PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS-Unterlagen inklusive Lebenslauf?



Glassmann
14.07.2010, 21:50
Hallo!

Bis zum 31. Juli muss ich meine Unterlagen an hochschulstart.de schicken und als ich mir gerade durchgelesen habe, was hingeschickt werden muss, stellt sich mir die Frage:

Ist der Lebenslauf mit inbegriffen?
Und außerdem: ich muss nur ein beglaubigtes Zeugnis hinsenden, nicht 6 für die Uni jeweils, stimmt's?
Ich will nur nochmal sichergehen!!

Danke.

Nessiemoo
14.07.2010, 21:53
Ahm, wenn es in der Liste der Unterlagen nicht steht, musst du kein Lebenslauf schicken, interessiert die dann gar nicht. Falls es steht, solltest du natürlich eine hinschicken - aber ich glaube nicht, dass es dort drauf steht.

Und nur eine Abizeugnis, dass ist schon richtig.

konstantin
14.07.2010, 21:57
Bei dem Antrag, den du nach der Onlineantragsstellung ausdrucken kannst, gibt es doch ein Anlagenblatt, auf dem vermerkt ist, welche Unterlagen genau du dorthin zu schicken hast. :-bee

ChefTony
14.07.2010, 22:00
Ja ein Lebenslauf mit Lichtbild ist schon nützlich. Gerüchteweise stehen die Sachbearbeiterinnen auf junge knackige Abiturienten mit ausgefallenden Hobbies. Da kann schonmal im zweifelsfall für dich entschieden werden.

Im Ernst: Was hast du dir denn wo durchgelesen?

http://hochschulstart.de/index.php?id=2607

Es kann natürlich auch sein, dass bestimmte Unis Extraunterlagen wollen, die du an die Unis selbst schicken musst. Aber auch darauf weißt die ZVS bei den einzelnen AdHs im Falle hin.

coribiba
15.07.2010, 12:49
Ja ein Lebenslauf mit Lichtbild ist schon nützlich. Gerüchteweise stehen die Sachbearbeiterinnen auf junge knackige Abiturienten mit ausgefallenden Hobbies.


So ein Mist, jetzt weiß ich endlich was ich die ganzen Jahre falsch gemacht habe. :-)) Naja jetzt ist´s auch zu spät...

schmuggelmaeuschen
15.07.2010, 18:10
gibt es auch SachbearbeitER?

fallenangel30487
15.07.2010, 18:16
Ja, hatte letztens eine am Telefon.... Ob wir wohl noch ein paar Bildchen hinschicken können??? *g*
Aber wenn ich ehrlich bin würds mich nicht wundern, wenn jedes Jahr mind. ein Bewerbung dabei ist mit, nennen wir es mal "privaten" Fotos...*G*

Nessiemoo
15.07.2010, 19:17
Vielleicht sollte man dann schon gleich "private" Video-Anrufe machen, um etwas bessere Antworten zu kriegen als "Können wir jetzt nicht sagen, rufen sie in ein paar Wochen wieder." oder "Nä, sie haben falches Nummer gewählt" - "Ich wurde hier weitergeleitet" - "Nö, falsch weitergeleitet." :-D

Kyutrexx
15.07.2010, 21:21
Ja, hatte letztens eine am Telefon.... Ob wir wohl noch ein paar Bildchen hinschicken können??? *g*
Och, probier's doch mal und berichte uns dann :-)).