PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HAM-nat 2010



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34

Galilei
20.08.2010, 19:52
an sich finde ich das system auch gut. doch das der durchschnitt mit dem ergebniss des ham-ints nochmal verrechnet wird, ist totaler schwachsinn und schmälert die chancen von bewerbern mit weniger gutem abitur. das hat mir sogar ein dozent vor ort gesagt, mit dem ich mich unterhalten habe. :-nix

Applefication
20.08.2010, 20:37
Hey an allle!!

Habt ihr mittlerweile eine e-mail mit den ham-nat ergebnissen bekommen?!

Mich wundert das total, dass die schreiben, dass sie am 18. verschickt wurden, aber viele sagen, sie hätten nichts bekommen...

also: mittlerweile irgendwas gehört??

Lg

Daniel271088
20.08.2010, 20:53
an sich finde ich das system auch gut. doch das der durchschnitt mit dem ergebniss des ham-ints nochmal verrechnet wird, ist totaler schwachsinn und schmälert die chancen von bewerbern mit weniger gutem abitur. das hat mir sogar ein dozent vor ort gesagt, mit dem ich mich unterhalten habe. :-nix

Hey galilei,
ich habe deswegen denen eine email geschrieben und ein paar andere auch...... tu das auch umso mehr wir sind umso besser ist das..... vllt ändert sich doch was, man weiß nie.... wie bei den ergebnissen...

DasAtom
20.08.2010, 21:12
an sich finde ich das system auch gut. doch das der durchschnitt mit dem ergebniss des ham-ints nochmal verrechnet wird, ist totaler schwachsinn und schmälert die chancen von bewerbern mit weniger gutem abitur. das hat mir sogar ein dozent vor ort gesagt, mit dem ich mich unterhalten habe. :-nix

Das stimmt, dass es die Chancen eines Bewerbers mit schlechterem Abitur schmälert, aber das ist ja auch logisch ;-)
Zudem muss man sagen, dass die Abiturnote immer noch ein guter Indikator für den Studienerfolg ist, daher will man sich bislang noch z.T. darauf berufen. Ich persönlich bin der Meinung, dass in die Bewertung so viele Parameter wie möglich hineinfließen sollten, also Abinote, Testergebnis, Interviewergebnis usw., damit man die Bewerben von vielen Facetten aus beobachten und auswählen kann. Aber sicher wird sich das in den nächsten Jahren auch wieder verändern, weil die Auswahlverfahren möglicherweise eine gute Aussage über den Studienverlauf manchen oder weiß der Geier. Trotzdem hoffe ich, dass Du das alles in die Evaluation geschrieben hast, denn Deine Meinung ist wichtig :-)


Oh man ich frag mich wie man da bewerten soll.... meiner meinung nach ist das sehr subjektiv.... naja :S meine meinung und es sehr schwer für leute mit einem schlechten schnitt sich nach vorne zu kämpfen... :s naja, hoffentlich klappts.

Keine Sorge, es wurde sehr viel daran gearbeitet, dass es nicht subjektiv ist. Deshalb muss auch in jeder Jury min. ein Psychologe sitzen. Die können das Verhalten eines Bewerbers schließlich am besten bewerten. Außerdem müssen sie sich sehr streng an ihre Bewertungsbögen halten, die haben da sehr viele Auflagen.

Hoffe trotzdem für Euch, dass es geklappt hat ;-) *thumbs up*

Viele Grüße

Daniel271088
20.08.2010, 21:34
Dank dir Atom

Anti-MG
21.08.2010, 00:38
ich schließe mich galilei an!!!an sich ist das ein faires system,das wirklich viel arbeit macht!!ich denke,daran sollten wir alle auch denken!!

allerdings ist es wirklich schade für alle "schlechteren" bewerber ( von der note her),denn ich glaube nicht,dass wir uns so nach oben arbeiten können,da die antworten doch meistens ähnlich gewesen sein dürften...
zb bei dieser frage nach den antwortmöglichkeiten wird ja wohl kaum niemand "manchmal ist es besser,zu vergessen" gewählt haben...
@dasatom
weißt du,wofür wir nun den lebenslauf mitbringen sollten??
naja,gute nacht euch allen!

