PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HAM-nat 2010



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34

Tuulia
02.09.2010, 10:34
die uni hält ihr versprechen mit den 200 plätzen :P
rang 200 ist dabei 8)

JJkallie
02.09.2010, 14:03
@ Hamburger Mädchen und alle anderen die in Hamburg wohnen: Bringt das einschreiben selber rum zur Alsterterasse und lasst euch bestätigen, dass ihr es Fristgerecht abgegeben habt, dann müsst ihr auf den Mumpitz der Deutschen Post verzichten und ihr könnt euch zu 100% sicher sein, dass alles Fristgerecht abgegeben wurde. Dann kann man Nachts auch besser schlafen ;)

Zahnfee10
02.09.2010, 14:13
Halllöschen

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN ALLE ZUKÜNFTIGEN (ZAHN)MEDIZINER :-top

ich hab eine Frage an die Zahnis:

hat jemand von euch eine Zusage aufgrund von Ham-Man erhalten?

ich hab da so ne mail bekommen, da steht, dass für mich kein Rangplatz für Ham-man ermittelt wurde, obwohl ich beim Ham-nat den Rangplatz 53 habe.

Das ist echt seltsam!!!!:-???

Hier nocheinmal ein Zitat:

Für die Berechnung der Rangliste HAM-Man werden nur die ersten 70 Ränge der HAM-Nat Rangliste berüksichtigt. Nach Auswertung des HAM-Man haben wir entsprechend die 70 Teilnehmer(innen) aufgrund ihrer Testergebnisse und Abiturnoten in eine Rangreihenfolge gebracht.

Für Sie wurde kein HAM-Man Rangplatz ermittelt!

Das beste Testergebnis des HAM-Man beträgt 51,13 von 59 Punkten- das schlechteste 0 Punkte.


:-???:-???:-???:-???:-???:-???:-???:-???:-???:-???

JulianVerdammt
02.09.2010, 14:35
Hey Leute,
ich war Rangplatz 79 nach Ham Nat, sollte also auch nen Bescheid bekommen haben, bin aber grad im Urlaub und meine Eltern werden das morgen für mich erledigen. Wann ist denn die Frist ? Laut ZVS ja am 15.9., stimmt das ?
Und man muss lediglich das Abi Zeugnis ( begl. Kope ) und einen Versicherungsnachweis mitschicken oder ?

merci aus Korsika ;)

JJkallie
02.09.2010, 15:32
@ Julian: du kannst dir deinen nachweis auch über hochschulstart.de -> Daisy angucken, da ist ein Link zur Uni Hamburg drinne, wo steht was du alles brauchst. eine amtlich beglaubigte Kopie der HZB, ein ausgefüllter Immatrikulationsantrag (steht als DL bereit), die Kopie der Benachrichtigung von hochschulstart.de und eine Bescheinigung über deine Krankenversicherung sowie eine Kopie deines Persos und/oder eine Meldebescheinigung, soweit ich mich erinnern kann ;)

mfg Malte

GolfVIFahrer
02.09.2010, 15:43
@GolfVIFahrer: ich glaube, das reicht! die schule ist ja ein teil der behörde, solange auf der kopie sowas wie "diese kopie entspricht dem original" und ein schulsiegel drauf ist und natürlich die unterschrift des beglaubigers (kann man das sagen xD)... also meine ist auch aus der schule!

welche hast du denn zur zvs bzw hochschulstart geschickt?


kriegt man eigtl eine eingangsbestätigung oder irgendeine bescheinigung wenn man drin ist, hab angst, dass meine unterlagen warum auch immer nicht dort eintreffen, dann hab ich wenigstens die chance noch mal mal zu schicken!?!?


Zur zvs hab ich auch eine beglaubigte Kopie von der Schule geschickt. Ich hab auch nur Angst, dass ich bei den Unterlagen die ich einreiche, was nicht passt bzw. falsch ist...
mir geht es genauso wie dir Hamburgermädchen....hab auch angst, dass meine Unterlagen nich ankommen oder so...werd das denk ich per einschreiben schicken....dann kann man sich sicher sein^^

Anti-MG
02.09.2010, 15:44
für alle die es interessiert:bis 219 wurde jetzt erstmal zugelassen...schöner mist...
um wieviel denkt ihr,wird es sich noch verschieben?10??

