PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HAM-nat 2010



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

maryli
19.08.2010, 17:00
Also ich habe kein Ergebnis bekommen, dabei habe ich definitiv alles ausgefüllt und abegeben...

Bobeez
19.08.2010, 17:13
ich bin auch dabei

Ich spreche aus, was viele denken: Schade! :-(

Aber trotzdem Glückwunsch zum Studienplatz am UKE, wo deiner Meinung nach doch alles so ******** ist, die Leute, die sich für euch den Arsch aufreissen überhaupt nichts können und man sich sogar wagt, bei einem Studiumspreis von ca. 120000€ die Fahrtkosten für diese Chance nicht zu erstatten.
Leute wie dich braucht jeder.


An alle die Morgen noch ran müssen, viel Erfolg! Macht euch keinen Kopf, kommt einfach hin und seid ihr selbst. Es wird zwar ein wenig stressig werden, aber wer da unverkrampft ran geht, wird auch seinen Spaß haben :-top

Galilei
19.08.2010, 17:31
ich wünsche ebenfalls allen beste erfolge

Leni1234
19.08.2010, 17:33
hi alle zusammen :)
ich wollte nur mal wissen, ob es auch welche gibt, die den krankepflegedienst noch nicht gemacht haben oder habt ihr den schon hinter euch?
und zweitens, die orientierungseinheiten sind vom 4.-8.10. wenn ich da richtig informiert bin und das semester beginnt am 18.10. habt ihr da andere infos bzw. tage, die man sich vll vormerken sollte? vll kann ich das pflegepraktikum denn ja noch iwo zwischen schieben - zügig^^
liebe grüße :)
viel glück an alle fürs Ham-Int!!

Galilei
19.08.2010, 17:59
mir lässt das mit dem lebenslauf keine ruhe. mir kommt mein lebenslauf so nichts sagend vor. die hauptpunkte sind bei mir persönliche daten, schulbildung und sonstige qualifikationen. mehr habe ich da nicht und ich weiß nicht wie da irgendjemand etwas rauslesen möchte.

was habt ihr denn alles in eurem lebenslauf stehen?

GolfVIFahrer
19.08.2010, 18:44
Also ich habe kein Ergebnis bekommen, dabei habe ich definitiv alles ausgefüllt und abegeben...

hm ok...dann bin ich beruhigt... hab nämlich auch alles ausgefüllt und abgegeben...aber ich habe bis jetzt auch noch kein Ergebnis bekommen...

GolfVIFahrer
19.08.2010, 18:47
auch ich wünsche den Humanmedizinern morgen alles Gute und euch allen viel Erfolg...

maryli
19.08.2010, 18:50
oh dann bin ich auch beruhigt.. aber es ist schon ziemlich gemein, warum steht das im internet und wir haben noch keine mail bekommen? habe denen auch schon heute vormittag geschrieben und bis jetzt keine antwort! das ist echt ätzend...:-nix

Anti-MG
19.08.2010, 19:13
@bobeez
du scheinst ja zu wissen,was drankommen wird.nein,ich will NICHT,dass du es mir verrätst;-)

ich würde nur gerne wissen,ob es die selbe prüfungsart wie letztes mal sein wird (letztes jahr ham int) oder etwas anderes?

Raveena
19.08.2010, 19:41
Hi Leute,

hat einer von Euch zahnis die Ergebnisse von Ham- Nat zugeschickt bekommen?

Ich habe kein Ergebnis bekommen ......

GolfVIFahrer
19.08.2010, 20:29
Hi Leute,

hat einer von Euch zahnis die Ergebnisse von Ham- Nat zugeschickt bekommen?

Ich habe kein Ergebnis bekommen ......

Hey...
ne also ich hab bis jetzt auch noch nichts bekommen....
ich denke, dass es bei uns beim 23./24. bleiben wird....

Anti-MG
19.08.2010, 21:26
Hey!
Wenn ich mit der Linie 20 von Altona aus komme und in der MArtinistraße aussteige,wie lange laufe ich dann ca bis N55?
Oder gibt es noch eine bessere Möglichkeit?