tweeden
21.08.2010, 12:34
Dass das System nicht perfekt ist, ist wohl allen klar, zumal es ja auch erst das 3. (4.?) Jahr zum Einsatz gekommen ist. Dass hier sich so viele beschweren, dass der Abischnitt so stark gewertet wird kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich glaube gerade für Leute mit einem etwas schlechteren Schnitt (wenn man das über 1,9 überhaupt sagen kann) ist Hamburg doch wahrscheinlich eine der wenigen Unis die in Frage kommt.
Meiner Meinung nach ist der Durchschnitt ein sehr guter Indikator. Er zeigt, dass der Schüler "lernen kann" (oder eben nicht) und zeigt auch, und dass ist noch viel wichtiger, dass er sich anstrengt, einen Platz in Medizin zu bekommen.
Es ist doch nur fair, wenn Schüler, die 2 ganze Jahre darauf hinarbeiten und dann einen guten Schnitt manchen bevorzugt werden vor denen, die die Schule nicht ernst nehmen und denken, "ach irgendwie komm ich auch mit 2,4 rein". Jeder noch so beklopter Schüler kann ein sehr gutes Abi machen wenn er sich reinhängt und lernt (das Abi ist nun wirklich nicht "schwer").
Also zeigt ein guter Schnitt nicht nur, dass jemand lernen kann, sondern auch, dass er wirklich Medizin (oder jedes andere NC-Fach) studieren möchte!

Es ist nur fair, diese Leute dann auch zu belohnen!

An alle, die meinen sie würden benachteiligt weil sie ein 2.0 Abi gemacht haben kann ich nur sagen: Was habt ihr in den letzten zwei Jahren für euren Traumberuf gemacht?
Nix!

So jetzt hab ich mich lange genug aufgeregt ;)
Wünsche allen Ham-Int Leuten, dass Ihr es gut gemeistert habt!

Daniel271088
21.08.2010, 12:55
aslo zu dir muss ich echt sagen, deine aufregung ist umsonst.... die Leute beschweren sich hier nicht weil die mit einem besseren Schnitt begünstigt werden! Sondern zum wiederholten male!!!!!
Es findet natrülich, hoffe ich zumindest, jeder gerechtfertigt, dass man vor dem Ham-Nat eine bestimmt Punktzahl bekommt der seinem DN entspricht..... Das ist für mich alles nachvollziehbar... was ich jedoch hinterfrage, nach dem Ham-Nat hat man einen neuen Rang, der den Ham-Nat und deinen DN beinhaltet.... Meiner Meinung nach sollte dieser Rang weiterführend für den Ham-Int verwendet werden.... und nicht einfach der RESET-Button gedrückt werden und den Leuten die einen guten DN haben und voll im Ham-Nat abgeschmiert sind eine weitere CHance zu geben.....
leute nämlich die zum BSP einen schlechten DN (bsp 1,9) und einen sehr guten Ham-Nat haben, einen Rang unter den ersten 120... und einer der ein recht guten schnitt hatte bsp 1,2 oder so und einen schlechten Ham-nat und jetzt den Rang 250...... hat nun wieder viel viel bessere chancen... und das findest du gerechtfertig tweeden?

Tuulia
21.08.2010, 13:10
erstmal möchte ich daniel absolut recht geben.
ausserdem möchte ich ergänzen, dass jemand der mit 1,2 oder 1,3 oder 1,4 oder wasauchimmer einen schlechteren hamnat geschrieben hat als jemand mit 1,9 oder 2,0 den studienplatz nicht zwingend mehr verdient hat. warum? weil es zeigt dass diese person sich mit großer wahrscheinlichkeit nicht ernsthaft auf diesen test vorbereitet hat (nach dem motto ey ich bin so gut ich muss nicht lernen, kA?). oder vielleicht weil in einem 1,2 abi mit lk geschichte und deutsch einfach keine naturwissenschaftlichen grundkenntnisse erworben wurden (und dementsprechend es fraglich ist wie sehr der bewerber fachlich interessiert ist imho)?
warum ich der meinung bin dass die durchschnittsnote weniger gewertet werden sollte:
nicht nur unterscheidet sich das abitur STARK nach bundesland, schulform(!), schule sondern sogar jenachdem lehrer in dessen kurs man zufällig ist. ausserdem nach der fächerwahl (zB bei manchen werden 15 punkte in sport gerechnet bei andern nicht). und vielleicht hat jemand mit 2,0 lehrer gehabt die ne 1 nur geben wenn die leistung an perfektion grenzt. zudem, selbst wenn man nicht gerne drüber redet ist eine notengebung in der schule SELTENST objektiv!
was ich damit sagen möchte ist, dass der abitur durchschnitt maximal eine TENDENZ angibt bei der jemand mit 1,3 und jemand mit 1,8 vielleicht von der leistung her sehr sehr sehr(!) ähnlich ist.
dieser mangel an vergleichbarkeit ist es was mich am meisten stört an der großen gewichtung die dieser hässliche durchschnitt hat.
und zu sagen jemand mit 2,0 hat nichts getan für sein abitur halte ich auch für eine mutmaßung.
ich würde mir wünschen aus diesen gründen die abiturnote weniger zu gewichten, und maximal als die tendenz zu werten die sie darstellt und hauptsächlich die leistung und den willen der in tests wie dem hamnat und dem hamint erbracht und gezeigt werden einzubeziehn.
ende.

