PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HAM-nat 2010



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

ryanharper
18.08.2010, 18:11
Hey ryanharper,

ich kann Deinen Unmut bezüglich der verspäteten Bekanntgabe der Ergebnisse gut verstehen, aber Du musst versuchen die Seite des UKE auch nachzuvollziehen. Es ist ein unglaublicher logistischer Aufwand ein solches Auswahlverfahren auf die Beine zu stellen und durchzuführen, da ist es vorhersehbar, dass nicht alles funktioniert und so abläuft, wie man es geplant hat. Das UKE hat im Übrigen keinerlei Verpflichtung die Ergebnisse so schnell wie möglich an Euch zu übermitteln, denn das ist die Aufgabe der ZVS. Dennoch versuchen sie, so schnell wie möglich, den Test auszuwerten und an Euch aus reiner Freundlichkeit zu übermitteln. Du musst bedenken, dass das Team des Auswahlverfahrens gerade sehr, sehr viel zu tun hat und ich rede nicht nur davon, die Tests auszuwerten. Ich finde es zwar auch nicht in Ordnung, dass zuerst versprochen wird, dass die Ergebnisse am Montag da sind und anschließend dies nicht eingehalten wird, dennoch ist es besser als in mehreren Wochen. Außerdem ändert es ohnehin nichts an Eurer Situation (außer bei manchen, die noch alternative Pläne haben), aber das letzte Wort hat ohnehin die ZVS.



Hey grag,

Deine Äußerung hingegen kann ich nicht nachvollziehen! Du musst Dir darüber bewusst gewesen sein, welchen Aufwand es mit sich zieht sich in Hamburg zu bewerben. Ich weiß nicht, wieso Du ausgerechnet Hamburg als 1.OP gewählt hast, wenn Dir das AdH überhaupt nicht gefällt.
Im Übrigen steckt das Auswahlverfahren in HH noch in den Kinderschuhen und ist weit davon entfernt perfekt zu sein, daran wird aber akribisch gearbeitet.
Zu Deinem persönlichen Schicksal: natürlich ist es mit erheblich größeren Kosten/Aufwand verbunden von außerhalb zum Test/Interview anzureisen, aber ich denke, dass das Interesse des Kollektivs in dem Fall über dem des Einzelnen steht. Die Uni ist nämlich sehr interessiert daran, möglichst passende Studenten auszuwählen, und "schwarze Schafe", die vor der Bewerbung nur wenige Gedanken über das Studium und den Beruf verloren haben und sich möglicherweise mit dem Studium verschätzen, auszufiltern. Das ist auch für die Uni ein großer Aufwand. Bislang ist die Abbrecherquote recht hoch und dem will man entgegensteuern, indem man durch das Auswahlverfahren auch die Motivation der Bewerber prüft. Viele mit einem guten Schnitt sind gar nicht erst beim Test erschienen, obwohl sie sich mit 1.OP beworben haben - für mich sind das die potentiellen Abbrecher, die sich einfach mal bewerben, weil sie grad eh nix besseres zu tun haben. Durch das Auswahlverfahren spart die Uni viel Geld für Studenten die nach wenigen teuren Semestern aufhören und es wird von Beginn an Menschen mit großer Motivation, aber nicht ausreichender Abinote die Möglichkeit geboten, dem Traum nachzugehen.

Viele Grüße

DasAtom

ehm ich studiere am uke und die begründung ist total schwachsinnig!!!
auf der seite können sie es anzeigen, unsere tests wurden nach 12 stunden korrigiert und veröffentlicht...

es ist also machbar! letztes jahr aht es auch nur 5 tage gedauert...
toll, die zvs gibt ne woche später erst bescheid...
auf die woche kann ich pfieffen..
ich habe 300 euro jetzt ausgegeben wegen einer woche zu spät, meinst nicht das ist viel?
gibt auch andere die die selben pläne haben!

ryanharper
18.08.2010, 18:18
hab vorhin ne mail abgeschickt, ob die ergebnisse wirklich heute kommen... das kam als antwort:

das zum thema 18 uhr ^^

Sehr geehrte Frau....,

ja, allerdings werden die Ergebnisse erst gegen Mitternacht bis 01:00 Uhr
morgens versendet werden. Vielen Dank für Ihre Geduld!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team Auswahlverfahren

ist das dein ernst oder nur spass????

faimo
18.08.2010, 18:32
hey!

ja, es kam noch ne email.!

ergebnisse zwischen 0 und 1 h :)

ryanharper
18.08.2010, 18:36
hey!

ja, es kam noch ne email.!

ergebnisse zwischen 0 und 1 h :)

das wär hammer:-blush

BittersweetSymphony
18.08.2010, 18:41
ist das dein ernst oder nur spass????

nene mein voller ernst ;)

ryanharper
18.08.2010, 22:06
nene mein voller ernst ;)

ohje :D

dann bin ich mal gespannt
ich bleibe dann wach bis 1^^
auch wenn ich eig um 6 aufstehen muss^^

BittersweetSymphony
18.08.2010, 22:09
ich muss um 5 aufstehen:/ haha das wird ein Spaß..:P aber was solls, einschlafen könnte ich dann eh nicht:D

ryanharper
18.08.2010, 22:12
ich muss um 5 aufstehen:/ haha das wird ein Spaß..:P aber was solls, einschlafen könnte ich dann eh nicht:D

naja wenn ich bestanden hab, muss ich gar nicht aufstehen, dann schmeiße ic das andere studium hin^^:-dafür

BittersweetSymphony
18.08.2010, 22:14
das wär natürlich mit am besten :D, ich muss aber trotzdem hin, mache mein pflegepraktikum.. ^^

Daniel271088
18.08.2010, 23:05
eine frage an die Jungens, was zieht ihrzum Ham-Int an? hemd, jeans und Ausgehschuhe oder wie soll man da auftauchen?
:-blush

maryli
18.08.2010, 23:15
und wo bleiben jetzt die ergebnisse...? hat schon jemand eine mail bekommen?

ryanharper
18.08.2010, 23:18
das frag ich mich auch

wehe das war ne verarsche

philine22
18.08.2010, 23:19
immernoch nichts :-nix

BittersweetSymphony
18.08.2010, 23:19
ich hab auchnoch nichts...

ryanharper
18.08.2010, 23:27
0.30

immernoch nix:-nix

BittersweetSymphony
18.08.2010, 23:28
jetzt!!!! ich bin drin,gott sei dank :D:D wie ists bei euch?

maryli
18.08.2010, 23:28
was soll das überhaupt, von 0 bis 1...?! was für eine miese idee...

ryanharper
18.08.2010, 23:33
ich bin auch dabei

welchen rang haste?^^

Daniel271088
18.08.2010, 23:34
leckt mich fett!!!!! mit 1,9 auf rang 111!!! und ich muss zu sonem scheiß Interview!!!!!!! ******!?!?!!?!?!?!? man!

maryli
18.08.2010, 23:36
manno ich habe immernoch keine nachricht...