PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartezeit



Seiten : [1] 2 3 4

hamtaro
12.02.2003, 17:23
Hallihallo,

jeder jammert hier von ZVS, Wartezeit,... Es ist wohl echt die erste große Hürde auf dem Weg zu unserem Beruf. Mich würde mal interessieren, wie lang ihr so gewartet habt mit welcher Durchschnittsnote. Nur um mal zu sehen, ob die ZVS auch wirklich fair ist.
Ich bin auch ein gebranntes Kind. Musste 1 Semester mit 2,0 warten.


Hamtaro

Heinz Wäscher
12.02.2003, 17:34
6 Wartesem bei 3,6 :-))

feijoa
13.02.2003, 10:26
Hallöchen an alle Mitwartenden, oder diejenigen die warten mussten!

Ich habe einen DN von 2,3 aus RP, hab jetzt zum Sommersemester 3 WS und hoffe auf eine Zulassung in Bonn!!!
Was haltet ihr davon, ist es möglich, dass ich da ´nen PLatz bekomme?

hibbert
13.02.2003, 10:52
Ich habe 2.4 aus HH und 1 WS, na dann werden wir ja mal sehen, was da so bei rauskommt!
Meinungen und Anregungen bitte....h i e r :
:-D

Pascal
13.02.2003, 10:53
Also bei mir waren es 1 Semester und 2,1

Annika1
13.02.2003, 11:51
Ich hab 2,1 und 4 Wartesemester...was wohl eher nicht zu einem Platz reichen wird :-(

Viel Glück für alle, die mitleiden

Annika

andréw
13.02.2003, 13:17
ok,dann will ich mich jetzt auch mal outen,
bei mir warens es 10 ws be nem schnitt von 2,8 in thüringen

Patella
13.02.2003, 22:06
Hallo zusammen!

Ich habe die DN 2,4 (NRW) und zum Wintersemester 2003/04 dann 6 Wartesemester. Hoffe, dass ich dann einen Platz bekomme!

Übrigens, in meinem ersten Beitrag in diesem Forum möchte ich doch gleich mal ein Lob loswerden: Die gesamte Seite ist sehr gut gelungen und das Forum lässt keine Wünsche offen (soweit ich das bis jetzt aufgrund meiner Erfahrung als passive Nutzerin beurteilen kann)!
Noch was: Die sinnigen Sprüche, der einzelnen Forumsmitglieder, die unter jedem Beitrag erscheinen, finde ich echt gut, besonders die beiden von Froschkönig und Airmaria!

Schönen Abend,
Patella

Curryhuhn
14.02.2003, 04:29
Hallo!

Ich habe jetzt 3 Wartesemester und einen Durchschnitt von 3,2 - ob das für eine Zulassung reicht ? ;-)

Was macht bzw. habt ihr in der Wartezeit so gemacht?

Ciao, Alex

Patella
14.02.2003, 20:05
Hallo Curryhuhn!

Ich mach´eine MTA-Ausbildung (Labor). Halte ich auch für sinnvoll zur Wartezeitüberbrückung. Was machst Du denn?

Grüße,
Patella

Sebastian1
14.02.2003, 21:08
Ich hab mich zum Studium erst während der Ausbildung zum Krankenpfleger entschieden (allerdings schon sehr früh in der Ausbildung, nur: daß ich diese fertig machen würde, satnd für mich ausser Frage...).

Letztendlich hatte ich nach der Ausbildung 10 WS und hab bei einem Schnitt von 3,4 (seufz...) sofort einen Platz bekommen.
Und dabei habe ich gar nicht wirklich gemerkt, daß ich warte :-D
(okay, ich hab seit Ende des ersten Ausbildungsjahres eine täglich zu aktuaklisierende Strichliste geführt...kein Witz!)

:-)

Sebastian

Heinz Wäscher
14.02.2003, 21:15
Oh ja,das kenne ich :noch 116 Tage bis zum Umzug,noch115...

Ich hab mich zum WS 00 zum ersten Mal beworben mit 4 Wartesemestern,aber ehrlich gesagt,war es auch nicht soooo schlimm,daß ich abgelehnt wurde
Immerhin hatte ich ja die Ausbildung

Und: Irgendwann darf jeder mal studieren,man muß nur lange genug warten...

