PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WO kann ich mich für dieses WS jetzt noch bewerben



heidelberger2010
13.07.2010, 00:14
Hallo Leute,

ich habe mich nun bei hochschulkack.de beworben und will es nebenbei noch im ausland versuchen.
mein schnitt war nur 2,2 und Fächer:(in Baden-Württemberg)
LK: Mat Phy Che Eng Deu
GK (u.a.): Biologie.

Also was ich in Erfahrung bringen konnte..(über College-Contact)..folgende Unis nehmen jetzt NOCH Bewerbungen für dieses WS an:
RIGA-Lettland
Kaunas-Littauen
Martin/Bratislava-Slowakei.

Meine Frage ist nun, wo ich mich denn nun noch bewerben kann? DIE HZB gabs in BaWü erst Ende Juni..und ich hab an vielen UNIs die Fristen versäumt.


Kennt ihr noch UNIs, noch gingen? (also möglichst Englisch od Deutsch):-dance

Danke

pottmed
13.07.2010, 06:04
Das sind die einzigen drei die noch möglich sind.

Aber für Riga musst Du dich auch schon sputen, damit Du alle Unterlagen zusammen bekommst.

mary33
13.07.2010, 17:46
Belgien auf Flämisch. Aufnahmetest ist am 31. August, Anmeldeschluss am 4. August. http://www.ond.vlaanderen.be/toelatingsexamen/default.htm

Mit den LK's und einem Sprachkurs kannst Du es da schaffen!

Ansonsten noch Belgien und Frankreich auf französisch.
Viel Glück!

heidelberger2010
13.07.2010, 18:07
danke.
also tschechien oder polen ist schon zu spät?

und welche UNI würdet ihr von den drei bevorzugen?

pottmed
13.07.2010, 18:08
Ganz ehrlich ? Keine einzige von denen.

Aber von Riga habe ich schon positives gehört.

nastik
26.07.2010, 19:56
Wer wirklich Medizin studieren will für den spielt es keine Rolle wo. Denn das Medizinstudium läuft im Schema immer gleich, und da gibt es, auch wenn einige das nicht wahrhaben wollen, keine fürs Studium/Karriere bedeutenden Unterschiede. Kenne selbst genügend Leute aus meinem persönlichen Freundeskreis, die in Cluj (Rumänien) studiert haben, und die sich jetzt in Oxbridge und Ivy League Universitäten rumtrollen.

Wer in Rumänien Medizin schafft, schafft dieses Fach auch an der Harvard Universität.

Lass dir von irgendwelchen Snobgurken nichts einreden. Die sind nämlich weder in Harvard noch in Rumänien anzutreffen - wollen aber trotzdem nach "unten" treten und nach "oben" bücken.

netfinder
26.07.2010, 23:34
Snobgurken, super! Du hast's drauf!

nastik
27.07.2010, 13:41
Stimmt doch auch, hast du je Leute aus Harvard oder Rumänien getroffen, die sich zu gut für irgendeine Uni fanden.

Sind scheinbar immer die Leute aus den "mittel"-renommierten Unis, die die grösste Klappe haben. Dreisterweise dann auch noch die mit Wartesemestern :-))

pflaum
03.08.2010, 09:19
@heidelberger2010:

das fällt dir aber früh ein.

probiers mal in rumänien. in oradea weiß ich, dass es im september noch eine admission-period gibt.
wenn du interessiert bist -> pn.

JohnossonJoe
12.08.2010, 22:11
In Belgien kannst du dich noch bis Ende September einschreiben ohne irgendwelche Tests oder Bewerbungen machen zu müssen, einfach so. Aber dieses Jahr das letzte mal! Ein Sprachtest muss erst im Januar vorliegen. 800 Euro pro Jahr kostet der Spass dann an Studiengebühren!

neuerphysiker
14.08.2010, 16:53
Kann man sich nicht noch in England und Luxemburg bewerben??:-((

Tutu_medi10
16.08.2010, 16:37
in georgien, kann man sich noch zulassungsfrei einschreiben :)
studiere nun im 3. semester hier und es gefällt mir super :D
für weitere infos könnt ihr mir gerne schreiben :)

lg

tinkercz
07.09.2010, 17:16
also tschechien fuer medizin & zahnmedizin ist wirklich super. die karlsuni geniesst besten ruf! da koennten sich viele deutsche unis ne scheibe abschneiden! wer also bereit ist, die jaehrlichen studiengebuehren zu bezahlen, geniesst exzellente betreuung in kleinen gruppen in englischer sprache :)

ach ja und wegen der anmeldefristen.. die offiziellen sind zwar meistens schon durch fuers ws 2010, aber da geht immer noch was ;)

bei fragen helfe ich gerne weiter.. einfach mailen!

[email protected]

lg

ps: nc spielt uebringes keine rolle - der "aufnahmetest" ist entscheidend ;)

heidelberger2010
11.09.2010, 18:47
Hallo!

Mir geht es in erster Linie darum, ob ich in den ersten beiden Jahren nach Deutschland wechseln kann. Also ob das Aufbautechnisch etc geht und ob es denn schon jemand erfolgreich geschafft hat?

danke

Tarwah
11.09.2010, 19:28
In England kann man sich nicht mehr bewerben.
Da gibt's son System das UCAS heißt und das ist in etwa so wie hochschulstart.
Und um dort zu studieren musst du Chemie, Bio und Physik im Abi gehabt haben. :-kotz

Brianixx
24.06.2012, 17:45
ich sitze gerade in bratislava und mache morgen den aufnahmetest :) es hat 35° abends um 18:41!!! ich habe die uni angeschaut (nur von aussen bisher) & der 1. eindruck ist sehr positiv! der medi-park direkt hinterm gebäude ist ein traum - viele studenten sitzen da rum und pauken!!! auf den straßen sind wie vor grundschulen kleine kunstwerke der ehemaligen studenten - super süß :D
bin mal gespannt wie das morgen läuft.. leider habe ich niemanden gefunden, den ich ansprechen konnte...

lg