PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HAM-nat 2010



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

DasAtom
09.08.2010, 21:32
heyho!

dürfte ich mal nachfragen in welchem bereich eure bewerbernummer liegt?habe nämlich 1,8 und irgendwas mit 400.wenn das nach noten geht,kann das doch eigentlich kaum sein...
wie sieht das mit den 1,9ern aus?würde mich nurmal interessieren,dann könnte man abschätzen,wieviele eingeladen wurden...



Doch, das ist nach Noten sortiert. D.h. dass 400 Leute beim Test eine bessere Abinote hatten als Du. Da hier die Normalverteilung nach Gauß zutreffend ist, ist der Sprung in der Note zum Teilnehmer mit der Nr. 1000 nicht so groß, so dass der letzte vermutlich 2,0 oder 2,1 haben wird.

Trotzdem viel Erfolg :-)

DasAtom

JulianVerdammt
09.08.2010, 21:39
Hab mit 1,6 ID 224, scheint schon nach schnitt zu gehen

CP10
09.08.2010, 21:48
Ich habe mit 1,8 eine ID von 5038, jedoch für Zahnmedizin. Da für Zahnmedizin nur 200 Leute eingeladen werden, wird die ID zumindest bei uns nicht nach Schnitt festgelegt oder ist da jemand anderer Meinung?

carinaloveskiwi
09.08.2010, 22:16
Ich hab noch keine Einladung! Bin schon fast am verzweifeln! Ihr habt sie alle schon oder? hab einen schnitt von 1,7.
meint ihr die kann noch kommen?

Adri
09.08.2010, 22:45
Die kommt auf jeden Fall noch! Ich hab einen Schnitt von 1,8 und habe auch eine bekommen.
Von euch muss nicht zufällig auch jemand ins Hauptgebäude, Hörsaal J?

Kann sich jemand erklären, warum in der Einladung steht: "Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln benötigen Sie ungefähr 30 Minuten um vom Department Chemie der Universität Hamburg ans UKE zu gelangen."

Das hat mich verwirrt, müssen da einige hin oder wieso schreiben sie das? Weil wir müssen doch nur an einen Ort...

Anti-MG
09.08.2010, 22:51
muss noch jemand in hörsaal c?

Invexis
09.08.2010, 22:51
Das hat mich verwirrt, müssen da einige hin oder wieso schreiben sie das? Weil wir müssen doch nur an einen Ort...

Eben nicht. Die müssen 900 Leute zusätzlich zum normalen Lehrbetrieb irgendwo unterbringen. Ich muss z.B. aufs Gelände des UKE (Augenheilkunde).

Gruß
Invexis

swanheart1
09.08.2010, 22:53
das kann ich mir auch nicht erklären! bei mir steht das auch, aber ich soll nur ins ESA-B (Also Gebäude Edmund-Siemers-Allee 1 Hörsaal B)..komisch. wahrscheinlich einfach ein fehler, den jemand vergessen hat rauszulöschen? kann alles passiere.anscheinen wurden ja auch die einladungen von jemandem nach feierabend verschickt, lol (oder auch nicht..die zeit könnte man jedenfalls so interpretieren)

Adri
09.08.2010, 23:00
Eben nicht. Die müssen 900 Leute zusätzlich zum normalen Lehrbetrieb irgendwo unterbringen. Ich muss z.B. aufs Gelände des UKE (Augenheilkunde).

Gruß
Invexis


Ne ne, so meinte ich das nicht mit nur an einem Ort. Wir müssen den Ort ja nicht wechseln, also schreiben ja nur an einem Ort und nicht die erste Testhälfte an Ort x und die zweite an Ort y. Aber DasAtom hat mir netterweise schon geantwortet, mit der sehr plausiblen Begründung, dass es evtl ja Leute gibt, die sich verfahren und dann wieder wo anders hin müssen.

carinaloveskiwi
10.08.2010, 00:17
Hab doch auch eine einladung bekommen! und zwar schon seit viertel vor acht!! ganz umsonst sorgen gemacht! war nicht zu hause und hab die emails übers internet abgerufen. mein emailprogramm zu hause hat aber schon die email abgerufen, wodurch ich sie nicht noch mal bekommen konnte! =)
bin im hauptgebäude in hörsaal b!
jetzt kann ich sorgenlos schlafen gehen! =)
gute nacht!

laura2010
10.08.2010, 07:07
an carinaloveskiwi :)

was hast du für eine Bewerber ID mit deinem Schnitt?