Würde jedem empfehlen,sich ne Ausbildung zu suchen,um die Wartezeit sinnvoll zu überbrücken

Pünktchen
14.02.2003, 21:22
hmmm....ich habe 1 Semester warten müssen bei 1,6 Abi in Thüringen :-blush...hab aber mein FSJ zu ende gemacht und zum WS 99/00 in Jena angefangen :-)

Lieben Gruß an alle Thüringer
Pünktchen

Heinz Wäscher
14.02.2003, 21:29
aber jetzt mal ehrlich:
Ist doch ne Schweinerei,wenn jem 2,4 und 6Wartesem braucht für ne Zulassung und ich komm da mit 3,6 an und brauch genauso viel Wartesem.
Okay,es ist mein Glück,aber als derjenige mit2,8 ,da würde ich mir doch -sorry - verarscht vorkommen
Warum kann die ZVS da kein gerechteres System aufbauen?

hamtaro
15.02.2003, 10:41
Ach, jetzt seh ich's. Die ZVS ist doch eine unfaire Bande. :-meinung

Curryhuhn
15.02.2003, 12:39
Meiner einer arbeitet im Ramen eines FSJs auf der operativen Intensivstation und fährt nebenbei bissel RTW.

Super ist, dass ich im Krankenhaus auch die Möglichkeit erhalte "Ausflüge" zu machen. Zum Beispiel bin ich für die nächsten beiden Wochen in der Anästhesie zu finden. :-)

Die nächsten Ziele wären dann Patho und Labor. :-top

Ciao, Curryhuhn

Patella
15.02.2003, 13:35
Hallo Heinz!

War das mit den 6 WS bei 2,4 eine Anspielung auf mich ? ;-)
Na klar finde ich es schade, dass ich so lange warten muß!
Es klingt so durch, dass Du es gerechter fändest, die Wartezeit von der Durchschnittsnote abhängig zu machen. Das wäre auch nicht schlecht, ist allerdings undurchführbar. Im Ernst, dagegen würden wohl Viele protestieren.
Ich denke, dass man so oder so Pech gehabt hat, wenn man warten muß. Ich bin eben auch selber schuld an meiner schlechten DN von 2,4. Deshalb muß ich mit den Konsequenzen (d.h. Wartezeit) leben.
Aber bald hab ich es zum Glück geschafft! :-))

Was hast Du eigentlich während Deiner Wartezeit gemacht? Auch etwas im medizinischen Bereich? Und warst Du damit zufrieden, bzw. hat es Dir etwas gebracht als Vorbereitung für`s Studium?

Grüße, Patella

Heinz Wäscher
15.02.2003, 14:18
hab mit ner Krankenpflegeausbildung überbrückt

Am besten wäre es nach nem Medizinertest und bereits absolvierten Praktika bzw medizinischer Berufserfahrung auszuwählen,der Rest kann dann nach Wartezeit reinrutschen

Nico
15.02.2003, 15:57
Seinerzeit (vor gut 10 Jahren) waren die Bestimmungen noch etwas anders, ab wann die Wartezeit gerechnet wurde - da gab es auch den Medizinertest noch. Und erst nach diesem Test konnte man sich bewerben - und erst ab dann zählten die Wartesemester (bis auf einige Ausnahmen).

Ich wollte z.B. noch gar nicht studieren, musste mich aber weiterhin bewerben, damit die Wartesemester zählten.

Nach der zweiten Bewerbung bei der ZVS bekam ich ein Auswahlgespräch und hatte dann meinen Platz.

So kann es auch kommen.

Gruß
Nico

Patella
15.02.2003, 18:37
Hi Nico,

das finde ich wirklich gut an der ZVS, dass man sich mittlerweile nicht mehr kontinuierlich bewerben muss, um die Wartezeit angerechnet zu bekommen! Ich habe es anfangs noch getan und war dann froh zu erfahren, dass ich mich erst dann bewerben brauche, wenn ich auch anfangen kann (was für mich das WS 03/04 ist *lechz*). Sonst steckt man doch immer in dem Dilemma, "was mache ich mit der Ausbildung, wenn ich nen Platz bekomme?!?!".

Wie war das bei Dir, hast Du die MTA-Ausbildung zu Ende gemacht?

Grüße, Patella