PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps fürs PHYSIKUM F2011



Claudiaaa89
16.07.2010, 19:18
Hey Leute,
ich werde das Physikum im März 2011 antreten und würde mir gerne ein paar Infos von den "alten Hasen" unter Euch einholen, die das Physikum schon hinter sich haben oder es sogar auch im Frühjahr gemacht haben.

Also ich würde gerne wissen, wie Ihr die (viele) freie Lernzeit zur Vorbereitung genutzt habt. Immerhin sind es 3-4 Monate, die man zur Vefügung hat.
Ich hatte vor, am 1.12.2010 anzufangen und mich dann an den MEDI-LEARN-Planer zu halten (5Tage in der Woche lernen, 6 Wochen vor der Prüfung 6Tage in der Woche).
Dabei wollte ich ca. 8Std. insgesamt täglich aufwenden, also abzüglich der Pausen, vormittags das "alte" Thema kreuzen, nachmittags ein "neues" Thema anfangen. Wie schätzt Ihr das ein?

WIE habt Ihr damals gelernt? Nur mit den MEDI-SKRIPT-Heften? Oder zusätzlich auch mit einem dicken Physikumsbuch, wenn ja mit welchem (Das Erste, Physikum exakt, Das Physikum von Thieme etc.)??
Und WIE geht Ihr da vor? Lest und wiederholt Ihr im Kopf oder schreibt Ihr Euch Zusammenfassungen?

Was habt Ihr sonst noch so für Tipps parat? :-stud

Freue mich auf Eure Antworten,
liebste Grüße, :-dance
Claudi

Coxy-Baby
16.07.2010, 19:28
Wie wärs wenn du einfach den Fred Physikum WS2010 (Physikum war ja noch nicht einmal)
benutzt.

Pu2711
13.08.2010, 16:16
Hey Claudia- wir sind jetzt beim "Physikum März 2011"

Stell deine Frage doch dort !:-))

LG

amandaxy
14.08.2010, 20:04
Ob ihr KArteikarten oder Zusammenfassungen schreibt würde mich auch mal interessieren...ich hab so überhaupt keine Lernstrategie