Hamburgermädchen
10.08.2010, 07:28
bin in hörsaal a :D
freut mich, dass es für die mehrheit geklappt hat!!!!!!!

Anti-MG
10.08.2010, 08:01
@Hamburgermädchen
aufgrund deines Nutzernamens gehe ich mal davon aus,dass du aus Hamburg stammst?!

Welche S Bahn Linie nimmt man denn am besten?Ich war noch nie in Hamburg und hab ne weite Anreise,es wäre also super,wenn ich schon vorher ein bisschen nen Plan hätte...

Wäre lieb,wenn mir jemand antworten könnte...

Viele Grüße

Hamburgermädchen
10.08.2010, 08:31
Welche S Bahn Linie nimmt man denn am besten?Ich war noch nie in Hamburg und hab ne weite Anreise,es wäre also super,wenn ich schon vorher ein bisschen nen Plan hätte...


Wo kommst du denn an?
Ich geh mal davon aus, dass die meisten am Hauptbahnhof ankommen...
das Unihauptgebäude liegt an der S-Bahn-Haltestelle "Dammtor", vom HBF bis dahin sind es nur eine Station zB. mit der S11 (richtung wedel), S21 (richtung elbgaustraße) oder S31 (richtung altona)... welche halt gerade kommt!
Die Bahnen sind ziemlich gut ausgeschildert, einfach den Pfeilen folgen!

Man kann auch gut mit dem Bus ankommen... zB der 4er oder 5er.... dauert nur ein Tick länger!

Hoffe das konnte helfen! ;)

carinaloveskiwi
10.08.2010, 08:36
an carinaloveskiwi :)

was hast du für eine Bewerber ID mit deinem Schnitt?

Hab einen Schnitt von 1,7 und meine ID ist 396

Anti-MG
10.08.2010, 09:08
danke erstmal hamburgermädchen!!

gibt es irgendwo die info,wieviele fragen es im diesjährigen ham nat geben wird?
es steht ja,dass das ergebnis mit bis zu 59 punkten bewertet wird.aber letztes jahr gab es irgendwie doch auch mehr fragen,die dann jeweils nicht einen ganzen punkt gaben?!

Adri
10.08.2010, 10:36
Zur Not, wenn es hart auf hart kommt und wirklich keine Züge mehr fahren sollten, warum auch immer ;-) kann man sogar vom Hbf noch zu Fuß zum Dammtor laufen :)

Das würde mich auch mal interessieren, weil es ja auch immer einige gab, die halbe Punkte hatten...

Keavy
10.08.2010, 10:48
Vielleicht geben die Aufgaben nur halbe Punkte, die letztes Jahr schon im Test vorkamen...Glaube gelesen zu haben, dass ein paar Fragen auch aus dem letzten Jahr mit reingenommen werden.

sabrina28
10.08.2010, 11:18
bekommt man eigentlich auch eine absage zugeschickt?

Ja bei einer Absage bekommt man auch eine Mail...:-(:-heul

DasAtom
10.08.2010, 11:32
Vielleicht geben die Aufgaben nur halbe Punkte, die letztes Jahr schon im Test vorkamen...Glaube gelesen zu haben, dass ein paar Fragen auch aus dem letzten Jahr mit reingenommen werden.

Das ist Quatsch! Das wäre ja unfair denen gegenüber, die den Test zum ersten Mal schreiben.
Die krummen Punktezahlen müssen Euch eigentlich gar nicht beschäftigen, denn die sind nur wichtig für die spätere Verrechnung mit der Abinote. Die Rechnung soll ja zu gleichen Anteilen, also 50:50, aufgehen. Wenn aber, wie in den letzten Jahren, einigen Aufgaben aus der Wertung genommen werden, dann muss hier ein Ausgleich geschaffen werden, um auf die entsprechende maximale Punktezahl im Test zu kommen.

Viele Grüße

DasAtom