PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literaturempfehlung FA Gynäkologie Geburtshilfe + Kitteltaschenbuch



Ente02
13.07.2010, 12:11
Hallo liebe Kollegen,:-)

am 1.8. werde ich meine erste Stelle in der Gynäkologie und Geburtshilfe antreten.
Das Haus hat den Schwerpunkt auf ein Brustzentrum gelegt, auf dieser Station werde ich auch anfangen.

Nun meine Fragen bezüglich der Literatur:
Da mein PJ Tertial nun schon ein Jahr hinter mir liegt möchte ich mein Wissen auffrischen.

Welches Buch habt ihr immer in der Kitteltasche / am Arbeitsplatz liegen?
Ich hatte im PJ die Checkliste Gyn, war damit aber nicht sehr zufrieden und haben sie deshalb nach dem PJ verkauft. Außerdem ist da die aktuellste Ausgabe von 2005. Hat jemand ein anderes Buch was er empfehlen kann?

Welches Buch habt ihr euch in Bezug auf die Facharztausbildung gekauft? lohnt es sich am Anfang einen dicken Wälzer zu kaufen? Wenn ja welchen?

Und schließlich noch die Frage nach der Brustchriurgie. Da ich dort anfangen werde, würde mich ein Buch speziell über die OP Techniken sehr interessieren. Auch hier suche ich nach Empfehlungen.
Zur Therapie des Mamma CAs wollte ich mir die aktuellen Leitlinien ausdrucken. Reicht das aus?

Danke für eure Mithilfe!

Nadine

Ente02
18.07.2010, 22:04
Push...

hat denn keiner einen Tip für mich? Bei Amazon ist die Auswahl einfach zu groß!

Lakemond
20.07.2010, 20:47
Mit Klinikleitfaden bin ich sehr zufrieden. Bezüglich Lehrbücher würde ich noch warten - du findest bestimmt was in deinem Arztzimmer.

Ente02
26.07.2010, 14:18
danke für den Tip. Werde mir den Klinikleitfaden gleich mal in der Buchhandlung angucken und dann bestimmt auch mitnehmen.

:-)