PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HAM-nat 2010



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

ryanharper
16.08.2010, 18:35
mein gott, das ist dermaßen gestört, wie das uke sich verhält.
bittersweetsymphonie hat vollkommen recht. und dann die begründung: sie müssen alles in einer mail verschicken, weil es sonst im spam landet? was ist das denn fürn quatsch? sollen sie die ergebnisse online stellen.
völlig bekloppt.

vielleicht sollten wir alle terror machen und sie mit telefon und emails zuspamen. die arme sekretärin...
aber dann müssten die veratnwortlichen ran.

Willkommen im UKE!!!

gewöhnt euch dran, das ist häufier so, deswegen ist das ja die schlechteste uni

organisation 0!!!!

Max-LH
16.08.2010, 18:37
Weiß denn jmd wieviele von den 200 ,die zum HAM-Int eingeladen werden in etwa einen Platz bekommen?

aleign
16.08.2010, 18:38
die hälfte

Banjoo
16.08.2010, 18:41
Gut zu wissen wäre, welche Abinote die haben, die zum Gespräch eingeladen werden.

Galilei
16.08.2010, 18:41
also ich weiß 3 stationen...
was da drin vorkommt

ja dann mal raus damit! :-dafür

ryanharper
16.08.2010, 18:43
Weiß denn jmd wieviele von den 200 ,die zum HAM-Int eingeladen werden in etwa einen Platz bekommen?

ca 100

BittersweetSymphony
16.08.2010, 18:44
Gut zu wissen wäre, welche Abinote die haben, die zum Gespräch eingeladen werden.

kansnt du dir eigentlcih herleiten, platz 1 hat wohl entweder 1,0 oder 1,1 . je kleiner deine numme rist, desto besser war dein schnitt , 906, der letzte der eingelaedn wurde, hat wohl 1,9 0der 2,0

divz
16.08.2010, 18:45
Müssten es nicht theoretisch noch ein paar mehr sein? Immerhin sind in der Abibestenquote Plätze frei geblieben... die sollen ja dann auch im Auswahlverfahren vergeben werden.

Banjoo
16.08.2010, 18:46
kansnt du dir eigentlcih herleiten, platz 1 hat wohl entweder 1,0 oder 1,1 . je kleiner deine numme rist, desto besser war dein schnitt , 906, der letzte der eingelaedn wurde, hat wohl 1,9 0der 2,0

Ich spreche aber vom Gespräch, nicht vom Ham-Nat :P

Max-LH
16.08.2010, 18:47
Gut zu wissen wäre, welche Abinote die haben, die zum Gespräch eingeladen werden.

Falls dir das weitehilft meine DN ist 1.6

Ich habe leider noch überhaupt keine Erfahrung mit solchen Auswahlgesprächen .Für den Test konnte man sich wenigstens halbwegs konkret auf etwas vorbereiten.Viel mehr als sich auf die Standdardfragen :"warum willst du Arzt werden?" etc vorzubereiten und sich darauf entzustellen zu ethischen und moralischen Aspekten Stellung zu nehmen kann man eig nicht machen oder?

BittersweetSymphony
16.08.2010, 18:51
Ich spreche aber vom Gespräch, nicht vom Ham-Nat :P

das war mir shcon klar ;) die IDs bleiben ja dafür dieselben... und sie sind ja nach DN verteilt, in den auswertungen aus dem jahr 2008 hatte derjenige mit der ID 1 auch die abinote 1,0 , verstehst du was ich meine? wenn man mit 1,0 eingeht aber kaum richtie gnatworten hat, kann man genauso schnell in den ham int rutschen wie jemand der mit "schlechterem" DN reingeht aber womöglich einen vielbesseren test erreicht

ryanharper
16.08.2010, 18:57
Falls dir das weitehilft meine DN ist 1.6

Ich habe leider noch überhaupt keine Erfahrung mit solchen Auswahlgesprächen .Für den Test konnte man sich wenigstens halbwegs konkret auf etwas vorbereiten.Viel mehr als sich auf die Standdardfragen :"warum willst du Arzt werden?" etc vorzubereiten und sich darauf entzustellen zu ethischen und moralischen Aspekten Stellung zu nehmen kann man eig nicht machen oder?

