PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notarzt spielen XII



DocSchmitti
14.07.2010, 13:03
Sorry, ich hab (mal wieder) vergessen, die Mehrfachauswahl bei der Abstimmung anklickern. Dies ist jetzt korrigiert:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=59091

Relaxometrie
14.07.2010, 13:08
Mooooment, nicht so schnell :-oopss
Ich habe weder Notarzt- noch neurologische Erfahrungen. Aber nach den Leitlinien (so ich die aktuellen erwischt habe) würde man erst einen Versuch mit Phenytoin starten. Ist das nicht richtig?
Oder fackelt man bei der 91er Sättigung einfach nicht mehr länger rum und intubiert vorsichtshalber?

DocSchmitti
14.07.2010, 13:15
Hi,

und danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Phenytoin ist korrekt, ich war grade dabei, das noch einzubauen.... siehe oben :-)

Relaxometrie
14.07.2010, 13:28
Ok, das wird also eine Crush-Intubation. Wie wir in dem aktuellen Thread dazu ja erörtert haben, ist die korrekte Vorgehensweise dabei das Legen einer Magensonde, was im klinischen Alltag aber oft unterlassen wird, um dem wachen Patienten diese Unannehmlichkeit zu ersparen.
Bei unserem jetzigen Patienten ist es aber wohl richtiger, eine Magensonde zu legen. Erstens ist die Sättigung noch nicht wirklich kritisch, so daß eine kurze Verzögerung vertretbar ist, und zweitens bekommt er die Intervention hoffentlich eh nicht mit (oder ist die zweite Aussage zu gewagt?).