War noch nie am UKE...
Danke

DasAtom
19.08.2010, 22:06
Nene, das ist schon die beste Route. Du kannst im Übrigen auch mit dem 25er fahren, der hat bis zum UKE die gleiche Strecke. Dann musst Du ja über das gesamte UKE-Gelände, da würde ich schon 15-20 Min einplanen, da Du Dich erst einmal orientieren musst (der Weg an sich ist so 10 Min). Du solltest Dir auch definitiv den Plan des UKE-Geländes ausdrucken, der ist sehr gut, da an jedem Gebäude die Gebäudebezeichnung steht, die auch auf dem Plan geschrieben ist.

Raveena
19.08.2010, 22:24
Hiii,

am besten du nimmst den Bus 25 Richtung Rübenkamp bzw. Sachsenstraße und steigst an der Bushaltestelle Eppendorfer Park UKE Nebeneingang aus, von dort aus verolgst du die Frickestraße, hier der Lage Plan dazu http://www.uke.de/patienten-besucher/24484.php?id=-1_-1_-1&as_link=http%3A//www.uke.de/patienten-besucher/24484.php
von dort aus kannst du den seitlichen Eingang (im Plan die Nr. 34) nehmen.
Das geht am schnellsten, du brauchst nicht mehr als 10min.

grag
20.08.2010, 00:00
mir lässt das mit dem lebenslauf keine ruhe. mir kommt mein lebenslauf so nichts sagend vor. die hauptpunkte sind bei mir persönliche daten, schulbildung und sonstige qualifikationen. mehr habe ich da nicht und ich weiß nicht wie da irgendjemand etwas rauslesen möchte.

was habt ihr denn alles in eurem lebenslauf stehen?

Genau das gehört da rein. Ist ja ein tabellarischer Lebenslauf

Name, Anschrift, Eltern, Schulische Bildung, Berufsausbildung, Praktika, Sprachkenntnisse

Desencanto
20.08.2010, 11:03
Moin moin,

ich bin auch dabei!!
Sehen uns dann in Hamburg ab Oktober!

Falls das noch irgendwer liest: Viel Erfolg beim Ham-Int!!

Daniel271088
20.08.2010, 16:27
Oh man ich frag mich wie man da bewerten soll.... meiner meinung nach ist das sehr subjektiv.... naja :S meine meinung und es sehr schwer für leute mit einem schlechten schnitt sich nach vorne zu kämpfen... :s naja, hoffentlich klappts.

Anti-MG
20.08.2010, 17:18
Hi!
ja,denke ich auch...vor allem werden die antworten der bewerber fast alle im ähnlichen bereich gelegen haben....

Banjoo
20.08.2010, 18:11
Wie soll man wissen, wie man solche Fragen beantwortet ? (Lähmung der Beine)

Max-LH
20.08.2010, 18:16
Hey ho
Bin gerade aus Hamburg wieder da.HAM-Int verlief bei mir ganz ordentlich auch wenn das wirklich schwierig zu bewerten ist.

Für alle die nächstes Jahr starten wollen und damit es denen nich genauso geht wie mir dieses Jahr ,dass sie im Inet nur sehr wenig zum Ham-INt finden.

Ham-Int:
Es handelt sich um ein mutiples Interview.Klingt kompliziert ist es aber überhaupt nicht .Es gab dieses Jahr (kann varrieren) 9 verschiedene Stationen und eine Pausestation,die immer 10 Leute in einem Durchlauf durchlaufen (auf jedem Stockwerk gab es einen Durchlauf).Vor den Türen hängen verdeckteZettel mit einer Aufgabe.Erklingt ein Pfeifton darf man sich die Aufgabe 90 Sekunden ansehen.Notizen sind nicht vorgesehen .Die Aufgaben sahen zB. so aus:
-Man musste einem Mann (Schauspieler ) aus der perspektive des Arzt erklären dass er nach einem schweren Unfall nie wieder laufen wird.
Ca.die Hälfte der Aufgaben waren mit Schauspielern die andere mit einem Interviewpartener denen Mann zB. seine Vorstellungen von den notwendigen Fähigkeiten eines ARztes erklären musste.Das war mal mehr als Monolog aber auch manchmal etwas als Dialog aufgebaut.

Die Schauspieler und Interviewer waren wirklich alles sehr professionel und haben die Aufgaben fair gestaltet(zB. die Interviewer haben einem durch Nachfragen öfter gezielt wieder auf die richtige Spur gebracht)

Fazit von mir:Wirklich ein super Verfahren.Es hat mir auch viel Spaß gemacht, was die Nervösität enorm senkt.Ich hoffe trotzdem ,dass ich nächstes Jahr nich nochmal hin muss ;)