PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe



ctc88
15.07.2010, 15:20
Hallo,ich bin mittlerweile im 6ten Semster,aber immernoch in der Vorklinik, da mir der Biochemieschein fehlt!Ich hab die Nachklausur auch nicht geschafft und somit nur noch einen Versuch!!
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich am Ende, da ich mir den Arsch abgelernt habe und mit einem fehlenden Punkt nicht bestanden habe!
Hat irgendjemand einen Rat, wie mich jetzt verhalten soll!Sprich Uni wechseln etc.!
Vielen Dank schon mal vorab!

Die Niere
15.07.2010, 18:07
Liebe ctc88,

herzlich Willkommen im ML-Forum, aber hier ein paar kleine Tipps, die sich in jedem Forum bewähren. Wähle einen aussagekräftigen Threadtitel! Achte auf Rechtschreibung und benutze die Shifttaste, wenn immer du einen grossen Buchstaben schreiben möchtest.

gruesse, die niere

Michael72
16.07.2010, 00:43
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich am Ende, da ich mir den Arsch abgelernt habe und mit einem fehlenden Punkt nicht bestanden habe!
Hat irgendjemand einen Rat, wie mich jetzt verhalten soll!

Ich würde, auch wenn's doof klingt, mal versuchen rauszufinden, warum Du 40% der Fragen nicht beantworten konntest (falls die Bestehensgrenze wie üblich 60% waren). Ging es um Dinge, die Du mal gelernt und wieder vergessen hast oder waren das Fragen über Sachen, die Du noch nie gehört hattest? Dementsprechend würde ich mein Lernverhalten ändern (mehr wiederholen, mehr Altklausuren, etc.). Hast Du mal versucht, in einer Gruppe zu lernen?

Klar sollte sein, dass Du an Deinem Lernen etwas ändern musst. Jedenfalls bringt es Dir wenig, so weiter zu machen wie bisher.

WackenDoc
17.07.2010, 13:17
Möchte dem Ansatz von Michael noch folgendes hinzufügen:
Such dir jemanden, der gut erklären kann- ggf. nen "Nachhilfelehrer"- z.B. einen der HiWis aus dem Praktikum.
Wenn du die anderen Scheine (incl. Anatomie) bestanden hast, scheint das ja nicht nur ein Problem im Auswendiglernen zu sein. Vielleicht fehlt dir einfach der Zugang zum Fach.

Kackbratze
17.07.2010, 14:13
Und wenn es mit dem Schein geklappt hat und Du länger hier aktiv sein möchtest, schau Dir man die Boardsuche an!