PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Pflegepraktikum



Jasemine
12.07.2010, 23:20
Hallo,

ich habe dieses Jahr mein Physikum bestanden (Ausland) und wollte nun meine ganzen Unterlagen ans LPA schicken. Also Physikumszeugnis plus Erste Hilfe plus KKP Nachweis etc.

Habe schon einen Studienplatz in NRW, sodass ich mich an das LPA in Düsseldorf wenden würde.
Könnte aber auch in meinem Geburtsbundesland Niedersachsen zum LPA gehen.

Habe aber jetzt was selten doofes festgestellt:
Ich habe 63 Tage KPP in Deutschland gemacht
und dann noch vom 1. bis 29.2 KKP in Indien.
Summa summarum wären es ja 90 Tage, aber einmal unter 30 und somit nichtig.
Allerdings ist das Blatt unterschrieben worden am 10.3 und zusätzlich habe ich noch von der Organisation die Bescheinigung, dass ich in diesem krankenhaus 6 Wochen lang gearbeitet habe.
Nur dachte ich damals, dass 1! Monat reicht, und es nicht 30 Tage sein müssen, ist meine Schuld, ich weiß.
Habe schon versucht in Indien einen neues Zeugnis zu bekommen.
Allerdings ist das Krankenhaus letztes gestürmt worden und existiert nicht mehr, Ärzte unauffindbar -.-

So gibt es für mich keine Möglichkeit mehr an neues KKP Zeugnis über 30 Tage zu kommen...

könnt ihr mir vll sagen, wie genau die das im Düsseldorfer LPA nehmen (oder in Niedersachsen). Soll ich einfach mal morgen anrufen, mein problem schildern und hoffen, dass sie human sind?
Die Unterschrift auf dem KKP Zettel ist auch vom 10.3 und meine Bescheinigung von der Organisation geht auch über 6 Wochen, nur ich in meiner Naivität habe gesagt, der Arzt muss das nur vom 1.2-29.2 ausstellen, obwohl ich länger da war.

Any help :/?!

Ps: Nachmachen geht nicht mehr, da es zeitlich nicht passt (muss mich neu an meiner Heimatuni bewerben)

Coxy-Baby
13.07.2010, 00:15
Einfach morgen anrufen beim LPA und Lage schildern, die können definitiv Aussagen treffen, alles andere ist doch nur Orakelei.Beim Düsseldorfer LPA steht es dick und fett
in den Richtlinien "Alles unter 30 Tage kann nicht akzeptiert werden" aber vielleicht lassen die ja mit sich reden.....

Viel Erfolg.

DeKl
13.07.2010, 01:08
... zumal Du ja nachweisen kannst, daß Du 6 Wochen dort warst. Würde es probieren.

Dr Avicenna
15.07.2010, 18:28
hey leute vielen dank für die tipps!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich denke, dass ich mich daran gewöhnen werde und immerhin sind es ja nur 3 monate,
was in keinem verhältnis zum studium steht und als arzt hat man ja mit anderen dingen zu tun
ich fands echt gut, dass ihr mal eure eindrücke geschildert habt, denn dadurch habe ich erfahren, dass
es wohl vielen so ergeht! danke leute

Lizard
15.07.2010, 18:40
Du machst ja ein Pflegepraktikum und kein Arztpraktikum,lass dich davon nicht so schnell demotivieren. Dein beruflicher Alltag wird (je nach Fachrichtung) weniger direkt mit Ausscheidungen zu tun haben.

Nach einem Tag aufgeben,weil es mal hart oder eklig wird, ist m.E. nicht der richtige Weg.
Also A*****backen zusammenkneifen und beim nächsten KPP nicht in die Innere gehen ;)

Strodti
15.07.2010, 18:56
Man gewöhnt sich an alles und im Arztberuf ist der Umgang mit Kot, Erbrochenem etc. geringer als in der Pflege. Es gibt natürlich Situationen, in denen man da nicht drum herum kommt (bei der Untersuchung z.B.), aber da gewöhnt man sich wirklich dran. Und 90 Tage in der Pflege sitzt man doch auf einer Backe ab :-)

Galenos
16.07.2010, 12:54
Hey ibn Sina, mir ging es bei meinem Praktikum auf der Inneren nicht anders...
Dazu kam dann noch, dass sich das Pflegepersonal brüllend mit mir unterhielt und ich als Stationsputzfrau und Ersatzhausmeister, die Endreinigung von Patientenzimmern und das Montieren von Toilettenbrillen übernehmen durfte. Non-Stop beschäftigt...
Naja ich habe mir wie im Knast so eine Liste gemacht und war jeden Abend froh einen Tag streichen zu können. Erst habe ich ein bisschen dekompensiert, dann bin ich abgestumpft. Mir ist der Appetit völlig vergangen und ich habe versucht so viel wie möglich zu schlafen. Wie ich gegen Ende des Praktikums bemerkt habe, haben sie mich noch um freie Tage betrogen, da meine Dienstzeit merkwürdigerweise trotz gleicher Anwesenheitszeit wie die der Schwestern anders berechnet wurde.
Ein Segen waren dann trotzdem die freien Tage am Block, die es gab.
Ich würde das Praktikum ohne zu zögern als die schlimmste Zeit in meinem Leben bezeichnen. Habe während 6 Wochen Praktikum 7 kg Gewicht verloren.
Hätte ich das vor dem Studium machen sollen, hätte ich es abgebrochen und was anderes studiert.
Durchhalten!

PCR
18.07.2010, 13:17
Naja ich habe mir wie im Knast so eine Liste gemacht und war jeden Abend froh einen Tag streichen zu können.

Das gleiche mache ich auch :D

Cuba_libre
18.07.2010, 13:36
Das gleiche mache ich auch :D

Das selbe hab ich damals auch gemacht :-))
Da ist es mir, wenns mal so richtig ätzend war, nicht ganz so schwer gefallen.