tweeden
21.08.2010, 17:18
erstmal möchte ich daniel absolut recht geben.
ausserdem möchte ich ergänzen, dass jemand der mit 1,2 oder 1,3 oder 1,4 oder wasauchimmer einen schlechteren hamnat geschrieben hat als jemand mit 1,9 oder 2,0 den studienplatz nicht zwingend mehr verdient hat. warum? weil es zeigt dass diese person sich mit großer wahrscheinlichkeit nicht ernsthaft auf diesen test vorbereitet hat (nach dem motto ey ich bin so gut ich muss nicht lernen, kA?). oder vielleicht weil in einem 1,2 abi mit lk geschichte und deutsch einfach keine naturwissenschaftlichen grundkenntnisse erworben wurden (und dementsprechend es fraglich ist wie sehr der bewerber fachlich interessiert ist imho)?
warum ich der meinung bin dass die durchschnittsnote weniger gewertet werden sollte:
nicht nur unterscheidet sich das abitur STARK nach bundesland, schulform(!), schule sondern sogar jenachdem lehrer in dessen kurs man zufällig ist. ausserdem nach der fächerwahl (zB bei manchen werden 15 punkte in sport gerechnet bei andern nicht). und vielleicht hat jemand mit 2,0 lehrer gehabt die ne 1 nur geben wenn die leistung an perfektion grenzt. zudem, selbst wenn man nicht gerne drüber redet ist eine notengebung in der schule SELTENST objektiv!
was ich damit sagen möchte ist, dass der abitur durchschnitt maximal eine TENDENZ angibt bei der jemand mit 1,3 und jemand mit 1,8 vielleicht von der leistung her sehr sehr sehr(!) ähnlich ist.
dieser mangel an vergleichbarkeit ist es was mich am meisten stört an der großen gewichtung die dieser hässliche durchschnitt hat.
und zu sagen jemand mit 2,0 hat nichts getan für sein abitur halte ich auch für eine mutmaßung.
ich würde mir wünschen aus diesen gründen die abiturnote weniger zu gewichten, und maximal als die tendenz zu werten die sie darstellt und hauptsächlich die leistung und den willen der in tests wie dem hamnat und dem hamint erbracht und gezeigt werden einzubeziehn.
ende.

Du hast recht. das abi ist nicht vergleichbar und wird auch nie 100% vergleichbar sein, es sei denn wir übernehmen das englische a-level system, haben ein zentralabitur für ganz deutschland und setzten den abischnitt nur durch die abiklausuren fest. aber dann ist das geschrei wieder groß wenn man schlechte noten bekommt weil man an dem tag einfach "nicht gut drauf" war...
dein argument, dass leute mit 1,2 durch den test fallen, weil sie deutsch und geschichte als lks hatten trifft glaube ich (fast) nie ein. ich kenne keinen, der p/w oder geschichte oder religion als lks hat und sich dann nach dem abi entschließt, so ich mach jetzt mal medizin. ein gewisses grundinteresse in naturwissenschaften ist glaube ich bei uns allen vorhanden, sonst würden wir nicht medizin studieren wollen...
was die gewichtung des abischnitts angeht bleibe ich aber bei meiner meinung: sehen wir das doch mal aus der sicht eines 1,2er schülers. der hat sich 2 jahre lang angestrengt (egal in welchem bundesland oder auf welcher schule, 1.2 bekommt man nirgendwo geschenkt) und denkt sich vll, mit 1.2 komme ich bei anderen unis ganz easy rein, ohne test... dann ist es doch nur logisch dass der sich nicht so krass reinhängt und 3 monate vorher anfängt zu lernen wie ein schüler der gerade so zum test zugelassen wurde. sollte man aber die 2 jahre vorher gleichstellen mit den 2-3 monaten, in denen sich vll ein 1.9er schüler gezielt auf den test vorbereitet?
außerdem: bio, physik, chemie und mathe sind bestimmt sehr wichtig für medizin, trotzdem sind andere fächer wie z.b deutsch min genauso wichtig (nicht umsonst verteilt frankfurt extra punkte für fächer wie geschichte) um nicht nur krasse naturwissenschaftliche nerds zu dr. auszubilden. genau deswegen KANN der test gar nicht genauso gewichtet werden wie der abischnitt, weil das abi aus mehr als nur naturwissenschaften besteht!

