PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radiologie PJ in Großbritannien



yuro
16.07.2010, 18:12
Hallo,

Ich bin momentan verzweifelt auf der Suche nach einer Uni in Großbritannien, wo man ein halbes PJ-Tertial in Radiologie machen kann. Auf den Webseiten der Unis werden oft nicht erwähnt welche Fächer man machen kann und wenn Radiologie dabei steht, gibt es keine Info ob man da auch 8 Wochen bleiben darf. Beispielsweise habe ich ans King's College geschrieben, laut deren Webseite man allgemein bis zu 8 Wochen bleiben kann und auch Radiologie ist im Angebot. Auf Nachfrage hieß es dann aber, dass das Fach Radiologie auf maximal 4 Wochen befristet ist. Was hab ich mich geärgert und steh wieder ohne Idee da, wo ich hin könnte. :-nix

Weiß jemand wo man in GB ein Radiologie clinical elective überhaupt machen kann? Ob man dann 8 Wochen darf oder nicht, kann ich zur Not selbst irgendwie herausfinden. Oder besser, hat sogar jemand in Radiologie in GB famuliert oder PJ gemacht?
Ich bin für jeden Tipp, Hinweis oder Erfahrungsbericht dankbar!

Bensona!
17.07.2010, 09:32
Einfach alle Universitäten abklappern. Wie ich es verstehe, hast du nur das Kings College und vielleicht noch eines gefragt. Dabei gibt es auch noch ganz viele andere Universitäten in London mit ihren Einrichtungen. Ich würde mir die Landesprüfungsamtliste nehmen und dann einfach nach den ganzen Googeln und per Email fragen, falls es nicht ersichtlich aus den Informationen der Homepage ist.

netfinder
17.07.2010, 10:03
Ich würde unabhaengig von der Angabe auf der Website erstmal alle auffindbaren vernünftigen Kliniken mit Emails bombadieren. Dann kann man sich immer noch ueber die Gegebenheiten informieren...

Fino
17.07.2010, 14:14
Edit - falscher post von mir

yuro
17.07.2010, 20:34
Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe tatsächlich bisher nur ein paar Unis in London mit Emails bombadiert (Kings, Imperial, Barts and the London, UCL), aber nur Antwort vom King's College bekommen. Die anderen haben meine Mails wohl erfolgreich ignoriert. Jedenfalls bin ich von London seit kurzem abgerückt und hab mir diese NRW PJ Liste reingezogen, die einen ganzen Haufen an Krankenhäusern auflistet. Weil ich trotz intensiver Google Suche und Durchwühlen durch die Homepages der Unis/Kliniken kaum Infos in Sachen Praktikumsplätze gefunden habe, treibt es mich in die Verzweiflung. Exeter zum Beispiel würde mich auch interessieren, aber ich finde absolut gar nichts wie, wo und ob man sich da bewerben kann. Und dann noch sowas "exotisches" wie Radiologie :-( Hätt ich das Externe nur für Innere geplant, argh!
Notfalls muss ich mich überall durchtelefonieren *seufz*

GOMER
17.07.2010, 21:46
Im Zweifelsfall ist das Telefon vielleicht tatsächlich die bessere Lösung, vielleich geht ja im Norden mehr (z.B. Sheffield).