Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartezeit

Seiten : 1 [2] 3 4

Nico
15.02.2003, 18:59
Hallo Patella

Ja, ich habe erst kurz vor der Prüfung den Test mitgeschrieben. Und wäre zum Sommersemester auch mit der Ausbildung fertig gewesen.
Und als ich gerade einen guten Job hatte, musste ich dann den Vertrag auflösen, um meinen Studienplatz anzunehmen. ;-)

Und eigentlich wollte ich nie Medizin studieren..... :-blush
Sondern Biologie - und da galt die Wartezeit ab Abitur.

Gruß
Nico

Mojo
07.09.2003, 15:09
Greetings!

Ich hätte da mal ein Frage (als unbedarfter Abiturient, der noch nicht viel von Tücken und Fallen im Studentenalltag weiß;):

Ich hab den NC für Zahnmedizin in NRW um 0,1 verpasst.
Klar, jetzt muss ich wohl warten; aber muss ich die volle Anzahl an Semestern warten oder könnte ich zB auch schon nach 2 oder 3 Semestern genommen werden, da ich ja nur geringfügig abweiche?

Gruß

hibbert
07.09.2003, 15:22
Wenn Du nicht nachrückst, und den nc immer um 0.1 verpasst, dann wirst Du genau so lange warten, wie jemand mit 3.6...... :-((

Mojo
07.09.2003, 16:37
Danke für die Information.

Wer weiß, vielleicht entspannt sich die Situation in den nächsten Semestern...ich hoff es mal.

greetings

harlekyn
07.09.2003, 20:33
Ich habe einen Schnitt von 2,9 und jetzt 4 Wartesemster!
Hat dieses mal wohl wieder nicht gereicht... :-((
Ich arbeite Hauptberuflich beim DRK als Rettungssanitäter..naja....sagen wir Taxifahrer und so wie ich das sehe, werde ich entwerder Polizist oder warte noch 2 Jahre minimum.
Aber jammern darf ich net, hab einen Arbeitskollegen, der hat einen Schnitt von 3,2 und wartet schon 3 Jahre. Für den sieht es wohl auch net viel besser aus!

Mojo
08.09.2003, 11:01
Hmmmm... Laut ZVS-Homepage betrug die Zahl der nötigen Wartesemester zu diesem WS(für Medizin) 6, dann kann dein Kumpel ja davon ausgehen, dass er nächstes Semester genommen wird...

harlekyn
08.09.2003, 11:17
Könnte er....aber da er so in etwa das selbe Glück hat wie ich, bewerben sich nächstes Jahr tausende mit einem Schnitt von 3,1 und 7 bzw. 8 Wartesemster und dann hat es sich schon gerade wieder erledigt.... :-((

Ignazio
08.09.2003, 12:01
Habe mal eine (vielleicht blöde und naive, weiß nicht :-blush ) Frage, und zwar warte ich momentan sehnsüchtig auf eine Antwort von der ZVS auf meine Medizin-Bewerbung, rechne aber fest damit, abgelehnt zu werden (Schnitt: 2,6).
Wenn ich das jetzt aus den vorherigen Beiträgen richtig verstanden habe, muss ich also mit einer Wartezeit von 6 Semestern warten, oder :-???

Was ist in dieser Zeit zu empfehlen, zu machen?? Ein Pflegepraktikum mache ich momentan bereits, bin damit am 15.9. fertig. Nur habe ich auch keine Lust, die 3 Jahre sinnlos und däumchendrehend zu verplempern, was empfiehlt ihr mir zu machen??

Flauscheding
08.09.2003, 14:12
Ich hätte nen NC von 2,7 NRW anzubieten. Ich kam sofort rein, da ich mein Abi auf dem zweiten Bildungsweg gemacht hab...aber fragt mich jetzt nciht, warum ich nciht warten mußte ... :-))

Mojo
08.09.2003, 15:21
Also, ne Freundinn von mir muss auch die 6 Semester warten, wird in der Zeit ein Vorstudium machen, ferner einer Ausbildung zur medizinischen Assistentin.

Tini21
08.09.2003, 20:08
ich brauche ne erkklärung zur zvs home page...
wenn ich nach den vergane nc's für medizin gucke steht da bei kiel was von 3,2 und bei jena was von 3,4... bei bestimmten sozialkriterien. kann mir das mitte jmd. erklären??????
achja, wenn ich heute keine post habe,kann ich noch morgen auf einen positiven bescheid hoffen,oder kann ich mich schon mental auf 11tsd. euro und ungarn einstellen???
buhu...
danke für eure hilfe...
tinchen

Master Tom
09.09.2003, 15:04
@Tini21
Es werden wohl nur noch Ablehnungen kommen... :-sleppy
Aber warum 11.000,- USD für die Semmelweis? Es sind doch so um die 5.000,-/Semester? :-?

Tini21
09.09.2003, 15:06
meine letzte info war gestern 10500 für ein jahr...
hab noch net nach der post geguckt... trau mich net:-)
danke...

Master Tom
09.09.2003, 15:11
... dann sind sie wohl mal wieder etwas mit den Gebühren hochgegangen.... ich meinte 5000,- USD pro SEMESTER, nicht pro Jahr...!

harlekyn
10.09.2003, 11:05
Wie wo was?
Wohin wllt ihr gehen? Was kostet das? Könnt ihr das alles mal näher beschreiben?

Law
10.09.2003, 15:34
schalli, schallom, schallömle...
ich hab nen nc von 2,9(nicht wegen dummheit sondern wegen faulheit, wie bei so vielen in der 12)
ich mache den 1.monat des pflegepraktikums und hab leider auch ne absage bekommen *buhuuu*...war aber klar!
so jetzt hab ich nen AiPler i hospital kennengelernt der nen nc von 3,2 hatte und erst abgelehnt wurde, aber acht wochen später im nachrückverfahren gleich einsteigen konnte!!!
ich find so was gut, un er ist auch n super arzt aber irgendwie komishc oder?

das ganze system ist doof! ein Nc gibt doch nicht an ob ein menshc ein guter arzt wird oder?

mfg an alle wartenden und glückwunsch an alle die reingkommen sind

Master Tom
10.09.2003, 17:26
@ Law
Dein AiPler hat vor mindestens 6,5 Jahren sein Abitur gemacht und da sah die Sache mit den NC's auch noch anders als heute aus... deshalb. :-?

harlekyn
10.09.2003, 22:02
Tja..wäre ich nur schon 28.. :-))

Schakal
10.09.2003, 22:08
28? Das ist ja fast ein ganzes Leben später... ;-)

Ich bin 18, habe einen Schnitt von 1,9, keine Wartezeit, und hoffe, dieses WS über HS- Auswahlverfahren in Essen zum Zuge zu kommen... :-)

harlekyn
10.09.2003, 22:40
18??? Lange lange ist es her... :-((