen kann

wenn du diesen fragebogen, zu dem der link in dieser Einladungsmail war, ausgefüllt hast, müsste das reichen, denk ich! den fragebogen hatte doch keiner mit und hat ihn abgegeben!

sowas unlogisches. diejenigen, die nciht zum ham-int müssen kriegen dich keine zweite email. warum kann man uns nciht schonmal bescheid geben? :/

ryanharper
16.08.2010, 19:02
wenn du diesen fragebogen, zu dem der link in dieser Einladungsmail war, ausgefüllt hast, müsste das reichen, denk ich! den fragebogen hatte doch keiner mit und hat ihn abgegeben!

sowas unlogisches. diejenigen, die nciht zum ham-int müssen kriegen dich keine zweite email. warum kann man uns nciht schonmal bescheid geben? :/

ach ne...
find ich sowas von schwachsinnig

laura2010
16.08.2010, 19:03
Wie bereitet ihr euch auf die Interviews vor? Kann man das überhaupt oder wird da einfach nur geguckt, wie man spontan auf besondere Situationen reagiert? Vielleicht hat einer etwas vom letzten Jahr gehört? :)

Liebe Grüße!

ryanharper
16.08.2010, 19:13
Wie bereitet ihr euch auf die Interviews vor? Kann man das überhaupt oder wird da einfach nur geguckt, wie man spontan auf besondere Situationen reagiert? Vielleicht hat einer etwas vom letzten Jahr gehört? :)

Liebe Grüße!

also ich weiß 3 stationen...
was da drin vorkommt

ryanharper
16.08.2010, 19:15
also ich weiß 3 stationen...
was da drin vorkommt

also wisst ihr nicht eure punktzahlen???

DonSimon90
16.08.2010, 19:18
Wie bereitet ihr euch auf die Interviews vor? Kann man das überhaupt oder wird da einfach nur geguckt, wie man spontan auf besondere Situationen reagiert? Vielleicht hat einer etwas vom letzten Jahr gehört? :)

Liebe Grüße!

Das steht in einem Thread hier im Forum aus dem letzten Jahr:


also in hamhburg wurden immer 12 leute (bzw. 2x12 aber jeweisl das gleiche) an 12 stationen simultan geprüft. an jeder station hatte man 1,5 minuten zeit sich die aufgabe durchzulesen und darüber nachzudenken (und von der vorherigen station zur nächsten zu gehen) und dann 5 minuten zeit diese zu bearbeiten/zu lösen. im rotationsprinzip hatte man also 12x5 minuten mini interview plus 12 mal 1,5 min "pause" zwischendrin. das ganze ist ziemlich anstrengend!
bei den interviews waren von fragen wie "warum wollen sie medizin studieren? was qualifiziert sie dazu? was sind schwierigkeiten die sie sehen? was erwarten sie vom studium?" bis hin zu rollenspielen aka "erzählen sie der patientin, dass sie nach ihrem schweren autounfall nie wieder laufen können wird." oder "erklären sie der geistig behinderten patientin eine analoge uhr" bis hin zu "sie sind 4 wochen in griechenland und touren über die insel: packen sie ihren koffer" (und da musste man dann wirklich einen koffer packen :D)
war doch sehr interessant das ganze, wie aussagekräftig das ganze ist, darüber lässt sich sicher streiten^^

laura2010
16.08.2010, 19:19
also ich weiß 3 stationen...
was da drin vorkommt

die du jetzt aber nicht verrätst? :D

also ich weiß von der analogen Uhr letztes Jahr.

Max-LH
16.08.2010, 19:25
Hmm ich hab auch eine Einladung zum HAM-Int bekommen.Ist es richtig ,dass dazu alle von 101-300 eingeladen werden also -200 Personen und 100 davon einen Platz bekommen weil dann sind die Aussichten ja garnicht mal so übel.

Gibt es jmd ,der den HAM-Int letztes Jahr mitgemacht hat (oder ist das ein neues Verfahren?).Ich hab gehört ,dass man da ein sogenanntes MMI (Multimodales Interview) führt,bei dem kein oder wenig fachbezogenes Wissen wichtig sind sondern man erklären muss wie man in bestimmten Situationen reagieren würde und Ähnliches.Weiß jmd mehr?

BittersweetSymphony
16.08.2010, 19:25
was ich nciht verstehen kann ist, dass sie in auf de rseite des ukes schreiben, dass man bitte verständnis haben soll, dass die asuwertung lange dauert, da hat ja keiner etwas dran auszusetzen, aber sie HABEN die ergebnisse doch schon, also welche ersten 100 drinne sind, eine bloße bestätigungsmail wäre doch schon alles, meinetwegen sollen sie eine schicken in der wie zur einladung des ham ints alle ids aufgelistet sind, da wird man doch verrückt bis nächste woche mit dem spekulieren

ryanharper
16.08.2010, 19:30
was ich nciht verstehen kann ist, dass sie in auf de rseite des ukes schreiben, dass man bitte verständnis haben soll, dass die asuwertung lange dauert, da hat ja keiner etwas dran auszusetzen, aber sie HABEN die ergebnisse doch schon, also welche ersten 100 drinne sind, eine bloße bestätigungsmail wäre doch schon alles, meinetwegen sollen sie eine schicken in der wie zur einladung des ham ints alle ids aufgelistet sind, da wird man doch verrückt bis nächste woche mit dem spekulieren

find ich absoulut genauso...

zum int:

ein arzt verschreibt an homopäthscies mittel und glaub nicht dran, was halte nsie davon

aleign
16.08.2010, 19:32
mein gott, das ist dermaßen gestört, wie das uke sich verhält.
bittersweetsymphonie hat vollkommen recht. und dann die begründung: sie müssen alles in einer mail verschicken, weil es sonst im spam landet? was ist das denn fürn quatsch? sollen sie die ergebnisse online stellen.
völlig bekloppt.

vielleicht sollten wir alle terror machen und sie mit telefon und emails zuspamen. die arme sekretärin...
aber dann müssten die veratnwortlichen ran.

ChristophC
16.08.2010, 19:34
Man fühlt sich echt wie ein Depp behandelt.