PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ferstudium in Hagen - zaehlt das als WS ? + gratis Fragen :-))



es-lebe-mein-zahn
13.07.2010, 16:54
hallo allo,
ich habe vor, in einem Jahr mich in Saarbruecken zu bewerben ( ZM )

ich komme aus Polen und kenne mich nicht so gut wie ihr in diesen Bewerbungen aus :-blush

kann mir jemand helfen? ( biete dafuer ein :-party an :-)) )

ich studiere momentan an der Fernuniversitaet in Hagen ( B.Sc. in Psychologie ) und mein Abi habe ich in 2006 gemacht

zaehlen die Semester, die ich an der Fernuni verbracht habe als WS ?

kann ich mich sowohl fuer die Wartezeit als auch normal also fuer die Adh bewerben, oder muss eine von diesen nehmen ?

ich kann mich nur in Homburg bewerben, da ich von meinem Verlobten ( fast Mann nicht unbedingt wegziehen moechte - was sich ja in 50 Jahren aendern kann :-D )

lg,
e-l-m-z

pottmed
13.07.2010, 17:12
Das Fernstudium wird nicht als Wartezeit angerechnet.

Du kannst dich für Wartezeit und AdH bewerben, das ist kein Problem.

callabria
13.07.2010, 18:05
Studierst du Vollzeit oder Teilzeit/Weiterbildungsstudium ?

Letzteres ist auf jeden fall nicht wartezeitschädlich, ich hab damals bei der ZVS nachgefragt. Hab auch Psychologie gemacht/ bzw. mache noch.


Sehr geehrter Herr XXX,

Ich bestätige Ihnen hiermit, dass ein Teilzeitstudium an der Fern-Uni Hagen nicht wartezeitschädlich ist.

Mit freundlichen Grüßen

pottmed
13.07.2010, 18:07
Ja, Teilzeit ist nicht wartezeitschädlich, das habe ich auch schriftlich.

Lisa812
14.07.2010, 15:43
Hi - studiere B.A. Medizinalfach ( Aufbau Physiotherapie ) - als berufsbegl. Fernstudium - mir wurde gesagt, daß dadurch die WS nicht zählen.........Hmm.........hab nämlich deswegen schon überlegt das abzubrechen. Ihr seit also ganz sicher das
Fernstudien nicht zählen ?

Das wäre ja eine beruhigende Nachricht :-) ...

Liebe Grüße Lisa

pottmed
14.07.2010, 15:54
Nur, wenn Du als Teilzeitstudentin immatrikuliert bist, zählt das Fernstudium nicht als Parkstudium.

Lisa812
20.07.2010, 20:51
Hi - danke für die Info - LG