sei einfach du selbst gehe in dich und frag dich sel bst warum du arzt werden willst

natürlich ist es dumm zu sagen" weil ich geld verdienen will"

man sagt z.b, joa ich wollte schon lange menschen helfen, hab schon früher miene schwester gefpegt und fgebe meinen freunden vielen tipps im bereich der medizin

ryanharper
16.08.2010, 18:59
das war mir shcon klar ;) die IDs bleiben ja dafür dieselben... und sie sind ja nach DN verteilt, in den auswertungen aus dem jahr 2008 hatte derjenige mit der ID 1 auch die abinote 1,0 , verstehst du was ich meine? wenn man mit 1,0 eingeht aber kaum richtie gnatworten hat, kann man genauso schnell in den ham int rutschen wie jemand der mit "schlechterem" DN reingeht aber womöglich einen vielbesseren test erreicht

alles was du sagst hat hand und fuss!
ich hoffe du bist auch drinne und wir lernen uns kennen:-D

Desencanto
16.08.2010, 19:08
Moin moin,

son mist, ich war eigentlich ziemlich sicher, dass die Sache ziemlich rund gelaufen ist.
Hab DN 1,6, könnte so 40 bis 50 Fragen richtig haben. Wie könnten meine Chancen damit liegen?

Hab keine Einladung zum Ham-Int bekommen.

Sind die mails für die ersten 100 Plätze schon raus?

BittersweetSymphony
16.08.2010, 19:28
alles was du sagst hat hand und fuss!
ich hoffe du bist auch drinne und wir lernen uns kennen:-D

haha ;D glaub mir, ich hoffe auch drinne zu sein =)

ryanharper
16.08.2010, 21:01
Moin moin,

son mist, ich war eigentlich ziemlich sicher, dass die Sache ziemlich rund gelaufen ist.
Hab DN 1,6, könnte so 40 bis 50 Fragen richtig haben. Wie könnten meine Chancen damit liegen?

Hab keine Einladung zum Ham-Int bekommen.

Sind die mails für die ersten 100 Plätze schon raus?

Also ich sage dir dann solltest du drinne sein, wenn du so viele richtig hast, sonst wärste ja garantiert unter den ersten 300....
also interview



haha ;D glaub mir, ich hoffe auch drinne zu sein =)
xD
naja mal schauen ne:-dafür

Desencanto
16.08.2010, 21:24
Also ich sage dir dann solltest du drinne sein, wenn du so viele richtig hast, sonst wärste ja garantiert unter den ersten 300....
also interview

xD
naja mal schauen ne:-dafür

Ja, aber wurden denn die mails für die ersten 100 Plätze schon verschickt? Oder wann machen die das?

Würd ja schon mehr Sinn machen, zuerst die Ham-Int-Einladungen zu verschicken, die müssens ja, zwecks Planung etc. am ehesten wissen.

Aber weiß jemand, ob die ersten 100 auch schon Bescheid wissen?
Wenn ja, wär doof, dann bin ich nämlich raus aus der Nummer...

EDIT:
"Die Ergebnisse des HAM-Nat und HAM-Int sowie Ihr Rangplatz werden Ihnen in einer E-Mail am 23./24. August zugeschickt."

Also muss man bis dahin warten? Auch die ersten 100?

Was mich nervös macht, ist folgendes Zitat aus dem Hamburger Abendblatt:

"Die 100 Testabsolventen mit den meisten Punkten können voraussichtlich schon am Montag aufatmen: Sie haben sich den Studienplatz gesichert."

http://www.abendblatt.de/hamburg/kommunales/article1598555/UKE-Deutschlands-haertester-Medizin-Test-mit-900-Bewerbern.html

JulianVerdammt
16.08.2010, 21:54
jo es hieß ja auch montag, hat sich glaub erst heut geändert

ryanharper
16.08.2010, 22:01
jo es hieß ja auch montag, hat sich glaub erst heut geändert

voll dumm....

das regt mich echt auf, jetzt muss ich voll viel mühe und kosten erbringen für eine woche....
ohne zu wissen ob es nützlich ist

naja HAZ, wohe wollen die das denn wissen?

Anti-MG
16.08.2010, 22:34
@ryanharper

da du ja drei stationen kennst,uns aber aus verständlichen gründen nichts darüber verraten willst( deswegen frage ich auch gar nicht danach..),kannst du mir bitte nur kurz bestätigen,dass es sich dieses jahr nicht wieder um diese fallkonstellationen mit laienschauspielern handelt?
außerdem wollte ich noch nachfragen,ob jemand von den eingeladenen aus dem raum frankfurt nach hamburg fährt?wenn ja,wäre cool,wenn irh euch per pm meldet zwcks fahrgemeinschaft o.ä.
danke:-angel