PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WS 2010/2011 Erstis



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

Lumasa
16.07.2010, 13:48
Hey :-winky also ich finde wenn die heidelberger schon nen Erstithread ham dann sollten die mannheimer auch einen haben :)

:-meinung

^^ also wie schauts aus wer rechnet mit/ hofft auf einen platz in mannheim für dieses ws ?

sebi86
17.07.2010, 13:04
in StudiVZ und Facebook gibt es übrigens bereits eine "Medizin Erstis Heidelberg/Mannheim 2010" Gruppe...also mal kräftig beitreten :)

Lumasa
18.07.2010, 18:41
also ich bin da schon beigetreten ..also in eine von beiden :D

Inelein
19.07.2010, 11:37
Bin bei studi auch dabei und habe sogar schon ein Thema eröffnet! Woohooo :-))

Spriggan
19.07.2010, 22:09
ach das bist duuuuuuuuuuuuuuuu !!:-)

bin schon wieder raus, gehe erst wieder rein wenn die Zulassung da ist:-oopss

Spriggan
09.08.2010, 22:22
Ok, Fellas!
Wer in "Facebook" nun nach Medizin + Mannheim sucht wird nun nicht mehr nur die olle Bib in Mannheim finden!

Ich habe nun nämlich eine "Medizin Erstsemester med. Fakultät Mannheim 2010/2011" Gruppe gegründet.

Feel free to join us!
:-stud:-top

Cuba_libre
09.08.2010, 22:28
Ok, Fellas!
Wer in "Facebook" nun nach Medizin + Mannheim sucht wird nun nicht mehr nur die olle Bib in Mannheim finden!

Ich habe nun nämlich eine "Medizin Erstsemester med. Fakultät Mannheim 2010/2011" Gruppe gegründet.

Feel free to join us!
:-stud:-top

Dann gibts bei Facebook jetz zwei, Sebi hat vor kurzem auch eine gegründet :-)) Siehe seinen Post in diesem Fred vom 17.7.

Spriggan
09.08.2010, 22:43
Achsooo, ich habe die Gruppe nie gefunden. Das liegt wohl daran wenn man nur nach Medizin und Mannheim sucht. Naja, dann bin ich jetzt in beiden Gruppen. Ausserdem: möchtest du wirklich das diese Gruppe den Namen "Heidelberg" in der Überschrift trägt ;-)?!?!?!?

Cuba_libre
09.08.2010, 22:49
Achsooo, ich habe die Gruppe nie gefunden. Das liegt wohl daran wenn man nur nach Medizin und Mannheim sucht. Naja, dann bin ich jetzt in beiden Gruppen. Ausserdem: möchtest du wirklich das diese Gruppe den Namen "Heidelberg" in der Überschrift trägt ;-)?!?!?!?

Also ich find die auch, wenn ich nur Medizin und Mannheim eingebe. Wollt es auch nur erwähnt haben :-winky
Naja und was Heidelberg angeht, wir gehören nunmal zur Uni Heidelberg ich hab mich daran in den Gruppen meines Semesters nicht gestört :-wow

pünktchen4
11.08.2010, 09:29
jjjuuuuuhhhhhuuuuu!!!! :-))

Ich habe einen Studienplatz-

Mannheim ich komme!!!

Cuba_libre
11.08.2010, 11:29
jjjuuuuuhhhhhuuuuu!!!! :-))

Ich habe einen Studienplatz-

Mannheim ich komme!!!

Herzlich Willkommen in Mannheim!! :-party

Spriggan
11.08.2010, 14:12
Bis bald ....hoffentlich:-stud!

pünktchen4
11.08.2010, 17:45
hach wie schön hier so nett wilkommen geheißen zu werden:-winky

sagt mal, stimmt es dass man als Student der mannheimer Fakultät nicht in ein Wohnheim des Studentenwerks Mannheim kann weil man ja Heidelberger ist?
Die Info hab ich vor ein paar Wochen mal von Stwerk bekommen, aber auf der marecum-seite steht ja das würde gehen... ???

Cuba_libre
11.08.2010, 17:51
hach wie schön hier so nett wilkommen geheißen zu werden:-winky

sagt mal, stimmt es dass man als Student der mannheimer Fakultät nicht in ein Wohnheim des Studentenwerks Mannheim kann weil man ja Heidelberger ist?
Die Info hab ich vor ein paar Wochen mal von Stwerk bekommen, aber auf der marecum-seite steht ja das würde gehen... ???