Vera12
02.09.2010, 15:47
Unglaublich, aber wahr, ich habs auch geschafft:-)) (Zahn)
Dabei hab ich mich schon darauf eingestellt nach Dresden oder so zu kommen (nichts gegen Dresden, aber das ist doch ein bissschen arg weit weg) oder durchs Nachrückverfahren zu müssen...





hat jemand von euch eine Zusage aufgrund von Ham-Man erhalten?



Jupp ich hatte beim ham-int Platz 51 (also nur 2 vor dir) aber habs durchs Drähtebiegen geschafft
Komisch, dass du kein ham-man Ergebnis hast, da würde ich ne E-mail schreiben oder noch besser anrufen. Wahrscheinlich ist denen da ein Fehler unterlaufen...

MareikeT
02.09.2010, 23:50
Heeeeey ihr

ich hatte rangplatz 116 bzw 216 und hatte wirklich fest mit ner absage gerechnet. hab mich sogar schon an anderen unis eingeschrieben und unglaubliche 700 € gebühren bezahlt, hab nicht mehr mit ner zulassung gerechnet
und eben guck ich einfach nur so nach und da war ernsthaft mein ZULASSUNGSBESCHEID :D :D
bin immer nich ganz hysterisch und nach einer flasche sekt mit meinen eltern auch richtig gut zufrieden :)
Bin super froh und freu mich schon euch alle kennenzulernen :)
hat zufällig jemand lust mit mir ne wg aufzumachen??
oooh man ich kann es noch gar nicht fassen

allen anderen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :-dance

Ehemaliger User 05022011
03.09.2010, 00:06
Heeeeey ihr

ich hatte rangplatz 116 bzw 216 und hatte wirklich fest mit ner absage gerechnet. hab mich sogar schon an anderen unis eingeschrieben und unglaubliche 700 € gebühren bezahlt, hab nicht mehr mit ner zulassung gerechnet
und eben guck ich einfach nur so nach und da war ernsthaft mein ZULASSUNGSBESCHEID :D :D
bin immer nich ganz hysterisch und nach einer flasche sekt mit meinen eltern auch richtig gut zufrieden :)
Bin super froh und freu mich schon euch alle kennenzulernen :)
hat zufällig jemand lust mit mir ne wg aufzumachen??
oooh man ich kann es noch gar nicht fassen

allen anderen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :-dance

wenn du dich vor Vorlesungsbeginn wieder exmatrikulierst bekommst du das Geld zurück

MareikeT
03.09.2010, 00:48
wenn du dich vor Vorlesungsbeginn wieder exmatrikulierst bekommst du das Geld zurück

perfekt, das wird ja immer besser :) danke

Hamburgermädchen
03.09.2010, 07:38
@ Hamburger Mädchen und alle anderen die in Hamburg wohnen: Bringt das einschreiben selber rum zur Alsterterasse und lasst euch bestätigen, dass ihr es Fristgerecht abgegeben habt, dann müsst ihr auf den Mumpitz der Deutschen Post verzichten und ihr könnt euch zu 100% sicher sein, dass alles Fristgerecht abgegeben wurde. Dann kann man Nachts auch besser schlafen ;)

gute idee! vielen dank! ich find in den beschreibung legen die eine ganz besondere betonung auf "per post" :P glaubt ihr das wär denn okay und man würde die nicht allzu sehr belästigen? aber so würde ich mich sicher fühlen... haben die da solche vordrücke zur bestätigung, oder mitnehmen!?
scheinst ja n experte zu sein :P

Ich wach so auf, merk dass gestern der bescheid gekommen ist und freu mich einfach so. :) Fühl also voll mit euch mit! Herzlichen Glückwunsch nochmal. :D Und ich hab für dich die Daumen gedrückt und hoff dass noch so viele wie möglich reinkommen! (@ Anti-MG)

Max-LH
03.09.2010, 07:48
für alle die es interessiert:bis 219 wurde jetzt erstmal zugelassen...schöner mist...
um wieviel denkt ihr,wird es sich noch verschieben?10??

