PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HAM-nat 2010



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34]

Raveena
04.09.2010, 13:33
@ Vera, Zahnfee und andere Zahnis,

welchen Rangplatz bzw. Punkte habt ihr beim Ham Man ???

Und Vera, was meisnt du mit " Ham- int" ?

Habe leider nur 9 Punkte bei Ham Man :(((((((((

Und Zahnfee, das kann ja echt nicht sein, dass du 0 Punkte hast, wenn sie dir bis Montag nicht antworten, würde ich denen nochmal ne Mail schreiben.
Als ich meine Ergebnisse nicht bekommen hatte, habe ich denen auch gemailt und die haben mir nach 2 tagen geantwortet.

HH.Zahni
04.09.2010, 18:48
@ Raveena: Ich hab 35,07 Punkte beim Ham-Man =D

keine Ahnung, wie die das bewerten, denn ich hätte aus der Erinnerung jetzt gesagt, dass das Dreieck zwar gut geworden ist und der Rest so ziemlich lala...

Welchen Platz hattest du denn beim Ham-Nat?

LG

Vera12
05.09.2010, 19:20
@ Vera, Zahnfee und andere Zahnis,

welchen Rangplatz bzw. Punkte habt ihr beim Ham Man ???

Und Vera, was meisnt du mit " Ham- int" ?



Oh, sorry meinte natürlich Ham-Nat...

Ich habs mit knapp 24 Punkten im Ham-Man geschafft (Rang 29) :-))

zahni4
07.09.2010, 17:03
Hey :-)

Bin auch unerwarteter weise schon dabei. Laufe seit Freitag nur noch mit einem Grinsen im Gesicht durch die Gegend ;-)
Hatte auch bei Ham-Nat nur Platz 66 und bei Ham-Man 30 (bzw 22) Naja egal ;-) drin ist drin.

Suche auch noch verzweifelt nach einer Wohnung oder WG?
Vielleicht hat ja jemand hier im Tread Lust ne WG zu machen ?!
Meldet euch mal

:-)

Bis zum 11.10 !!!

Zahnfee10
08.09.2010, 13:33
@ Zahni & Vera12

Hey....

könnt ihr mir sagen, was fürn Abidurchschnitt ihr habt?

Leni1234
13.09.2010, 16:33
Hey ihr,
ich wollte mal fragen, was für eine Bescheinigung ihr euch für das Pflegepraktikum geholt habt oder ob ihr sogar schon dieses Schein, den man ausdrucken kann, habt ausfüllen lassen. Wäre super, wenn ihr mir da mal Infos geben könnet. Daanke :)
Lg Leni

DasAtom
14.09.2010, 19:28
Hallo,

ich denke in dieser PDF findest Du alles was Du brauchst! Sowohl alle wichtigen Hinweise, als auch den Vordruck für das Zeugnis.

LPA Hamburg (http://www.hamburg.de/contentblob/124124/data/merkblatt-krankenpflegedienst.pdf)

Viele Grüße

DasAtom

Anti-MG
09.10.2010, 14:16
Hey!Ich hab heute unglaublicherweise einen Platz in hamburg erhalten.Einführungswochen sind ja jetzt vorbei..Wer kann mir helfen??
Ich komme aus dem Raum Frankfurt...Ich bin für jede Hilfe dankbar (Wohnungstechnisch,wo findet wann was statt usw.)

Vielen Dank!

Daniel271088
09.10.2010, 14:25
Hey, hab auch aus welchen Gründen auch immer jetzt doch einen Platz in HH bekommen.... ich hab mir jetzt nen Flieger hochgebucht für Montag abend.....
werd mich dann dienstag früh gleich immatrikulieren und dann weitersehen.

Anti-MG
09.10.2010, 14:43
Hey!Steht bei dir auch nichts in Daisy??Sondern nur der Bescheid per Post?

Hast du ne Idee zwecks Schlafmöglichkeit die ersten Tage??

Daniel271088
09.10.2010, 15:04
Ja bei mir steht bei daisy auch ncihts, nur per post.... aber wenn du auch einen hast dann muss es ja stimmen :)
ich werd wahrscheinlihc bei einer freundin von meinem Bruder bleiben oder eventuell falls das nicht hinhaut in irgendeinem motel oder so

Anti-MG
09.10.2010, 23:16
wieso machst du die einschreibung denn nicht per post?es geht doch erst am 18.los,oder??hast du eine ahnung wie das alles abläuft in hamburg??ich habe keinen plan!!!
hat jemand in ner wg oder ähnlichem nen platz???bitte melden!!!