pottmed
21.08.2010, 17:29
D
dein argument, dass leute mit 1,2 durch den test fallen, weil sie deutsch und geschichte als lks hatten trifft glaube ich (fast) nie ein. ich kenne keinen, der p/w oder geschichte oder religion als lks hat und sich dann nach dem abi entschließt, so ich mach jetzt mal medizin. ein gewisses grundinteresse in naturwissenschaften ist glaube ich bei uns allen vorhanden, sonst würden wir nicht medizin studieren wollen...



ZONK, hier kennste schon mal einen. LKs Deutsch und Geschichte :-winky

Laubfrosch
22.08.2010, 09:25
@tweeden: Hey, natürlich kann man pauschalisieren, dass ein 1,.. Abiturient mehr gelernt hat, fähriger ist, etc. pp.
Ich muss Tuulia allerdings unterstützen. Wenn ich an meinen Jahrgang denke. Unser bester Durchschnitt war 1,3. Dieser wurde von jemandem erreicht, der jedes Fach beherrschte bis auf Englisch und das hat er dann auch abgewählt (und Französisch behalten ;)). Dieser junge Mann hat während der Schulzeit an der TU Physik angefangen zu studieren und hat nach 1 1/2 Jahren mti der Bachelorarbeit begonnen. Der war überdurchschnittlich.
Dagegen gibt es immer wieder Zeitungsberichte, wo mehr als ein Dutzend Schüler 1,0 an einer Schule erreicht haben.
Was ist nun also ein Qualitätsmerkmal? Oder ein Indikator?
Unsere Mathe-LKler hatten vielfach 3, 4 oder 5 in den hausinternen Klausuren, viele von denselben Schülern haben im im Mathe-Zentralabitur sich tatsächlich um 1 bis 2 Noten (!) verbessert.

Ja, die Note gibt eine Lernfähigkeit an, und eine Tendenz, wie gut ich mich in das Studium einpassen könnte. :) Aber mehr leider auch nicht.

Galilei
22.08.2010, 09:58
erstmal möchte ich daniel absolut recht geben.
ausserdem möchte ich ergänzen, dass jemand der mit 1,2 oder 1,3 oder 1,4 oder wasauchimmer einen schlechteren hamnat geschrieben hat als jemand mit 1,9 oder 2,0 den studienplatz nicht zwingend mehr verdient hat. warum? weil es zeigt dass diese person sich mit großer wahrscheinlichkeit nicht ernsthaft auf diesen test vorbereitet hat (nach dem motto ey ich bin so gut ich muss nicht lernen, kA?). oder vielleicht weil in einem 1,2 abi mit lk geschichte und deutsch einfach keine naturwissenschaftlichen grundkenntnisse erworben wurden (und dementsprechend es fraglich ist wie sehr der bewerber fachlich interessiert ist imho)?
warum ich der meinung bin dass die durchschnittsnote weniger gewertet werden sollte:
nicht nur unterscheidet sich das abitur STARK nach bundesland, schulform(!), schule sondern sogar jenachdem lehrer in dessen kurs man zufällig ist. ausserdem nach der fächerwahl (zB bei manchen werden 15 punkte in sport gerechnet bei andern nicht). und vielleicht hat jemand mit 2,0 lehrer gehabt die ne 1 nur geben wenn die leistung an perfektion grenzt. zudem, selbst wenn man nicht gerne drüber redet ist eine notengebung in der schule SELTENST objektiv!
was ich damit sagen möchte ist, dass der abitur durchschnitt maximal eine TENDENZ angibt bei der jemand mit 1,3 und jemand mit 1,8 vielleicht von der leistung her sehr sehr sehr(!) ähnlich ist.
dieser mangel an vergleichbarkeit ist es was mich am meisten stört an der großen gewichtung die dieser hässliche durchschnitt hat.
und zu sagen jemand mit 2,0 hat nichts getan für sein abitur halte ich auch für eine mutmaßung.
ich würde mir wünschen aus diesen gründen die abiturnote weniger zu gewichten, und maximal als die tendenz zu werten die sie darstellt und hauptsächlich die leistung und den willen der in tests wie dem hamnat und dem hamint erbracht und gezeigt werden einzubeziehn.
ende.

