PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte gerne noch etwas neben Medizin studieren!



harrypotter9
18.07.2010, 20:27
Hallo an alle.
Ich habe seit einiger Zeit so einige Gedanken im Hinterkopf und würde gerne einen Rat von euch einholen.

Ich studieren Medizin und komme demnächst ins 3. Semester. Es ist schwer und nimmt viel Zeit in Anspruch.
Ich überlege ob ich noch etwas nebenbei studieren soll. Nicht jetzt sondern wenn dann erst nach dem Physikum. Ich möchte mich nicht nur auf die MEdizin fokussieren sondern meinen Horizont erweitern und auch etwas anderes dazulernen. Aber etwas was mir in er Meidzin auch hilft.
Psychologie interessiert mich auch sehr, aber dass ist denke ich nicht möglich gleichzeitig zur MEidzin und würde sich nachteilig auf beides dann auswirken schätze ich.
Habt ihr ne idee, was ich sonstmachen könnte, vllt iwas anedres psychologisch orientiertes oder ach ich weiß iwie selber nicht genau. Weiß nicht wieso ich diesen Wunsch plötzlich bekommen habe.
Hättet ihr ne Idee was man so studieren kann? Muss man dann doppelt studiengebühren zahlen? ISt es denn gut sowas zu machen oder eignet sich ein anderer Zeitpunkt besser etwas zu studieren zum Beipsile nach dem gesamten Studium, aber dann hab ich ja die AssistenzarztAusbildung, die ja auch zeitraubend ist. ALso werde ich nie die gelegenheit haben.

Danke

morgoth
18.07.2010, 21:40
Mach erstmal das Studium fertig, ggfs. mit nem Auslandssemester, spannenden Famulaturen in verschiedenen Fächern. Kümmere dich frühzeitig um ein gutes PJ. Wenn du promovieren willst, kannst du dich nach Lust und Laune zwischen "einfacheren" und aufwendigeren Arbeiten entscheiden (experimentell, statistisch, ...). Mach einen Fernsprachenkurs (gerade im Hinblick aus Auslandsaufenthalte). Wenn du engagiert bist: Eventuell amerikanisches Staatsexamen.
Generell: Schau zu, dass du neben dem Studium auch noch Ausgleichsmöglichkeiten findest (Sport, Musik, Freunde, ...)