PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche OP-Brille



Zünder
12.07.2010, 17:06
Moin Gemeinde,


ich suche eine OP Brille, bei der einem möglichst nichts in die Augen fliegt und die nicht so leicht beschlägt. Wär schön, wenn die Brille zwischen Jochbein/Maske und Brille unten abschliessen würde.

Weiss da wer was tolles?;-)

jokihase
16.07.2010, 21:54
Hallo!

Also eigentlich braucht man keine extra Brille, im OP liegen meistens solche Gestelle rum, in die man eine Folie einspannt und so eine Brille hat.
Ansonsten kann ich von uvex die super g empfehlen, extrem leicht, unauffällig und schutz rundum.
:-meinung

Sockenspieler
27.07.2010, 16:10
http://www.berufsbekleidung-fricke.de/schutzbrillen/schutzbrillen/tector-schutzbrillen-modell-champ-klar.html

die ist für das geld super, wie ich finde...

Gersig
27.07.2010, 16:14
Ich habe mir für den OP eine Brille bei Apollo mit Plastikgläsern geholt (also eine Ausstellungsbrille, wie sie im Regal hängt). Die hat 10 € gekostet. Gegen das Beschlagen habe ich sie regelmäßig mit Anti-Beschlag (gibts im Sportfachhandel oder im OP) eingerieben, ging einwandfrei :-top

PS: Finde ich gut, dass du dir diesbezüglich Gedanken machst. Viele sind für Eigensicherung im OP nicht wirklich sensibilisiert :-meinung

Delta Operator
27.07.2010, 16:25
Die trage ich im OP:

http://www.oakstore.de/oakley-sonnenbrillen/x-metal/juliet/oakley-juliet-x-metal-l-ruby-iridium.html

Man muss ja auch schließlich gutaussehen und nicht daherlaufen wie eine Biologieassel im Praktikum!

Zünder
27.07.2010, 19:38
Danke für Eure Hinweise. Ich habe mir eine Uvex zugelegt.



Die trage ich im OP:

http://www.oakstore.de/oakley-sonnenbrillen/x-metal/juliet/oakley-juliet-x-metal-l-ruby-iridium.html

Man muss ja auch schließlich gutaussehen und nicht daherlaufen wie eine Biologieassel im Praktikum!


Trag das Teil auch privat, ist wirklich die beste Brille der Welt, umrüsten ist mir dafür dann aber doch zu schade und noch ein paar zu mondän.;-)

Delta Operator
28.07.2010, 12:57
Zünder trägst du auch die Ruby-Juliet? Serial? Geb ich dir auf jeden Fall recht, die beste Brille der Welt!!!:-meinung

mainzer
31.07.2010, 08:52
Zünder trägst du auch die Ruby-Juliet? Serial? Geb ich dir auf jeden Fall recht, die beste Brille der Welt!!!:-meinung


vielleicht aber nicht für den op....
und schon gar nicht zum privat UND beruflich tragen...bäähhhh!!!
gehst ja mit deinen zugesauten op-klamotten (hoffentlich) nicht auch in die kantine (?!).

Delta Operator
31.07.2010, 10:58
@ Mainzer

Wahrscheinlich besuchst du gerade einen interessanten zertifizierten Weiterbildungskurs in klinischer Hygiene und bist jetzt sehr informiert und dadurch motiviert uns in Sachen Sauberkeit zu belehren.
Dir scheint ausbildungsbedingt noch in jeder Hinsicht die chirurgische Gelassenheit zu fehlen, aber warte ab, sie wird auch in dir einkehren ;)

Zünder
31.07.2010, 23:18
Zünder trägst du auch die Ruby-Juliet? Serial? Geb ich dir auf jeden Fall recht, die beste Brille der Welt!!!:-meinung


Moin, hab die x-metal xx black iridium...oakley´s sind schon nicht übel.:-meinung