PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genaue Lokalität der Vorlesungen



Magnus88
15.07.2010, 20:02
Hallo Leute,

ich werde demnächst an der LMU-München mein Medizinstudium in angriff nehmen, demnach bin zurzeit in einem Wohnungssuchmarathon. Die Frage, die daraus resultiert, ist, wo die Lesungen genau stattfinden. Sind die Vorlesungen überall in München verstreut, oder sind die Lesungen an der LMU-München nur an einem Ort lokalisiert. Also am Bavariaring 19. ? Im Internet finde ich keine Informationen.

Gruß
Magnus

Solara
15.07.2010, 23:56
Nein, am Bavariaring ist nur das Dekanat, keine VL oder sonstiges.

Vorlesungen, Seminare sind einmal in der Pettenkoferstr. (Sendlinger Tor) und in Großhadern (vorletzte U-Bahn-Station der U6 - ist nämlich im dritten Ring - zum Klinikum musst du eher selten, und da reicht es auch schon in Großhadern auszusteigen) und Physik ist in der Schellingstr. (Universität).

Intelligent wäre eine Wohnung entlang der UBahn-Strecke der U6 Richtung Süden - nen richtigen Campus für uns gibts hier leider nicht.

Zudem: www.medi-board.de
das ist das Fachschaftsforum der LMU-Medizinstudenten, wesentlich stärker frequentiert von Münchner als hier (aber wahrscheinlich hast du das eh schon alles gefunden ;-))!

Viel Spaß beim Studium!