Eine meiner Kommilitoninnen hat mir vor kurzem erzählt (die wohnt aktuell noch in einem Mannheimer Studentenwohnheim), dass sie keine Mietvertragsverlängerung bekommt mit der Begründung, dass die Uni Mannheim die Zimmer für ihre eigenen Leute braucht, deshalb der Vertrag ausläuft und sie sich bis Vertragsende was neues suchen muss.
Zusätzlich sollen wohl auch zukünftig keine Mannheimer Mediziner mehr Zimmer in den Studentenwohnheimen in Mannheim bekommen, aus selbigem Grund.
Das ist der Stand, der mir bekannt ist. Ich selbst wohne noch in Hotel Mama, daher kann ich zur Wohnsituation nicht so viel berichten :-nix

Edith: Hast du dich mal in HD erkundigt ob da noch was zu haben ist? Wäre allerdings auch blöd, weil du dann immer nach MA fahren müsstest.

pünktchen4
11.08.2010, 18:02
hmmm, ok das klingt ähnlich wie das was ich gehört habe :-((
dann werd ich mal sehen so etwas zu finden
deine mum hat nicht zufällig noch`n zimmer frei ?? ;)
also, wenn einer Tipps (möbliert) hat- nur her damit! Die üblichen Wohnungsbörsen hab ich schon abgeklappert

ne, in HD hab ich nicht gesucht, wär schon gern in Mannheim, möglichst Klinikums nah

Spriggan
11.08.2010, 20:52
hmmm, ok das klingt ähnlich wie das was ich gehört habe :-((
dann werd ich mal sehen so etwas zu finden
deine mum hat nicht zufällig noch`n zimmer frei ?? ;)
also, wenn einer Tipps (möbliert) hat- nur her damit! Die üblichen Wohnungsbörsen hab ich schon abgeklappert

ne, in HD hab ich nicht gesucht, wär schon gern in Mannheim, möglichst Klinikums nah

Tja, das habe ich auch erst gedacht möglichst Klinikums nah. Mann sollte aber auch die Bahnanbindungen nicht ausser Acht lassen wenn man mal zur Party in die Innenstadt will und dann am Schluss keine halbe Stunde nach Hause laufen möchte.

Wie sieht es mit WG's aus?!


Achja und jetzt erstmal in die Facebook Gruppe...ist auch egal welche;-)!

aufeinneues
12.08.2010, 16:28
Huhu!Hat jemand von Euch eine Ahnung, wann jetzt genau die Veranstaltungen für den kommenden Erstsemesterjahrgang beginnen?Habe so einen Modulplan gefunden, aber bin nicht ganz durchgestiegen, wo dort der Anfang ist?Da sind direkt in den ersten 3 Tagen Prüfungen verzeichnet, von denen ich annehme,dass sie zu den Einführungswochen oder einm Vorkurs gehören???
Würde mich über "Lesehilfe" freuen ;)

Cuba_libre
12.08.2010, 16:31
Huhu!Hat jemand von Euch eine Ahnung, wann jetzt genau die Veranstaltungen für den kommenden Erstsemesterjahrgang beginnen?Habe so einen Modulplan gefunden, aber bin nicht ganz durchgestiegen, wo dort der Anfang ist?Da sind direkt in den ersten 3 Tagen Prüfungen verzeichnet, von denen ich annehme,dass sie zu den Einführungswochen oder einm Vorkurs gehören???
Würde mich über "Lesehilfe" freuen ;)

Hier ist der Link zur Ersti-Seite. Ist etwas versteckt. Da stehen auch ein paar Eckdaten:D

http://www.umm.uni-heidelberg.de/studium/erstis.html

Du hast sicher diesen Modulplan gemeint, oder?
http://www.umm.uni-heidelberg.de/studium/studma/marecum/modul_jahrg5_10.pdf

aufeinneues
12.08.2010, 16:35
Hey, ganz lieben Dank für die schnelle Antwort.
Ja, genau den Plan meinte ich. Da wäre dann ja direkt eine Püfung für den 3. und 4. Tag (also 13. und 14. 10.) angesetzt.Das gehörtnoch zu etwas anderem, oder???

aufeinneues
12.08.2010, 16:41
oh, bin ich bescheuert.freude über den platz verblendet wohl ;) am ende jeder kalenderwoche steht ne prüfung und am 11.10 beginnt das propädeutikum...
okay...