DasAtom
09.10.2010, 23:29
Hey Leute,

herzlichen Glückwunsch Euch beiden, dass es doch noch geklappt hat, besonders Dir Anti-MG, Du warst ja immer so motiviert hier im Forum, dass ich es mir gewünscht hab, dass Du es schaffst und nun kann ich es Dir doch noch gönnen ;-)

Ich kann Euch zwar bei der Wohnungssuche nicht helfen, höchstens den Tipp geben so schnell wie möglich in Studentenwohnheimen nachzufragen, da die besonders Leuten von außerhalb gut gesinnt sein sollten. Ihr könnt das ganze aber auch entspannt angehen, denn nachdem diese Woche die Orientierungseinheit gelaufen ist, kommt in der folgenden Woche "nur" der Chemie-Crashkurs, der nicht unbeding ein Muss ist und schon gar nicht Pflicht. Falls ihr aber Interesse habt, der beginnt am Montag, jedoch nicht am UKE, sondern in der Chemie am Martin-Luther-King Platz im Hörsaal A glaube ich. Hier auch direkt der Link zum Chemie-Crashkurs (http://www.chemie.uni-hamburg.de/studium/praktika/medizin/Vorkurs.html).

Die OE bekommen die Nachrücker auch in einem Crashkurs in den nächsten Wochen am abend. Hier habt ihr die Zeiten für die OE (http://www.uke.de/studierende/index.php?id=-1_-1_-1&as_link=http%3A//www.uke.de/studierende/index.php), die Villa Garbrecht findet ihr auf dem Lageplan des UKE (http://www.uke.de/images_content/Lageplan-Uniklinikum-Hamburg-Eppendorf.gif) unten bei O31.
Vielleicht solltet Ihr Euch auch mit ein paar Erstis hier aus dem Forum gut stellen, mit den Ihr Euch verstanden habt und sie bitten Euch ein wenig zu begleiten, denn sie wissen schon ganz gut bescheid wie der Hase läuft, sonst könnt Ihr mich auch noch gerne fragen, falls etwas noch vor Eurer Ankunft in Hamburg unklar sein sollte, ich helfe gerne weiter ;-)

Liebe Grüße und viel Spaß beim Feiern^^

Anti-MG
10.10.2010, 17:44
Hey!
vielen Dank erstmal für deine Tipps!Und danke auch für die Glückwünsche!!!Ich war gestern echt total fertig:-top
Wo finden im 1.semester die meisten Vorlesungen statt?Im Unigebäude direkt??
Außerdem:In welchen Stadtteilen kann man es sich denn überhaupt leisten,zu wohnen?Und wie ist das mit dem Semesterticket?Muss ich das zusätzlich zu den Studiengebühren zahlen?

Vielen Dank nochmal!

DasAtom
10.10.2010, 18:25
Hey,

ich glaube mittlerweile finden alle Vorlesungen am UKE statt. Früher waren die Nebenfächer an den jeweiligen Instituten, aber seitdem wir einen brandneuen Riesenhörsaal am UKE haben, hat sich der lange Weg zur Hauptuni erübrigt. Die Praktika finden jedoch immer noch in den jeweiligen Instituten statt.

Beim Stadtteil würde ich etwas in der Nähe des UKE suchen, denn hierfür spricht die kurze Anfahrt und außerdem liegen die Preise im humanen Bereich, viele Medizinstudenten wohnen hier in Eppendorf in WGs, nur wenige Minuten vom UKE. Zu den Studentenwohnheimen (http://www.studierendenwerk-hamburg.de/wohnen/plan.php?mid=12&&sprache=deutsch) habe ich auch die Seite verlinkt und dort eignen sich vor allem die Wohnheime im Bereich Eimsbüttel und HH-Nord. Außerdem, aber ich weiß nicht in wie weit das umsetzbar ist für Dich, solltest Du Dich auf der Pinnwand der Ärztlichen Zentralbibliothek (ÄZB, Gebäude N60) umschauen, da es dort auch viele Gesuche für WG-Mitbewohner gibt, was z.T. sicherlich auch relativ kurzfristig klappen kann.

Zu den Gebühren: Du zahlst pro Semester 375 Euro Studiengebühren, die Du jedoch stunden kannst, d.h. Du kannst sie bis ans Ende Deines Studiums schieben, bis Du genug verdienst und sie erst dann (zinslos) abbezahlen. Zudem musst Du einen Semesterbeitrag bezahlen in aktueller Höhe von 258 Euro. Diesen kannst Du nicht stunden, aber hier ist dann auch das Semesterticket enthalten.

Viele Grüße