Ich tret meinen Platz erst nächstes Jahr an , dass heißt ein Platz wird schonmal frei

JulianVerdammt
03.09.2010, 08:59
Hey, hatte die Frage schonmal gesellt, aber keine Antwort bekommen.
Wann ist die Frist zu der man sich eingeschrieben haben muss ? Ich bin im Urlaub und kann irgendwie nich in Daisy, kann die Seite bei der man sich einloggt nicht öffnen. Ist die überlastet oder geht die bei euch ?

Bin auch noch auf WG suche -.- gestaltet sich ja recht schwierig ;P

ChristophC
03.09.2010, 09:12
Also die Frist ist vom 6.-15.9..
Ich komm auch nicht auf die Seite, da steht ich wäre nicht registriert. Gestern ging´s noch.

Hamburgermädchen
03.09.2010, 10:16
einer aus meiner schule beginnt auch erst nächstes jahr :)

@JulianVerdammt:
daisy geht bei mir problemlos!
wenn du UKE erstis bei google eingibst kommt noch ein thread, da gabs ein paar gute post zu WGs... vielleicht hast du dort erfolg!
sonst bei studenten wg gucken und vielleicht paar mails schreiben! oder eben studentenwohnheime!
vorrübergehend gibts ja auch jugendherbergen :P

ps.: postbote schon da gewesen bei euch? meiner ist immer so laaaahm :P

Tuulia
03.09.2010, 11:03
ihr solltet beachten dass euer nutzername bei daisy casesensitive ist. das heisst groß- und kleinschreibung spielt auch dafür ne rolle. ich hab mich auch vor 2 jahren mal arg gewundert weil ich vergessen hatte dass mein username mit nem großbuchstaben anfängt^^

JulianVerdammt
03.09.2010, 11:56
ne ich komm nichmal auf die Seite auf der man sich einloggen kann, aber vllt liegt das auch an der Internetverbindung hier.
Lässt sich auch jemand von euch per Vollmacht einschreiben ? Die an der Uni meinten, da würde ne Unterschriebene Kopie vom Perso von mir und meinem Elternteil reichen ?!?

Wohnheim hab ich mich schon längst beworben, die meinen aber kann evtl paar Semester dauern. Hab zum glück 2 Möglichkeiten bei denen ich erstmal wohnen könnte, is nur leider bissl außerhalb, aber zumindest lande ich nich auf der Straße falls ich nix find ;P

Zahnfee10
04.09.2010, 11:15
Erstmals Herzlichen Glückwunsch Vera12.............:-top:-top
und viel Erfolg fürs Studium ;-);-)


Unglaublich, aber wahr, ich habs auch geschafft:-))

Jupp ich hatte beim ham-int Platz 51 (also nur 2 vor dir) aber habs durchs Drähtebiegen geschafft
Komisch, dass du kein ham-man Ergebnis hast, da würde ich ne E-mail schreiben oder noch besser anrufen. Wahrscheinlich ist denen da ein Fehler unterlaufen...

Ich hab denen geschrieben... aber ich soll angeblich 0 Punkte haben, obwohl ich mir zu 1000000% sicher bin, dass es nicht sein kann...(ich hab mindestens dieses dreieck richtig...ich bin mir sehr sehr sicher.....)
aber die antworten mir gar nicht....mehr

echt seltsam...:-nix:-nix:-nix:-nix:-nix


Welchen Rangplatz hast du denn beim Ham-man?
Und wie viele Punkte?

Und
Weiß du auch bis zu welchem Rangplatz man eine Zusage erhalten hat?

MareikeT
04.09.2010, 13:20
Was ist eigentlich mit studien- und semestergebühren?? da stand ja nichts zu in dem zulassungsbescheid oder?