PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buch vorm Studium



kingsusu
15.07.2010, 17:32
Ich habe mich gefragt, ob es denn schöne Bücher gibt, mit denen man vor dem Zahnmedizin-Studium anfangen kann. :) - Es ist ja noch ein bisschen her bis September und die Zeit kann man ja vielleicht sinnvoll nutzen :-lesen

Laurice
16.07.2010, 15:03
Hi,
das würde mich auch interessieren. Nur mal um so ein bisschen Blut zu lecken. Irgendwas "Richtiges" um damit zu lernen, werden wir schon früh genug bekommen.

Bei dem Zahntechniker, bei dem ich Praktikum machte, waren ein paar ganz interessante Sachen dabei. Zum Beispiel "Ästhetische Zahnheilkunde", soll wohl auch für Nichtstudierte verständlich sein, ist aber komischerweise auch nirgends zu haben :)

Habt ihr sonst noch Ideen?

-vielleicht sollten wir's mal im Zahni-Unterforum versuchen. :-dance

Liebe Grüße!

PS: Wohin willst du denn zum Studieren, kingsusu?

kingsusu
16.07.2010, 22:10
Hi Laurice,

ja vielleicht sind wir hier echt falsch. (also fals das ein Moderator lesen sollte -> bitte dieses Thema in "Zahnmedizin" verschieben)

Ich habe mir für folgende Unis ebworben:
- Freiburg
- Frankfurt
- Aachen
- Ulm
- Nürnberg
- Homburg

und du? ;-)

Solara
24.07.2010, 16:44
:) - Es ist ja noch ein bisschen her bis September und die Zeit kann man ja vielleicht sinnvoll nutzen :-lesen

Ja, du kannst die Zeit sinnvoll nutzen und einfach Urlaub machen oder die Zeit im Freibad, See etc verbringen, Thriller oder Romane lesen, Leute treffen und dich auf September freuen.

Und dann starten - lass das mit dem fachlichen Lesen jetzt, dass tust du die nächsten Jahre noch lange genug!

KalisBLN
24.07.2010, 23:29
Les halt "Zahnärztliche Propädeutik" von Lehmann... Ist so eigentlich überall Standard.

Stephan0815
25.07.2010, 08:59
Hab gehört "Feuchtgebiete" von C.Roche soll dich optimal auf dein Studium einstimmen - ging allerdings dabei um Humanmedizin.
Vielleicht ist das bei Zahnis ja aber doch ähnlich? :-oopss