PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer zahlt nach BU also im Alter



Magdachen
18.07.2010, 10:36
Kann mir jemand sagen wie ihr euch da abegesichert habt bzw. wer weiß mehr zu diesem Thema?
Ich habe vor evtl. eine BU-Versicherung abzuschließen. Es ist aber so weit ich das verstanden habe üblich, dass die Versicherung nur bis zum Rentenbeginn leistet. Was ist aber wenn ich früh berufsunfähig werde und somit nur wenig ins Versorgungswerk einbezahlt habe? Muss ich dann für meine Rente zusätzlich was abschließen? Sollte man ja sowiso aber muss ja dann viel mehr sein wenn vom Versorgungswerk nix zu erwarten ist.

Ich bitte um Meinungen;-)

test
18.07.2010, 11:07
Du solltest dann von deiner BU Rente, die du ab Antritt der BU bis zur Rente bekommst, weiter für deine Rente sorgen. Ich glaube man kann auch weiter ins Versorgungswerk einzahlen in dieser Zeit. BIn mir da aber nicht sicher.

mirari
20.07.2010, 21:49
Genau, die BU-Leistung sollte hoch genug bemessen sein um mit ihr eine Altersvorsorge finanzieren zu können. Aber das wird dein Berater sicherlich noch ausführlich mit dir besprechen. Falls nicht, wechsel ihn am besten aus ;)