PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noten!Extra durchfallen?



Seiten : 1 [2] 3

HEX2012
18.07.2010, 08:51
Leutz es ist ok!

Ich wollte die Meinung von verschiedenen Leuten hören,
es geht hier nicht um "perfekte"Noten,sondern darum nicht alles 4ren zu haben.

Und meine Frage wurde nicht beantwortet,gibt es hier (k)einen,der extra durchfallen würde?
*duckundweg*

Lern jetzt mal ;-)
LG

pottmed
18.07.2010, 08:52
Also Noten sind schon wichtig, dazu noch mindestens drei Auslandpraktika und ehrenamtliches Engagement, wenn Du das alles hast, reicht es für eine mittelprächtige Stelle....

Ach Sch***, ist ja hier ein anderer Studiengang um den es geht, nämlich Medizin! Ein Fach mit Bewerbermangel in fast allen Bereichen und das auch an Unikliniken.
Welchen Stellenwert können da wohl die Noten haben ?

Wieso man unbedingt an eine Uniklinik gehen muss, wird mir wohl sowieso schleierhaft bleiben, aber das musst Du ja selber wissen. Trotzdem kann ich nicht verstehen, wieso Du ernsthaft in Erwägung ziehst, durch zwei so große Klausuren zu fallen und alles noch mal zu lernen.

Vier ist bestanden, bestanden ist gut und gut ist 2. Noch Fragen ?

Patella
18.07.2010, 08:52
Hallo HEX2012,

Du hast gestern gegen 22 Uhr diesen Thread erstellt und seitdem 11 fundierte Antworten auf Deine Frage erhalten.
Der Tenor ist bei allen gleich: Noten sind bei der Bewerbung um eine Assistenzarztstelle NICHT das ausschlaggebende Kriterium.
Es besteht nicht der Zwang, bei der Bewerbung eine Kopie der Zeugnisrückseite (mit dem Notenspiegel) einzureichen. Ob man es macht, liegt im Ermessen des Bewerbers.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich berichten, dass ich das komplette Zeugnis kopiert und mit den Bewerbungsunterlagen eingereicht habe. Meine guten Noten waren jedoch überhaupt kein Thema im Vorstellungsgespräch. Vielmehr drehte es darin um praktische Erfahrungen im Wunschfach, PJ-Wahlfach...

Vielleicht reicht Dir ja die hiermit 12. Antwort auf Deine Frage......

Ein kleiner Tipp am Rande, da Du vermutlich neu hier im Forum unterwegs bist: Sowohl bei Feuerblick, als auch bei Hoppla-Daisy siehst Du im Profil ein Mod-Symbol. Beide sind Moderatoren dieses Forums und haben Dir m. E. aussagekräftig geantwortet. Fino und Relaxometrie zählen hier ebenfalls zu langjährigen Usern, deren Meinung geschätzt wird.
Du siehst, niemand behandelt Dich hier als Troll. Sorge dafür, dass es so bleibt. ;-)

VG Patella

HEX2012
18.07.2010, 08:55
...mach ich umgehend ;-)

Danke für eure zahlreichen Antworten!:-))

Lizard
18.07.2010, 08:56
Extra durchfallen ? Soweit kommts noch! Ich bin froh um alles,was ich abhaken kann. Die Noten sind da echt sekundär.

Es gibt auch in meinem Semester Kandidaten die Heulkrämpfe bekommen,weil sie ne 2 anstatt einer 1 bekommen haben, aber das finde ich ziemlich bemitleidenswert.

HEX2012
18.07.2010, 08:59
das kann ich auch nicht verstehen!
Aber alles 4ren sind auch Mist...aber Gut:-))

Hoppla-Daisy
18.07.2010, 08:59
Jetzt mal noch ein (hoffentlich abschließender) Tipp am Rande:

Wenn man eine Klausur - egal ob absichtlich oder ebe nicht - versiebt, muss man diese nachholen ==> Kommt im nächsten Semester auf den Packen der dann stattfindenen Klausuren drauf bzw. falls es an der jeweiligen Uni eine ZAK (= zentrale Abschlussklausur) gibt, auf das für einen Tag eh schon üppige Pensum.

Nun kannst du dir selbst ausrechnen, wie hoch die Chancen sind, aufgeschobene bzw. absichtlich versiebte Klausuren besser zu machen als im Haupttermin.

;-)

HEX2012
18.07.2010, 09:05
Das ist richtig Daisy!
Drum wird alles mitgeschrieben und abgegeben;-)

Aber sag mal,wie wird man Moderator?

Hoppla-Daisy
18.07.2010, 09:07
Zu deiner Frage: Es passierte einfach mit mir :-)) ... und da ich schon alt bin, weiß ich gar nicht mehr wie :-oopss

medi2319
18.07.2010, 09:07
Vier ist bestanden, bestanden ist gut und gut ist 2. Noch Fragen ?

Wie geil, den Spruch muss ich mir merken. Wenn mal wieder einer kommt und sagt ,,ich hab ne 1 und Du?''

Hoppla-Daisy
18.07.2010, 09:09
Ich kenn den anders (und der gefällt mir auch besser :-)):

Ne 4 ist bestanden, bestanden ist gut, und gut ist fast sehr gut :-top

Tanita
18.07.2010, 09:09
Da fehlt aber noch der Teil mit "....und 2 ist eh schon beinahe 1" ;)


Edit: Daisy war schneller.

pottmed
18.07.2010, 09:12
Verdammte Axt, ich werde mir den Teil auch noch merken :-))

HEX2012
18.07.2010, 09:46
Sagt in Hannover jeder "verdammte Axt!"
;-)

Michael72
18.07.2010, 09:49
Den Spruch gibt's übrigens auch als StudiVZ-Gruppe...

pottmed
18.07.2010, 11:02
Sagt in Hannover jeder "verdammte Axt!"
;-)

Irgendwas müssen wir hier ja auch sagen ;-)

LasseReinböng
18.07.2010, 11:25
Die Klausuren sind doch in den meisten Fächern eh eine Farce...wir hatten viele Klausuren mit 80-90 % Altfragenanteil.

Höchstens Physikum und HEX haben noch Aussagekraft - dort würde ich schon gerne ne gute Note haben wollen, aber wegen einer popeligen Semesterklausur würde ich mir da keinen Kopf machen - und ja, auch bei Innere und Chirurgie nicht.

Blauer Engel
18.07.2010, 11:28
Und dann noch etwas, das GEGEN ein absichtliches Durchfallen spricht:
im Zeugnist steht dann "bestanden im zweiten Versuch" und auch DAS macht keinen guten Eindruck! Das wäre mich für das Hauptargument gegen Deine Frage, ob man absichtlich durchfallen sollte.

Hoppla-Daisy
18.07.2010, 11:36
Entschuldigung, aber das ist mal ziemlicher Schwachsinn.

DoFu
18.07.2010, 12:07
Entschuldige bittte meine Wortwahl, aber das ist ja wohl alles ausgemachter Schwachsinn!
Gib einfach Dein Betes und Versuche alle Klausuren zu bestehen, egal wie!

Was weg ist ist weg und interessiert hinterher niemanden mehr!

Ich habe mich während des PJ bereits beworben und schon vorm Examen die Zusage erhalten. Es war also sogar die HEX-Note völlig irrelevant!