dir kann ich an dieser stelle nur beipflichten. das abitursystem so wie wir es kennen, ist stark subjektiv schon zwischen einzelnen schulen, aber auch auf bundesebene. wenn man einfach nur pech mit seinen lehrern hatte, dann ist es einfach zwangsläufig so, dass man nicht so einen hammer schnitt erreichen kann.

@ tweeden
ich muss sagen, dass ich deine art hier als sehr herablassend empfinde. du sagst einfach so pauschal, dass leute mit einen 2,x schnitt einfach nichts fürs abitur gemacht haben. das kann doch wohl nicht dein ernst sein?! in einem jahrgang bspw. wurde das system (in sachsen) stark abgeändert. das bedeutete für uns, dass wir, unter anderem, so gut wie nicht mehr abwählen konnten und alle fächer ins abitur einbringen mussten. ich habe nach dem abitur meine dn nochmal nach dem alten system durchgerechnet und bin auf eine differenz von 0,3 gekommen. was soll man dazu sagen. wenn man mit solchen reformen einfach pech gehabt hat, dann kann man sich noch so sehr anstrengen, eine gewisse benachteiligung wird man immer erfahren.

tweeden
22.08.2010, 12:15
@galilei

tut mir leid wenn ich beleidigend rüberkomme... war nicht meine absicht. trotz unterschiedlichen lehrern, schulen und bl bin ich aber trotzdem der meinung, dass jeder, der sich anstrengt ein 1,x abi machen kann. vll nicht 1,0 aber bestimmt 1,4!! jeder der ein 2,x abi gemacht hat und sagt er habe alles gegeben verschließt die augen vor der wirklichkeit! ich sage nicht, dass ein 2,x abi schlecht ist, und ich kenne genug leute die damit zufrieden sind. wenn aber jemand behauptet, auf seiner schule sei es unmöglich gewesen ein besseres abi zu machen, kann ich das absolut nicht verstehen.
deswegen kann man so pauschal sagen: ein 1,1er schüler hat sich mit großer wahrscheinichkeit mehr angestrengt als ein 2,2er (vorrausgesetzt er ist nicht der totale überflieger und autist ;))!

ps: das heißt nicht, dass sich ein 2,xer überhaupt nicht anstrengt!

Tuulia
22.08.2010, 13:49
ich bin leider immernoch garnicht deiner meinung, tweeden :<

du führst als gegenargument auf, dass sich jemand mit 1,4 oder besser nicht mehr auf den hamnat vorbereiten will weil er eh woanders nen platz bekommt?
ich sehe da ganz ehrlich dann den sinn nicht in der bewerbung an der uni in hamburg. wenn man wirklich DIESEN platz will und zwar auch in hamburg, dann soll man sich auch die 2-3 monate nochmal anstrengen dürfen müssen. ansonsten kann man eigentlich auch direkt woanders hingehn und jemandem dem es das wert ist die chance auf den platz lassen (unabhängig von abiturnote). und man muss doch tatsächlich zugeben, dass das lernen für fächer wie englisch oder deutsch deutlich anders ausfällt als das für biologie oder chemie. auch jemand mit einer 2 in deutsch besitzt denke ich die eloquenz und die argumentativen fähigkeiten die man vielleicht als arzt braucht. diese 3 monate sich wirklich intensivst auf 3 naturwissenschaftliche fächer vorzubereiten und einen guten test zu schreiben ist eine leistung die zeigt dass man sich für etwas was man wirklich will auch bereit ist sich anszustrengen und die entsprechenden leistungen bringt. auch wenn man kein interesse an geschichte hatte und nur ne 2 bekommen hat in der schule.

meine idee wäre dem test eine punktgrenze hinzuzufügen unterhalb derer der test als "nicht bestanden" gilt und der bewerber deswegen an der rangliste nicht teilnehmen darf.
warum? weil jemand der den test dann "nicht besteht" sicherlich schwierigkeiten haben wird naturwissenschaftliche kenntnisse aufzuarbeiten. vielleicht auch weil dabei klar wird wer das interesse mitbringt und die vorbereitung ernst genommen hat. dadurch werden dann leute mit 1,2 die deutsch und geschichte lk hatten und meinen bla ich komm eh rein gezwungen werden zu lernen oder an einer andren uni studiern müssen :P

an dieser stelle möchte ich auch nochmal sagen: ich hab mir das nicht ausgedacht mit lk deutsch und geschichte. die leute gibt es und die leute wollen auch medizin studiern. ich hab sogar jemanden kennengelernt der französisch und englisch lk hatte und die unterrichtsräume der biologie nie näher als aus 10m entfernung gesehn haben, UND dann medizin studiern wollte. zu sagen das gibts nicht ist unsinn :P

maxi2010
22.08.2010, 14:08
.....

Daniel271088
22.08.2010, 16:28
Gott, morgen ist es so weit ^^
hoffentlcih ist da ein plätzchen für mich :D:-stud

carinaloveskiwi
22.08.2010, 16:48
Meinst du die ergebnisse kommen morgen schon?
hoffentlich! aber bis jetzt kamen sie ja immer montags!

wie fandet ihr denn eigentlich das interview?
Ich fand es eigentlich ganz gut bei mir, habs mit schlimmer vorgestellt. bin also ganz zufrieden mit mir, auch wenn ichs manchmal noch ein bisschen besser hätte machen können. ich hoffe es reicht für einen platz!
ich denke halt das die meisten schon recht gut waren.

am blösten fand ich die situation mit der gefälschten tasche in italien! dazu konnte ich nicht wirklich viel sagen, da ich selber nicht so richitg eine meinung dazu habe und auch nicht viel darüber weiß. ich fand die situation ist auch nicht sehr aussagend ob man ein guter arzt wird!
sonst waren die situationen aber eigentlich schon recht gut finde ich. schwierig fand ich noch die situation bei der man der patientin sagen musste, dass sie nicht mehr laufen kann!

weiß denn jemand wie die die einzelnen interviews überhaupt bewertet haben. konnte da jeder prüfer eine gesamt punktzahl geben oder gab es verschiedene kategorien? würde mich mal interessieren!

lg carina

maryli
23.08.2010, 11:23
Für alle Zahnmediziner, die es interessiert:

"Sehr geehrte Frau ...,

die Ergebnisse für den HAM-Nat in der Zahnmedizin wurden in der selben Nacht verschicht. Voraussetzung für die Ergebnismitteilung ist die Studienteilnahme (s. Einladungsschreiben).

Alle Ergebnisse (HAM-Nat und HAM-Man) werden morgen Nachmittag per E-Mail verschickt.


Mit freundlichen Grüßen



Ihr Team Auswahlverfahren"

Kann sich bitte mal jemand von den Zahnis melden, der eine Mail bekommen hat? Ich fühle mich langsam ein bisschen auf den Arm genommen.

laura2010
23.08.2010, 11:33
Für alle Zahnmediziner, die es interessiert:

"Sehr geehrte Frau ...,

die Ergebnisse für den HAM-Nat in der Zahnmedizin wurden in der selben Nacht verschicht. Voraussetzung für die Ergebnismitteilung ist die Studienteilnahme (s. Einladungsschreiben).

Alle Ergebnisse (HAM-Nat und HAM-Man) werden morgen Nachmittag per E-Mail verschickt.


Mit freundlichen Grüßen




Ihr Team Auswahlverfahren"

Kann sich bitte mal jemand von den Zahnis melden, der eine Mail bekommen hat? Ich fühle mich langsam ein bisschen auf den Arm genommen.


hast du die Mail heute bekommen, oder gestern schon. also meine freundin will auch zahnmedizin studieren und hat noch kein ergebnis bekommen und sie meint, sie hat alles für die studie ausgefüllt!

Meint ihr die ergebnisse vom ham int kommen heute schon?